https://image320.macovi.de/images/product_images/320/686860_0__42863.jpg

120GB Intel X25-M 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron (SSDSA2MH120G2K5)

Artikelnummer 42863

EAN 5032037011549    SKU SSDSA2MH120G2K5

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

120GB Intel X25-M 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron (SSDSA2MH120G2K5)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/686860_0__42863.jpg
über 30 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.03.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 120GB
Modellserie: X25-M
Lesegeschwindigkeit bis zu: 250 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 100 MB/s
Cache: 32MB
Formfaktor: 2.5" (6.4cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Controller: Intel
Chiptyp: MLC asynchron
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 35.000

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 13.04.2011
Verifizierter Kauf
Mit so einer SSD Platte hat man mal ein wirklich schnelles System! Windows 7 64 Biz wurde in knapp 10 Minuten komplett installiert. Das Booten selbst braucht ca. 25 Sekunden. Das BIOS braucht dabei am längsten :-)
Auch nach der Anmeldung ist Windows sofort einsatzbereit. Alles ist wirklich sehr schnell!

Vom Mainbord wurde alles beim Start sofort erkannt.

Zur Ausstattung:

Intel packt alles dabei was man braucht. Eine Halterung für 3,5 " Schächte, SATA Kabel, Stromkabeladapter, Schrauben (inkl. Ersatzschrauben)

Trotz der hohen Anschaffungskosten, muss ich sagen das sich eine SSD Platte wirklich lohnt.
    
  
5 5
     am 10.03.2011
Verifizierter Kauf
Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Platte. Ich habe Sie als Bootplatte für meinen Desktop PC eingebaut und bei der Installation ging alles ohne große Probleme, Hardwaremäßig ist ein Adapter für 3,5" Schächte plus Datenkabel und Stromadapter dabei. Würde diese Platte jedem empfehlen!
    
  
5 5
     am 22.01.2011
Verifizierter Kauf
Völlig unkompliziert als Bootplatte in Betrieb zu nehmen. Unspektakuläre Erscheinung mit exzellenter Leistung gepaart.
Mit keiner anderen Maßnahme lässt sich ein Rechner derart beschleunigen als mit dem Umstieg von HDD aud SSD ! Sie bringt im Win7-Leistungsindex 7,4 von 7,9 möglichen. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß selbst HDD-Raid-0-Systeme maximal 5,9 erreichen.
Ein schöner 3,5"-Einbaurahmen ist dabei, auch dei Schrauben und ein wertiges Anschlußkabel.

Das SSD-Servicetool sollte man sich wegen optimaler Rechnereinstellungen aber von der Intel-Homepage runterladen.

'Bin rundum zufrieden !
    
  
5 5
     am 08.01.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe mit diese SSD gekauft um sie in mein ASUS Netbook einzubauen.

Da ich mit meinem Netbook oft unterwegs bin und es auch während der Fahrt benutze (keine sorge, nicht als Fahrer ;)) wollte ich die HDD durch eine SSD ersetzen, alleine wegen der Sicherheit, da der Schreibkopf einer HDD durch Rütteln hin und her gerissen wird, was die HDD nicht nur langsamer macht sondern auch beschädigen kann.

Nach der Migration von Windows 7 lief alles Perfekt, es wurden noch nicht mals Treiber benötigt, was mich bei Windows irgendwie wundert.

Ich dachte anfangs auch, dass von der Geschwindigkeit der Platte nichts zu merken sei, auf Grund des langsamen CPU's, was sich allerdings als Falsch erweisen hat.
Trotz dass ich nicht die volle Geschwindigkeit der SSD bekomme ist das System trotzdem schneller geworden, was gerade bei Netbooks ein Plus ist.

Also ich kann die SSD nur weiter empfehlen!
    
  
5 5
     am 04.12.2010
Gibt es nichts auszusetzen. Achtung! Meiner Meinun nach stimmt die MF Angabe der Schreibleistung bei MF mit 70MB/s nicht. Auch Intel gibt auf der HP 100 MB/s an. Meine Platte schreibt mit max ~120 MB/s. Beim Lesen schafft die Platte max >260MB/s. Man kann sich also sicher sein, daß die Intels auch wirklich die Leistung bringen, die drauf steht.
Verarbeitung ist sehr hochwertig. Die beigelegten Kabel sind kein Ramsch und auch der Einbaurahmen ist ordentlich und genau gemacht.
Die subjektive Leistung ist natürlich heftig, aber das dürfte wohl bei jeder Platte so sein, wenn man von ner HDD auf SSD wechselt. Win7 bootet in 15 Sekunden oder so und ist dann auch sofort einsetzbar. Installationen ratzfatz. Alles, SSD eben.
Also wer sich noch ne kleine Freude zu Weihnachten machen will, ist damit wirklich gut bedient. Aber Vorsicht, man wird bedeutend ungeduldiger, wenn zB mal das Netz oder Server hängen, weil man nichts mehr gewohnt ist :)
    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: