https://image320.macovi.de/images/product_images/320/775367_0__8411198.jpg

EAN 0857905002437    SKU 942-11431-0009-001

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.11.2011 im Sortiment

Mit der NVIDIA 3D Vision 2, optimiert fürs Gaming, erleben sie 3D mit einem noch größeren Sichtbereich dank 20 % größerer Gläser. Das seitliche Licht wird optimal abgeschirmt. Die Brille ist mit der NVIDIA 3D LightBoost Technologie kompatibel, was bedeutet, dass die 3D-Gaming-Erlebnisse und die 3D-Anzeige durch eine Bildschirmhelligkeit, die bis zu doppelt so intensiv ist, perfektioniert wird. Mittels hochmoderner, weicherer Materialien gefällt die NVIDIA 3D Vision 2 mit einem höheren Tragekomfort und einer besseren Passform. Ein zur Verwendung der Brille kompatibles System setzt sich zusammen aus einem 3D Vision Ready-Bildschirm, einer kompatiblen NVIDIA GeForce Grafikkarte und einem 3D PC mit Windows Vista oder Win 7.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: 3D Kit
geeignet für: GeForce GTX Grafikkarten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(43%)
(43%)
(29%)
(29%)
(21%)
(21%)
(7%)
(7%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1,36%

 
 
3 5
     am 11.04.2019
Verifizierter Kauf
ACHTUNG! Nvidia 3D fähiger Monitor ist Voraussetzung!
Konnte aus dem Grund die Brille nicht live erleben.
Die Verarbeitung macht ein Grund Soliden Eindruck.
Bitte an MF: Gibt bitte in Zukunft Kompatibilitäten im Angebot an, vielen Dank.
    
  
3 5
     am 17.11.2018
Verifizierter Kauf
Unkompliziert einzurichten, wenn man's erstmal kapiert hat. Leider gibt es nirgendwo eine richtig eindeutige Anleitung und Beschreibung. Nvidia zB hätte durchaus erklären können, dass 1) ja, man kann sich 3D Blu-Rays ansehen, aber 2) nötige Vorraussetzungen sind nirgends außer in Foren beschrieben, sodass man hätte vermuten können, dass NVidia's 3d Fernseh software dafür geeignet wäre, aber nicht ist. (Anbei angemerkt : man brauch ledigliglich ein x-beliebiges blu-ray laufwerk mit mind 2x Geschwindigkeit und eine Software wie Power DVD die das ganze Abspielen lassen kann. Leider habe ich keine kostenlose Software gefunden. )

Die 3 Spiele, die ich in getestet habe:
- Skyrim: Definitiv nicht mit Mods zu empfehlen. Die falschen Objekte werden unweigerlich nach vorne oder hinten verschoben. Leider besitze ich kein Vanilla Skyrim atm um einen vernünftigen Testbericht zu liefern
- Witcher 3: Ähnliches Problem wie oben aber auszuhalten, + Bild fängt an zu stottern (kann an meiner Konfiguration liegen. )
- Elder Scrolls online: Grelles Licht und Wasser sind zum Augenzusammenkneifen. Dennoch eine definitive Bereicherung während des normalen Gameplays.

Beachtet werden sollte, dass eine dauerhafte Beanspruchung irritierende Wirkung für Auge und Gehirn haben. Generell sollte man daher öfter eine Pause einlegen (20:20:20 Regel. Ohne Brille alle 20 min für mind 20 sec 20m in die Ferne schauen) Ohne Pause kriegt man sonst Kopfschmerzen.
Wenn man also nur mal so eine Stunde oder 2 nach Feierabend spielt mit einem kompatiblen (ungemoddeten) Spiel definitiv empfehlenswert, aber nichts für Personen, die mehrere Stunden am Stück zocken.
    
  
4 5
     am 30.04.2017
Verifizierter Kauf
Ablauf wie gewohnt alles Top.

Der Effekt von NVIDIA 3D ist je nach verwendetem Programm / Spiel abhängig.
Manche machen ein WOW - Effekt, für andere wäre es nur rausgeschmissenes Geld gewesen.
Klar kann NVIDIA hierfür nichts und lediglich weil der Markt zu wenig Nachfrage hat, bieten die Spielehersteller dies leider nicht sooo an.
    
  
5 5
     am 13.04.2017
Verifizierter Kauf
Die Qualität ist sehr gut!
Mit dem richtigen Monitor ist das Gamen in 3D eine Augenweide.
Man muß sich mit dem System etwas auseinander setzen, um gute Ergebnisse zu erziehlen (Treibereinstellungen). Die Brille sitzt sehr angenehm auf der Nase dank den verschiedenen Pads. Und der Akku hält mehr als eine Runde Gamen aus. Mit der Aufbewahrungstasche verkratzt nichts und schaut auch edel aus.Ich bin zufrieden.
    
  
4 5
     am 25.07.2016
Verifizierter Kauf
Eigentlich als Just-for-Fun Gadget für Filme bestellt bin ich mittlerweile äußerst begeistert, wie schön Daddeln in 3D ist. Besonders einige Rollenspiele lassen sich wunderbar in 3D spielen. Für alle die, die nicht wissen ob ein Game in 3d spielbar ist, liefert Nvidia eine Liste an Games mit Bewertungen für die 3D Spielbarkeit im Geforce-Treiber mit (einfach mal in der Nvidia Systemsteuerung stöbern).
Vom Tragekomfort gibt es fast nichts auszusetzen, einzig wenn man mit Kopfhörern spielt drücken die Brillenbügel etwas. Die Lichtabschirmung ist dafür sehr gut, es gibt 3 Aufsätze für verschiedene Nasen, die 3D Brille läst sich einwandfrei über der normalen Brille tragen und sollte das IR Signal mal verloren gehen schaltet sich die Brille automatisch ab. Das Signal des IR Senders reicht je nach Einstellung ca. 3, es sei denn Störfaktoren wie Katzen legen sich davor. Zudem ist die Akkulaufzeit der Brille mit >40h äußerst bequem.

Nichts desto trotz ist es ein nicht ganz billiges Vergnügen (man beachte auch die Anforderungen an Grafikleistung und natürlich mind. 120 Hz Monitor). Aber für alle die, die etwas Geld übrig haben und deren Lieblingsgame 3D-fähig ist sehr zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 30.06.2016
Verifizierter Kauf
Das 3D Vision 2 Kit von Nvidia macht einen super ersten Eindruck. Das Anschließen ist dank dem aktuellsten Treiber auch kein Problem und man kann fast direkt loszocken.
Wie sich die 3D Qualität auswirkt hängt stark vom Spiel und den Einstellungen ab. Die Brille hat 3 Nasenstützen dabei, und sitzt recht fest am Kopf. Außerdem lässt sich eine Brille darunter und ein Headset darauf problemlos tragen.
    
  
2 5
     am 13.04.2016
Verifizierter Kauf
ICh habe das kit mir vielen Spielen ausprobiert leider geht es nur bei den wenigsten....(Sieh liste auf der Nvidia Seite unter 3D Vision..
(Witcher 3, Civ5, BF3.BF4,Rainbow 6,The Division.Dying Light)
Civ 5 als rundenbasiertes GAmes war ganz nett...)

Battlefield 3 wird als 100 kompatible beschrieben.. Aber man mus sagen das es nicht wirklich gut funktioniert weil

1. Bei schnellen Bewegungen das Bild verzerrt .
2. Das bild ist extrem unscharft es sei den man dreht den 3D seffekt komplett raus...
3. Das bild flimmert was auf dauer sehr nervig und anstregend ist.
4. Es dauert immer erst eine weile bis sich die Augen auf das 3d angepasst hat, was für schnelle schooter unbrauchbar ist.

Mein Fazit. Evtl schön für Filme und tolle Fotos mit 3D effekte aber zum ernsthaften Spielen mit schnellen Bildwechseln wie Shootern ungenügend....

Mein System 970 GTX Bildschirm: ASUS Swift PG278Q(144 Hz)

Habe versucht das Bild besser einzustellen mit hilfe in der Nvidia Systemsteuerung ect. ohne Erfolg..
    
  
4 5
     am 20.02.2016
Verifizierter Kauf
Qualitativ sehr gut.
Leider fehlt bei vielen Spielen, die ich spiele, die Kompatibilität, aber wenn es Funktioniert dann siehts sehr gut aus und erhöht den Spaßfaktor massiv.
    
  
5 5
     am 29.09.2015
Verifizierter Kauf
Alles Top! Habe echt nicht erwartet.
    
  
5 5
     am 24.06.2015
Verifizierter Kauf
Kunde zufrieden, alles bestens!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: