https://image320.macovi.de/images/product_images/320/438802_0__32150.jpg

1,5TB Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1,5TB Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/438802_0__32150.jpg
über 170 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Sie haben hohe Ansprüche an eine Festplatte? Dann ist die Barracuda 7200.11 von Seagate genau richtig. Sie bietet jede Menge Leistung für hochwertige, anspruchsvolle PCs.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1,5TB
Modellserie: Barracuda 7200.11
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(9%)
(9%)
(5%)
(5%)
(3%)
(3%)
(16%)
(16%)

91 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,47%

 
 
5 5
     am 22.05.2019
Wie immer die beste Qualität zum niedrigen Preis.
    
  
4 5
     am 27.10.2010
Verifizierter Kauf
Habe mittlerweile 6 von diesen Festplatten und 2 schon über 1,5 Jahre. Mir ist damals mit dem alten Bios eine unbrauchbar geworden, aber seitdem keine Ausfälle oder Datenverlust. Auch wenn die Festplatte nicht die schnellste ist finde ich sie sicherer als andere, deshalb habe ich 6. 2x raid 0, 2x matrix raid 0 und 1, 1x backup, 1x wenn eine kaputt gehen sollte.
    
  
3 5
     am 13.10.2010
Verifizierter Kauf
Platte ist in einem geschlossenem Gehäuse nicht zu hören.
Hab die Platte jetz 1,5 Jahre und irgendwie verschwinden Daten auf der Platte.
Ich habs schon immer irgendwie gefühlt, jetzt ist aber ein Ordner verschunde auf den ich öfters zugereife.

Sicher scheint meine Platte nicht zu sein.
Vielleicht hab ich nur Pech oder es liegt an der ominösen Firmware.

Greetz
    
  
2 5
     am 04.09.2010
Diese HDD zeichnet sich durch einen leisen Betrieb und recht flotten Zugriff aus.
Seagate hat diese Platten allerdings mit einem Firmwarefehler ausgeliefert, daher "schmieren" die meisten der HDD's binnen Monaten ab und melden einen SMART Fehler.
Selbst mit aktualisierter Firmware sind diese HDD jedoch recht schnell mit defekten Sektoren übersäht, langfristig wird man damit ergo kein Vergnügen haben.
Resultat: HDD nicht empfehlenswert.
    
  
5 5
     am 06.08.2010
Verifizierter Kauf
Hallo,

habe bereits 3 von den Platten im Betrieb siet 01.2009 (2x RAID O). Sehr gute Platten, leise und schnell.
Von mir volle Kaufempfehlung. Super Geschwindigkeit.
    
  
1 5
     am 05.07.2010
Verifizierter Kauf
Habe die Platte als reine Datenplatte genutzt, eigentlich war auch alles super...

Vor 4 Tagen gabs plötzlich eine Fehlermeldung seitens Win7 über einen Festplattendefekt. Ab dem Zeitpunkt war sie nicht mehr im Arbeitsplatz oder auch im BIOS auffindbar. In verschiedenen Foren wurde mir gesagt, dass dort keine (bzw. kaum) Hoffung besteht irgendwelche Daten zu retten! Sie war immerhin mit einem guten TB gefüllt.

Ich ärgere mich noch immer wahnsinnig, geht erstmal zum Support! Alt ist die Platte nun 5 Monate!
    
  
1 5
     am 07.04.2010
Verifizierter Kauf
Die Seagate lief als Backup Platte eher selten. Geschwindigkeit und Lautstärke waren ok.
Nach drei Monaten machte die Seagate Probleme, ein ab und zu auftretendes Klackern ließ nix gutes Erahnen. Weitere vier Wochen lief die HDD dann wieder ohne Probleme bis letztendlich vermehrt kein Zugriff bzw. Anfahren der Platte möglich war.
Vielleicht ne Montagsplatte - ein Fall für den Support.
    
  
5 5
     am 14.02.2010
Verifizierter Kauf
Hab' mir das Modell letzte Woche ein zweites mal gekauft. Die Windows-Partitionierung ging schief und hdtune konnte ab etwa 1TB nur noch fehlerhaft lesen. Gparted im Linux zeigte sogar negative Größen an.
Bin dann beim Suchen auf den Tipp gestoßen, daß man die Mainboard-Treiber (nForce 430) aktualisieren sollte und dann ging's :D
Merkwürdigerweise funktionierte die alte (bis auf die Firmware identische) ST31500341AS ohne Probleme mit den vorherigen Treibern ...
    
  
1 5
     am 10.02.2010
Verifizierter Kauf
Habe mir vor einem halben Jahr zwei dieser Festplatten geholt. Ende Dezember hatte eine von beiden den Geist aufgegeben. Schmiss nur SMART-Fehler, gab laute, mechanische Geräusche von sich und war kaum mehr ansprechbar. Also, ab zur Post und zurück zur Mindfactory. Paar Wochen später wurde diese auf Kulanz vom Hersteller ausgetauscht. Nach dem Erhalt der Platte habe ich sie neu verbaut und habe 3-4 Tage später während eines Kopiervorganges merkwürdige "knackende"-Geräusche von der Platte gehört. Diese traten zunächst sehr unregelmäßig, später immer häufiger auf, bis die Festplatte nicht mehr ansprechbar war. Ein Neustart des Systems brachte für 2-3 Minuten Abhilfe und reichte für einen schnellen SMART-Test. Beim ersten Durchlauf traten keine Fehler auf. Doch während des zweiten Durchlaufs begann erneut das merkwürdige "Knacken", was den Test zum Scheitern brachte. Nach paar Recherchen im Internet wurde ich fündig. Seitens des Herstellers wurden Fehler in der Firmware der Festplatte eingeräumt. Dieser bietet auf seiner Homepage Firmwareupdates, die das Problem beseitigen sollen. Das Dumme ist nur, dass meine Festplatte bereits mit der neuen "CC1H"-Firmware versehen ist und somit kein Update erfordert. Also wieder ab zur Post und zurück zur Mindfactory damit. Vor 3 Tagen bekam ich nun die nächste Festplatte dieses Models. Die vorherige Platte wurde erneut ausgetauscht. Heute, während des Kopiervorganges meiner Backupdaten auf die Festplatte, ertönen wieder diese "Knackgeräusche". Ich habe mittlerweile kein Vertrauen zu diesem FestplattenModell und werde meine Daten nicht mehr drauf spielen. Es hat den Anschein, dass Seagate enorme Probleme mit diesem Modell hat. Darum würde ich Jedem raten sehr vorsichtig mit der Kaufentscheidung für dieses Modell zu sein und eventuell andere Modelle, anderer Hersteller in Erwägung zu ziehen.
Meine Festplatte werde ich nun mit irgendwelchen Daten zumüllen bis Diese den Geist aufgibt und ich sie wieder zurückschicken werde!
    
  
1 5
     am 10.01.2010
Verifizierter Kauf
nich mal ein jahr im betrieb und abgeraucht die shice und meine 500gb seagate klackert auch schon ganz komisch
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 91 Bewertungen)

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: