https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1014851_0__65242.jpg

EAN 5032037076920    SKU BX80662E31240V5

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.09.2015 im Sortiment

Intel® Turbo-Boost-Technik
Die Intel® Turbo-Boost-Technik erhöht dynamisch die Frequenz eines Prozessors nach Bedarf, indem die Temperatur- und Leistungsreserven ausgenutzt werden, um bei Bedarf mehr Geschwindigkeit und andernfalls mehr Energieeffizienz zu bieten.

Intel® Hyper-Threading-Technik
Die Intel® Hyper-Threading-Technik ermöglicht zwei Verarbeitungs-Threads pro physischem Kern. Anwendungen mit vielen Threads können mehr Aufgaben parallel erledigen und Tasks früher beenden.

Erweiterte Intel SpeedStep® Technologie
Die Erweiterte Intel SpeedStep® Technologie ist eine fortschrittliche Funktionalität für die auf Mobilgeräten benötigte Kombination von hoher Leistung bei einem möglichst niedrigen Energieverbrauch. Die herkömmliche Intel SpeedStep® Technologie schaltet die Spannung und die Frequenz je nach Prozessorauslastung gleichzeitig zwischen hohen und niedrigen Werten um. Die Erweiterte Intel SpeedStep® Technologie baut auf dieser Architektur auf und nutzt Designstrategien wie Trennung zwischen Spannungs- und Frequenzänderungen sowie Taktpartitionierung und Wiederherstellung.

Trusted-Execution-Technik
Die Intel® Trusted-Execution-Technik erhöht die Sicherheit von PCs. Sie umfasst eine Reihe von Hardware-Erweiterungen für Intel® Prozessoren und Chipsätze, die zusätzliche Sicherheitsfunktionen für die digitale Büroplattform bereitstellen, wie das sichere Starten von Systemprogrammen und des Betriebssystems und das Ausführen von Anwendungen in einem geschützten Bereich. Dies ermöglicht eine Umgebung, in der Anwendungen auf einem eigenen, von aller anderen Software des Systems abgeschotteten Bereich ausgeführt werden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 304,85*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 30 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Xeon
Prozessor Modell: E3-1240v5
Codename: Skylake
Anzahl der CPU Kerne: 4x
Prozessortakt: 3.50GHz
Max. Turbotakt: 3.90GHz
Sockel: So.1151
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 80W
DMI Takt: 8.0GT/s
L2 Cache: 4x 256kB
L3 Cache: 8MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: HyperThreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 8x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 17.12.2016
Verifizierter Kauf
Bei dem Prozzesor kann man nix falsch machen, is im Prinzip wie ein i7 aber ohne Grafikchip und besser wie ein i5 !
    
  
5 5
     am 08.06.2016
Verifizierter Kauf
Dieser Prozessor ist eine Maschine. Nutze ihn hauptsächlich zum Spielen und bin noch nie an seine Grenzen gestoßen (mit KFA 2 GTX 970 Sniper OC in 1080p). Produziert aber auch wenig Abwärme und verbraucht im Vergleich zur Leistung unglaublich wenig Strom. OC ist leider nicht so leicht möglich, aber auch kaum nötig. Extrem Zuverlässiger Prozessor und definitiv eine zukunftssichere Investition.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.04.2016
Verifizierter Kauf
Bitte beachten: Die CPU, die offiziell als Intel-Server CPU beworben wird, kommt bei mir im Desktop zum Einsatz. Erfahrung über Einsatz im Server sind keine vorhanden.

Ich bin mit dem Kauf mehr als nur zufrieden. Der Prozessor ist praktisch ein i7 ohne iGPU zu einem niedrigeren Preis und genau deswegen habe ich ihn gekauft.

Der Stresstest nach dem Einbau verlief durchweg positiv, die genannten Leistungsdaten konnten durchgehend gehalten werden ohne die Temperatur in unangenehme Höhen zu treiben.
Über den mitgelieferten Lüfter kann ich keine Aussage treffen, da die Lüftung in meinem Setup ein Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler übernimmt.

Für Consumer-Mainboards ist vor dem Kauf des Prozessors unbedingt darauf zu achten, ob das Mainboard mit dem Xeon kompatibel ist.
    
  
5 5
     am 03.04.2016
Verifizierter Kauf
Guter Prozessor! Auch wenn nur in Verbindung mit einem spezielleren Board
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: