https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1455132_0__73696.jpg

8GB MSI GeForce RTX 3070 Ventus 3X Plus 8G OC LHR Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 73696

EAN 4719072858926    SKU V390-457R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8GB MSI GeForce RTX 3070 Ventus 3X Plus 8G OC LHR Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1455132_0__73696.jpg
über 1.120 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.06.2022 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 3070
Edition: Ventus 3X Plus 8G OC LHR
Codename: Ampere
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1500MHz
Boost Takt: 1755Mhz
Shader Model: 6.6
Fertigungsprozess: 8nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (14000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 220W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(40%)
(40%)
(40%)
(40%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,11%

 
 
5 5
     am 07.01.2023
Verifizierter Kauf
top grafikkarte, noch keine probleme nach 3 monaten. wird gut gekühlt und erreicht bei meiner nutzung (zocken+streamen) nicht über 65 grad Celsius. leider kein rgb, aber das ist egal. sieht gut aus und die installation ist einfach. fanstastisch für meinen ersten pc.
    
  
4 5
     am 27.12.2022
Verifizierter Kauf
Erwartungen erfüllt und läuft auch angenehm leise im Gehäuse
    
  
4 5
     am 21.12.2022
Verifizierter Kauf
Hochwertige Karte , aber ist gut hörbar bei sehr hoher Last. Bei FPS kappung auf z.B. 144FPS da mein Monitor eh nicht mehr macht ist das Teil kaum hörbar.
    
  
3 5
     am 13.09.2022
Verifizierter Kauf
Ich war auf der Suche nach einem Upgrade für meine langdienende MSI GTX 1070 Armor und habe mich zunächst für die Ventus Reihe entschieden, die der Nachfolger der Armor-Reihe ist. Die Verarbeitung der Karte ist für den Einsteigerbereich, meiner laienhaften Erfahrung nach, völlig in Ordnung und solide. Problematisch für mich war leider der ohrenbetäubende Lüfterlärm, sogar nach Einstellung einer Lüfterkurve, der ähnlich wie bei anderen Rezensionen beschrieben, genauso laut ist, wie voll aufgedrehter Staubsauger. Insbesondere da ich viel wert auf geringe Lautstärke lege, konnte mich die Karte, trotz Zero Fan bis 60 Grad, subjektiv nicht überzeugen, sodass ich mich nach einem Angebot für die Gaming Z Reihe entschieden habe, die deutlich leiser ist und gleichzeitig um die 20 Grad kühler (Beim selben Spiel und Airflow).
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.06.2022
Verifizierter Kauf
Super P/L, geringer Stromverbrauch bei maximaler möglicher Leistung mit Raytracing
, leiser Kühlung, und Maße die noch in jedes Gehäuse passen.
Die nächste Genration (4000er Serie) wird nicht mehr so sparsam sein.
Deshalb am besten diese hier nehmen, auf WQHD zocken und auf die 5000er Serie warten
bis auch am Verbrauch ein Fortschritt erzielt wurde.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: