https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1412581_0__9018907.jpg

AVerMedia Live Streamer Nexus (AX310)

AVerMedia Live Streamer Nexus (AX310)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1412581_0__9018907.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 20 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.05.2021 im Sortiment

AVerMedia AX310. Anzahl Kanäle: 3 Kanäle, Digital sound Bearbeitung: 24 Bit, Unterstützte Abtastraten: 96 kHz. Breite: 145 mm, Tiefe: 217 mm, Höhe: 94 mm

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Technische Details:
USB-Stecker: USB Typ-A, USB Typ-B
Produktfarbe: Schwarz
USB Anschluss: Ja
Audio:
Anzahl Kanäle: 3 Kanäle
Mikrofon Signal-to-Noise Ratio (SNR): 114 dB
Frequenzbereich: 10 - 20000 Hz
Digital sound Bearbeitung: 24 Bit
Samplerate: 20 kHz
Unterstützte Abtastraten: 96 kHz
Anschlüsse und Schnittstellen:
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 1
XLR-Eingang: Ja
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 850 g
Höhe: 94 mm
Breite: 145 mm
Tiefe: 217 mm
Lieferumfang:
Betriebsanleitung: Ja
Schnellstartübersicht: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(34%)
(34%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

3.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,17%

 
 
5 5
     am 07.04.2022
Verifizierter Kauf
Das gerät ich schnell reagiert richtig gut würde ich sofort wieder kaufen
    
  
2 5
     am 27.01.2022
Verifizierter Kauf
Die Stärken des Produktes liegen leider mehr beim Aussehen als in der eigentlichen Funktion.
Die Verarbeitung des Gerätes ist super, selbst wenn es im Großen und Ganzen aus Kunststoff besteht.
Auch die Grundsätzliche Funktion erfüllt das Gerät gut und über das eingebaute Display lassen sich die Audiopegel optisch kontrollieren (z.B. auf welchem Kanal kommt gerade mein Spieleton an)
Allerdings hat das Gerät auch viele Macken und Probleme.
Zum Einen sind die Software-Updates ein großes Problem. Beim heutigen (27.01.2022) Update hat mein PC kein Mikrofonsignal mehr empfangen und viele Einstellungen sind zurück gesetzt, so dass man wieder neu einstellen muss.
Zusätzlich ist das Display nicht nur der größte Pluspunkt, sondern auch der größte Minuspunkt.
Weil dieses ist langsam ohne Ende. Ich nutze normalerweise die Standard-Startseite und habe mir vier "Buttons" zum Muten der wichtigsten Tonspuren hinzugefügt. Um alle zu Muten bzw. Entmuten brauche ich fast 20 Sekunden. Nach dem Antippen braucht das Display ca. 3 bis 5 Sekunden, bis die Aktion angezeigt wird. Selbst wenn ich diese Funktionen auf die seitlichen physischen Tasten lege, dauert es Ewigkeiten, bis diese Aktionen ausgeführt sind.

Fazit:
Gute Idee, Gutes Konzept, aber ich bereue nach 3 Wochen den Kauf.
Grund dafür sind die Softwareseitigen Fehler (Teilweise durch Updates selbst) und durch die langsame Steuerung.
Beim nächsten Mal würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen und zu einem Produkt der Konkurrenz greifen.

Nachtrag:
Das Muten von Tonspuren ist zwar auch über die Drehschalter möglich, allerdings muss ich dafür den Modus (Creator oder Audience) wechseln, wodurch das ganze genauso lange dauert.
    
  
3 5
     am 05.01.2022
Verifizierter Kauf
Optisch macht das Teil einen guten EIndruck. Allerdings ist z.B der Optische Eingang nicht gut verarbeitet, nach wenigen Tagen war mir dieser nach Kabelwechsel bereits rausgebrochen. Auch die Soundqualität gerade beim LineIn schwächelt, in den Bässen fehlen die Tiefen deutlich. Das Produkt macht trotzdem zufällig was es soll. Update Politik könnte besser sein.
    
  

Video

Kunden kauften auch: