Verifizierter Kauf
Lange habe ich mir überlegt dieses (oder das G27) Lenkrad zu kaufen, jetzt endlich habe ich es mir gekauft und habe es in den letzten Tagen zu genüge getestet.
Zunächst zum Design:
Das Driving Force GT von Logitech kommt ziemlich edel daher. Das eigentliche Lenkrad ist zwar nicht aus Leder, aber auch der Gummiüberzug fühlt sich bei der Benutzung sehr angenehm an. Generell ist das DFGT sehr hochwertig verarbeitet, einzig die Pedale wirken beim Auspacken zu leicht, was jedoch bei der späteren Benutzung nicht auffällt, dazu aber später mehr.
Bedienung:
Das Logitech DFGT lässt sich völlig problemlos an die Playstation anschließen. Einfach die Pedale mit dem Kabel mit der Haupteinheit verbinden und diese dann mit einem USB.Kabel an die PS3 und schon hat man es geschafft. Alles funktioniert sofort, dh der Spaß kann direkt losgehen.
Das Fahrgefühl mit dem Lenkrad ist absolut perfekt - ich hätte nie gedacht, dass die verbauten Motoren so enorm stark sind. Man hat wirklich das Gefühl selbst im Auto zu sitzen und jeden Stein, jeden Rempler direkt zu fühlen. Auch die Pedale können hier überzeugen, denn sie besitzen auf ihrer Unterseite sowohl Antirutschbeläge, als auch ausklappbare kleine Haken, um sich in Teppichboden festhalten zu können.
Alles in allem ist dieses Produkt absolut sein Geld wert. Ich kann es jedem nur empfehlen. Übrigens noch einen wichtigen Tipp für alle Hobbyrennfahrer:
Oft stellt sich das Problem, wo man dieses Lenkrad befestigen soll, wenn man eben keinen Wheelstand für 300-600¤ hat. Hier gibts eine sehr einfache Lösung: Nehmt euch einfach ein Bügelbrett zur Hand, das ist höhenverstellbar und in den meisten Haushalten vorhanden.