https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1423050_0__70636.jpg

8GB MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM X LHR DDR6 (Retail)

Artikelnummer 70636

EAN 4719072850777    SKU V390-263R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

8GB MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM X LHR DDR6 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1423050_0__70636.jpg
über 730 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.08.2021 im Sortiment

MSI SUPRIM RTX 3070 X 8G LHR. Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA, GPU: GeForce RTX 3070. Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12.0, OpenGL-Version: 4.6. Schnittstelle: PCI Express 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 3 Lüfter

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Prozessor:
GPU: GeForce RTX 3070
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: Nicht unterstützt
Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 1905 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Ja
CUDA-Kerne: 5888
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 14 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4a
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 1,74 kg
Höhe: 140 mm
Breite: 61 mm
Tiefe: 335 mm
Energie:
Stromverbrauch (Standardbetrieb): 280 W
Min. Systemstromversogung: 750 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 2x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Design:
Anzahl Slots: 2
Anzahl Lüfter: 3 Lüfter
Formfaktor: Full-Height/Full-Length (FH/FL)
Produktfarbe: Grau
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Kühltechnik: MSI TORX Fan 4.0
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
HDCP: Ja
DirectX-Version: 12.0
OpenGL-Version: 4.6
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733020

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(10%)
(10%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,40%

 
 
5 5
     am 17.02.2023
Verifizierter Kauf
Alles einfach 10 von 10 die Kühlung ist Bombe und die Power erst recht sehr gute preis Leistung!!!
    
  
5 5
     am 28.12.2022
Verifizierter Kauf
Hatte mir die 3070 als Upgrade meiner 1070 gekauft. Das sind Welten, die Verarbeitung ist mega. Die Alu Backplate ist wirklich schick im Gegensatz vieler anderen Karten, das Led "Band" an der Seite der Karte lässt sich super steuer und sieht schick aus. Ich hab an der Karte nichts auszusetzen, keine Mängel kein Spulenfiepen&
Super Karte, klasse Preis Leistung
    
  
5 5
     am 23.11.2022
Verifizierter Kauf
An sich eine super Grafikkarte.
Die erste habe ich jedoch wegen Geräuschen am Lüfter eingeschickt.
Die zweite die mir geschickt war dann leider zerkratzt und hatte Dellen.
Die dritte war dann endlich zufriedenstellend und ich muss sagen das ist eine super Karte.

Sieht sehr hochwertig aus und und leuchtet schön.
Habe meine undervoltet und komme nun nicht mehr über 65° mit einem minimalen Leistungverlust.
Leistungsaufnahme ist dadurch ebenfalls von ca 200W auf 150W gesunken.
Lüfter sind in meinem Fall unhörbar.
In Kombination mit einem Ryzen 5600 kann ich somit alles auf Full HD problemlos spielen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.10.2022
Verifizierter Kauf
Leistungsstarke Grafikkarte.
Sehr ruhig, wenn sie überhaupt mal die Ventilatoren drehen lässt.
Sehr zufrieden
    
  
5 5
     am 15.09.2022
Verifizierter Kauf
Potente und leise Grafikkarte. Mit meinem 3440x1440-Monitor sind es bei allen Spielen mindestens 60FPS drin. FreeSync funktioniert auch wunderbar. Entgegen einigen anderen Rezensionen kann ich keine Schleifgeräusche raushören.
    
  
4 5
     am 07.08.2022
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist sehr gut, die Optik kann auch überzeugen!
Leider haben die Lüfter unschöne schleif Geräusche.
Hab die Karte für 640 im Mindstar Angebot gekauft.
Find den Preis dennoch zu hoch.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.08.2022
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte, macht was sie soll.
Wirkt sehr gut verarbeitet.
Temperaturen auch bei hoher Auslastung niedrig.
    
  
5 5
     am 20.06.2022
Verifizierter Kauf
Ich kaufte diese Grafikkarte weil ich etwas mehr Leistung als meine RTX 3060 wollte und die RTX 3070 Suprim X von MSI hat alle meine Erwartungen erfüllt.
Die Verarbeitung ist hervorragend und das Design mit der integrierten RGB-Beleuchtung, welche mit der Dragon Center App eingestellt werden kann, sieht absolut top in meinem Gehäuse aus. Die Karte wird mit einer Stütze für mehr Stabilität geliefert, leider war dafür kein Platz mehr in meinem Midi Tower vorhanden, aber auch ohne die Stütze sitzt die Karte fest im Gehäuse, obwohl sie recht schwer ist.
Besonders gefällt mir der Schalter um die BIOS zwischen Gaming- und Silent-Modus zu wechseln. Mit diesem Feature erhält man nicht nur eine Option für leises Gaming, sondern auch ein zweites Leben für die Karte, sollte einer der BIOS-Chips defekt gehen.
Die Leistung ist vollkommen ausreichend für eine Auflösung von 1440p und bei Spielen wie GTA V und Hitman 2/3 kommt man trotz hohen Grafikeinstellungen auf über 100 FPS.
Falls ihr noch etwas mehr Leistung aus der Karte holen wollt, kann man sie mit der Afterburner Software übertakten, jedoch empfehle ich nicht mehr als +125 MHz auf der GPU und +500 MHz auf dem Grafikspeicher, da bei höheren Werten die Spiele instabil werden können. Allerdings kann eure Karte möglicherweise besser mit der Übertaktung klar kommen, das ist eher Glückssache.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Lüftern. Auch im gedämmten Gehäuse mit Übertaktung steigt die Temperatur der Grafikkarte nie über 70°C.

Fazit:
Die RTX 3070 Suprim X von MSI ist die perfekte Karte für die, die eine leistungsstarke Grafikkarte wollen und bereit sind für ein großartiges Design und eine Reihe von Features, sowie einer hervorragenden Kühlung etwas mehr zu zahlen.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 22.01.2022
Verifizierter Kauf
ist ne schöne karte, lieferung war gut, lüfter schleifen aber

gute karte aber schleifende lüfter sind oft ein problem

ist wieder zurückgegangen
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.01.2022
Verifizierter Kauf
Habe die Karte notgedrungen für 999¤ erworben, was bei aktueller Marktlage meiner Meinung nach noch einigermaßen verschmerzbar ist. Die Karte hatte noch alle Folien drauf, war also neu. Sie taktet beim Gaming auf 1905 mhz und ist auf 2085 übertaktbar. Bei 1905 und 30% Lüftergeschwindigkeit ist sie kaum zu hören und liegt bei 65 Grad.

Ich bin sehr zufrieden mit der Karte, kann sie nur empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: