https://image320.macovi.de/images/product_images/320/821398_0__8453727.jpg

Edimax EN-9260TX-E V2 PCIe x1 LAN Adapter

Edimax EN-9260TX-E V2 PCIe x1 LAN Adapter

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/821398_0__8453727.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 270 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.11.2012 im Sortiment

Der EN-9260TX-E Netzwerkadapter für PCs mit PCI-Express-Steckplatz bietet die neueste Technologie bei Energiesparschaltung und Gigabit Ethernet-Netzwerkfähigkeit. Die volle Bandbreite des EN-9260TX-E ermöglicht durch die PCI-Express-Busarchitektur stabile 1000 MBit/s. Es ist nicht erforderlich, einen neuen Switch oder Breitbandrouter zu kaufen, da die Autonegotiation-Funktion des Adapters mit dem vorhandenen Switch, Breitbandrouter oder Hub zusammenarbeitet, um die höchste verfügbare Netzwerkgeschwindigkeit (10/100 oder 1000 MBit/s) bereitzustellen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: EN-9260TX-E V2
Schnittstelle: PCIe x1
Typ: LAN Adapter
Anzahl Ports: 1x
Porttyp: 1000Base T
Chipsatz: Realtek
WLAN: nicht vorhanden
Besonderheiten: Wake on LAN

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 13.04.2017
Verifizierter Kauf
Karte wurde beschafft fuer ein modernes Mainboard mit AMD A10 Prozessor, um von der eingebauten Ethernet-Schnittstelle unabhaegig ein Netzwerk anschliessen zu koennen.

Nach der ueblichen Bedenkzeit kam die Ware optimal verpackt und wohlbehalten an.

Die Karte hat offensichtlich einen Rtl Chip wie beschrieben, dazu eine ausreichende Anleitung auf Engisch (In der Maschinenrichtlinie ist festgelegt, dass die Betriebsanleitung in der oder den Amtssprache(n) des EU-Mitgliedstaates beiliegen muss, in der die Maschine in Verkehr gebracht und / oder in Betrieb genommen wird.
Das ist NICHT erfuellt).

Einbau voellig problemlos, passt optimal in Gehaeuse und auf das Board. Perfekt, soweit. Ein niedriges Slotblech liegt bei, eine Treiber-CD auch.

Inbetriebnahme:
Wurde von Ubuntu 16 und 17 sofort und ohne jegliche Nacharbeit erkannt und in Betrieb genommen. Perfekt. Tut was sie soll und wie sie soll, Performance kann ich nicht testen.

Zwei LED versprechen Statusmeldung, so wie das frueher ueblich war: Eine blinkt bei Betrieb (gut!) und die andere leuchtet, wenn das korrekt angeschlossene Netzwerk 1G Bandbreite hat. Sonst macht sie nichts. 100? 10? Dunkelheit schweigt uns an. Traurig, das koennen andere besser.
Fuer einen modernen Keks-Modder waeren Lichtchen an der Rueckseite doch sicher das I-Tuepfelchen auf den beleuchteten Schaltkreisen.

Selbst die 10 Fenster nach Redmond, die unfaehig sind, eine klassische 3Com im recht modernen PCI Bus anzusprechen, konnten hier auf Anhieb mit klarkommen, ohne CD sogar. Ein ueberholtes OS, m.E. aber auch hier: Total problemlos die Karte.

Fazit:
Guter Kauf, gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis, rundherum empfehlenswert.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 19.06.2013
Verifizierter Kauf
Normale Funktion,
leider für ITX Gehäuse mit der beiligenden Blende für halbe Höhe, nicht zu benutzen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: