https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1414348_0__70032.jpg

12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti Suprim X Aktiv PCIe 4.0 x16)

Artikelnummer 70032

EAN 4719072813390    SKU V389-057R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti Suprim X Aktiv PCIe 4.0 x16)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1414348_0__70032.jpg
über 1.430 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.06.2021 im Sortiment

MSI ist stolz darauf, sein neuestes Meisterwerk durch jahrelanges Hochleistungs-Schaltungsdesign zum Leben zu erwecken. SUPRIM ist der nächste Sprung im Grafikkartendesign.

TORX FAN 4.0 ist ein Meisterwerk, das auf Teamwork basiert, mit Paaren von Lüfterblättern, die mit einem revolutionären Ringdesign verbunden sind, um Luftstrom und Luftdruck auf den Kühlkörper zu fokussieren. Die Wärme der GPU wird sofort von einer soliden vernickelten Kupfergrundplatte aufgenommen und dann schnell an eine Reihe von Heatpipes übertragen. Diese Verbreiterung der Wärmeübertragungssysteme mit hocheffizienten Mechanismen von der Basis ausgehend verbessert den Gesamtwirkungsgrad. Die Core Pipes sind präzisionsgefertigt für maximalen Kontakt über die GPU und verteilen die Wärme über die gesamte Länge des Kühlkörpers für eine optimale Kühlung. Airflow Control verbessert die Dynamik des Luftstroms durch den Kühlkörper für verbesserte Thermik und leisere Akustik. Deflektoren bieten zusätzliche Oberfläche und leiten die Luft dorthin, wo sie für maximale Kühlung benötigt wird. Wellengekrümmte 2,0-Finnenkanten stören unerwünschte Oberwellen des Luftstroms, was zu reduziertem Geräusch führt. Mit Zero Frozr erleben Sie die Ruhe vor dem Sturm. Die Lüfter stoppen bei relativ niedrigen Temperaturen vollständig und eliminieren alle Geräusche, wenn keine aktive Kühlung benötigt wird. Die Lüfter beginnen sich automatisch wieder zu drehen, wenn die Karte während des Spielens zu heiß wird. Extrem haltbare Doppelkugellager drehen die TORX-Lüfter zuverlässig für intensive und lange Gaming-Sessions ohne Geräusche. Zusätzlich sorgt eine Fülle von Wärmeleitpads für die weitere Wärmeableitung Ihrer Komponenten.

Ein Dual-BIOS gibt Ihnen die Wahl zwischen der vollen Leistung im GAMING-Modus oder der geräuscharmen Version im SILENT-Modus.

Zusätzliche Sicherungen, die in die kundenspezifische Leiterplatte eingebaut sind, bieten zusätzlichen Schutz gegen elektrische Schäden. Eine verdickte Kupferschicht im Inneren der Leiterplatte erhöht die Leitfähigkeit, was die Wärmeableitung und die hohe Leistungszuverlässigkeit verbessert.

MSI Mystic Light gibt Ihnen die vollständige Kontrolle über die RGB-Beleuchtung sowohl für MSI-Geräte als auch für kompatible RGB-Produkte von Drittanbietern innerhalb und außerhalb Ihres Systems.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Grafikkarten

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce RTX 3080 Ti
Edition: Suprim X
Codename: Ampere
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1365MHz
Boost Takt: 1845MHz
Shader Model: 6.6
Fertigungsprozess: 8nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6X
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 400W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Besonderheiten: 8K Unterstuetzung, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(94%)
(94%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,19%

 
 
5 5
     am 18.10.2022
Verifizierter Kauf
Wahnsinns Karte, sehr sehr schnell, ist das Geld Wert. Sieht außerdem super gut aus.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.09.2022
Verifizierter Kauf
I am completely satisfied!
Smooth process, fast shipping, top product! Thank you very much, anytime again!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.09.2022
Verifizierter Kauf
Die Karte ist Qualitativ eine Granate , hatte vorher eine GTX 1080 TI gehabt mit der ich schon recht zufrieden war aber diese Karte legt noch ein paar Schippen oben drauf . Betreibe sie mit einem Corsair 700Watt Netzteil und habe keine Nachteile gegenüber einer höheren Stromversorgung. ( getestet ) kein Spulenfiepen und auch sonst keine Probleme .

Das einzige was ich Cool gefunden gefunden hätte wäre ein schöner Adapter für die 3x8pin Anschlüsse vom Haus MSI , das Mauspad ist ganz nett und auch in Benutzung.

Weiterempfehlen würde ich die Karte zu 100% . Sie ist zwar nicht die günstigste aber ich glaube einer der schnellsten 3080 TI
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 31.08.2022
Verifizierter Kauf
Eine wirklich sehr leistungsstarke Karte, auch was den Stromverbrauch angeht.
Mein 750 Watt 80plus Gold Netzteil hat es nicht geschafft den Leistungshunger dieser Grafikkarte zu stillen. Die Grafikleistung ist dafür aber auf dem Niveau einer RTX 3090.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.
Auch die Abwicklung seitens Mindfactory kann ich nur empfehlen. Bestellt und am nächsten Tag da. Perfekt! :)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.08.2022
Verifizierter Kauf
Die größte Bereicherung in meinem PC, wenn auch sehr teuer

Ich weiß gar nicht so recht was ich zu dieser Karte schreiben soll. Die Kurzfassung; MSI hat hier echt ein Monster erschaffen.
Das ist und bleibt einfach die schnellste 3080 TI die man sich "gönnen" kann. Die Karte packt alles, wirklich alles (bis auf Cyberpunk, aber das ist ja nichts neues :D ) auf WQHD mit vollen Einstellungen. selbst 4K ist bei einigen älteren aber auch neueren Spielen möglich z.B. Forza Horizon 5. Mit 2x WQHD 27" Monitoren und 144Hz echt ein Augenschmauß. Sobald HDR eingeschaltet sogar noch leckerer anzusehen. Das Aggregat ist so fett als ich das Ding aus der Box geholt hab, habe ich einfach angefangen an den Händen zu schwitzen weil mich das Gerät 1,700 € gekostet hat und ich Angst hatte es fallen zu lassen xD.
2 oder 3Kg ist schon ordentlich. Sobald man die in der Hand hat denkt man man ist im Gym und macht Hanteltraining ^^.

Das Ding besitzt zwei Bios Modes: Silent und Performance.
Ich hab das Teil direkt auf Performance gestellt und weiß nicht ob Silent wirklich leiser ist, da mir die Lautstärke des startenden PrivatJets, mit aufgesetztem Headset, eh egal ist stört mich das nicht :)

Zusammengefasst: Super Heißes und starkes Teil, welches mich viel gekostet hat (vor knapp 4 Monaten)
Zum Aktuellen Stand ist der Preis fast UVP, sprich wenn man ein Upgrade dringend benötigt und das Geld hat, "gönnt euch!, ihr werdet es nicht bereuen!"
    
  
5 5
     am 24.07.2022
Verifizierter Kauf
Wirklich eine exzellente Karte, wenn nicht gar das beste Modell der Rtx 3080ti Serie. Ich hatte vorher eine Gigabyte aorus rtx 3080ti Master, die ging leider aufgrund von Lüfter Lagergeräuschen zurück. Spulenfiepen war nicht vorhanden. Davon Mal abgesehen das die Gigabyte unter Last mit 85 Prozent Lüftergeschwindigkeit agiert um ca 70 bis 77 Grad zuhalten. Dann hört sie sich wie eine Flugzeugturbine an. Die MSI Suprim rtx 3080ti läuft fast unhörbar, bei 66 bis 70 Grad im gaming BIOS der Karte mit 50 Prozent Lüftergeschwindigkeit die gleichen Temperaturen wie die Gigabyte, nur hören tut man von der MSI keinen Muchs. Qualitätativ macht die MSI Suprim nochmal einen hochwertigeren Eindruck als die Gigabyte Aorus Master. Auch die RGB Beleuchtung der MSI kann sich wirklich sehen lassen. Wer eine vernünftige rtx 3080ti mit ordentlichen Temperaturen sucht und keinen Brüllwürfel in seinem System möchte, der ist mit der MSI Suprim rtx 3080ti wirklich gut beraten. Kein Spulenfiepen oder sonstige Macken. Das Mauspad und der Grafikkartenhalter sind eine nette Beigabe und auch zu gebrauchen. Ich bereue keinen Cent, den ich für die Karte ausgegeben habe . Die ist ihr Geld definitiv wert .
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.06.2022
Verifizierter Kauf
Sehr zufrieden mit diesem Produkt.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 07.03.2022
Verifizierter Kauf
Von einer GTX 1070 kommend, habe ich mir diese Karte für mein neues System gekauft.

Der Leistungsunterschied ist schon enorm - die FPS in allen Spielen sind um den Faktor x2 - x4 gestiegen. (getestet in FullHD)

In 4K ist bisher alles ohne Probleme spielbar.

Dual Bios ist nicht verkehrt, jedoch habe - bis auf die Temperaturen und Lautstärke - keinen Unterschied feststellen können.
Ich hatte die Karte erst im OC Bios, jedoch war es mir einfach zu laut, selbst mit aufgesetzten Headset - bei 70°C .
Im Silent Bios ist die Karte angenehm leise, bringt die selbe Leistung und pendelt sich nun etwa bei 80 °C ein.
Wer will kann noch die Lüfterkurve anpassen und Übertakten - mir reicht der Standard.

Schöne RGB Beleuchtung, die Kartenhalterung ist eine gute Beigabe, jedoch nicht für jedes Case geeignet da der Stab sehr lang ist, Mauspad ist auch ganz nett, mir jedoch zu klein.

Ich bin zufrieden!

Wer es sich leisten kann/will, schlagt zu, ihr werdet es nicht bereuen!

Kaufempfehlung!
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 24.02.2022
Verifizierter Kauf
Ich wollte schon immer eine Suprim haben und habe sie bekommen . Bin mega zufrieden mit der . Wenn ich alles auf ultra spiele liegt die Temperatur bei 60 Grad . Hält auch mit einer 3090 zusammen . Es gibt kein Unterschied
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.02.2022
Verifizierter Kauf
Einfach nur OMG!
Leistung ist einfach unglaublich, auch wenn zwischen dem Gaming und dem normalen BIOS ehrlich gesagt fast keine Unterscheide klar werden. Die Taktrate ist ein wenig höher und die Lüfter ein wenig lauter, aber die FPS sind bei beiden gleich, da ich ein TDP Limit von 400 Watt im Afterburner aktiviert habe. Ohne Raytracing und mit DLSS sinkt der Stromverbrauch rapide und die Grafikkarte hängt dann am Spannungs-Limit, was ich aber nicht vorhabe zu erhöhen.
Als CyberPunk 2077 V1.5 mit komplett Ultra-Settings und ohne DLSS ist perfekt spielbar mit immer 60+ (Teilweise 120+) FPS

In CS:GO mit locked 300FPS bleibt die Karte sogar im Idle von der Spannung und der Taktrate.

Aussehen natürlich super und RGB auch einfach wunderschön. Super Leise das ganze und so gut wie nie über 80°C
(Temperatur Limit ist standart bei 83°C aber bis 95°C ist kein Problem für die Karte)
Ist überrings eine LHR Karte, was sich aber anscheinend über das Bios eines MSI Boards ausschalten lässt O o

Sehr teuer, aber auch sehr geil! 5/5
PS: Die Karte ist bei mir 4mm kürzer als angegeben, aber der Radiator von einer Arctic Kühlung ist 37mm und die Lüfter 26mm dick! Das gilt es zu beachten beim PC bau! (mindestens das 100R VELOX MPG Gehäuse von MSI ist zu empfehlen bei der Karte)
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: