https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1014343_0__8636739.jpg

Manhattan USB 3.0 zu SATA

Artikelnummer 8636739

EAN 0766623130424    SKU 130424

Manhattan USB 3.0 zu SATA

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1014343_0__8636739.jpg
über 340 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.09.2015 im Sortiment

Dieses USB 3.0 Adapterkabel ermöglicht Ihnen einen schnellen Zugriff von bis zu 5 Gbit/s auf externe SATA-Festplatten (maximal 2,5"). Dank Plug&Play ist keine Treiberinstallation notwendig.


Manhattan USB 3.2 auf SATA-Adapter, Zum Anschluss von 2,5"-SATA-Festplatten an USB 3.0-Ports. Hostschnittstelle: USB Typ-A, Ausgangsschnittstelle: SATA. Produktfarbe: Schwarz. Breite: 28 mm, Tiefe: 73 mm, Höhe: 11 mm. Menge pro Packung: 1 Stück(e), Mitgelieferte Kabel: USB, Verpackungsart: Sichtverpackung. Datenübertragungsrate: 5 Gbit/s, Kabellänge: 0,42 m, Kompatible Betriebssysteme: Windows XP/Vista/7/8 Mac 9.x/10.x & Linux

Technische Daten

Anschlüsse und Schnittstellen:
Hostschnittstelle: USB Typ-A
Ausgangsschnittstelle: SATA
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 10 g
Höhe: 11 mm
Breite: 28 mm
Tiefe: 73 mm
Verpackungsdaten:
Mitgelieferte Kabel: USB
Verpackungsart: Sichtverpackung
Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Sonstige Funktionen:
Kabellänge: 0,42 m
Datenübertragungsrate: 5 Gbit/s
Kompatible Betriebssysteme: Windows XP/Vista/7/8 Mac 9.x/10.x & Linux
Design:
Eingebaut: Nein
Produktfarbe: Schwarz
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733020

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(25%)
(25%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 02.08.2023
Verifizierter Kauf
Den Adapter habe ich zum Verbinden von 2,5" SSDs benutzt und habe bisher keine Probleme gehabt. Jede SSD wurde korrekt erkannt und konnte genutzt werden. Nicht geeignet ist dieser allerdings für HDDs und optische Laufwerke, da diese noch einen extra Stromanschluss benötigen.
    
  
4 5
     am 20.02.2023
Verifizierter Kauf
Anfangs diente der Artikel um Daten von ausgebauten Platten zu sichern. Ob es meine eigenen waren oder Datensicherungen für die Familie. Die Verarbeitung war wie erwartet, viel Plastik. Allerdings fühlt es sich wertig an. Wichtig anzumerken: Ob HDD oder SSD sitzen sicher und fest am Anschluss. Nichts wackelt oder dergleichen. Nun dient Sie als Verbindung zu einer alten SSD. Auch nach den Jahren funktioniert der Artikel wie neu. Nichts ist abgebrochen und auch gibt es keine Verbindungsabbrüche. Einziges Manko wäre das kurze Kabel und da dieses sehr starr und dick ist. Aber davon abgesehen wurden meine Erwartungen erfüllt und kann es daher zweifelsfrei weiterempfehlen.
    
  
3 5
     am 20.12.2022
Verifizierter Kauf
Der Artikel ist gut verarbeitet und sollte für seinen Anwendungszeck lange halten.
Anders als in der Abbildung ist das Kabel schwarz. Das Kabel ist nicht abnehmbar. Die Gesamtlänge des Gerätes beträgt 21cm und hat somit keine Kabellänge von angegebenen 0,42m.
21cm Adapterlänger sind schon zu kurz, 42cm währen für das Kabel ideal gewesen, um bequem einsetzbar zu sein.
Die Bauform ist ebenfall anders als auf der Abbildung, da das Gehäuse eckig und nicht rund ist. Das Gerät ist kompakter als dargestellt.

Festplatten werden sofort erkannt und funktionieren wie erwartet.
Ich kaufte den Adapter, da ich erhoffte ebenfall ein optisches Laufwerk betreiben zu können, dem ist nicht so, das wird aber auch nicht in der Beschreibung erwähnt.

Fazit:
Artikel nicht wie beschrieben und besonders weil er zu kurz ist nur drei Sterne.
Mit einem längeren Kabel wäre der Adapter eine klare Empfehlung.
    
  
5 5
     am 12.09.2018
Verifizierter Kauf
Anders als andere SATA-USB-Bridges, die mir schon untergekommen sind, hat dieses Gerät keine feststellbaren Firmwarebugs | angeschlossene Platten laufen performant und stabil auch über längere Betriebszeiten hinweg. SMART-Befehle via smartctl werden ordentlich durchgeleitet und funktionieren.
    
  
5 5
     am 06.01.2017
Verifizierter Kauf
tut das was es soll für einen soliden Preis
    
  
5 5
     am 19.12.2016
Verifizierter Kauf
Plug and play kann man dazu sagen.
Festplatte angeschlossen und hat direkt so funktioniert wie es sollte, also zu empfehlen!
    
  
5 5
     am 11.12.2016
Verifizierter Kauf
klappt alles wie es soll. Die migration auf die SDD war mittels dieses Adapters kein Problem und verlief einwandfrei.
    
  
4 5
     am 06.01.2016
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber auch nicht auf Spitzenniveau. die Übertragungsraten sind alle stabil und dieser Adapter eignet sich prima um z.B. eine Notebook Festplatte mit dem Samsung Data Mirgration Toll auf eine Samsung SSD zu klonen.
Nur zu empfehlen!
    
  

Video

Kunden kauften auch: