https://image320.macovi.de/images/product_images/320/974991_0__62547.jpg

Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF

Nicht mehr lieferbar.

Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/974991_0__62547.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 10.640 verkauft
Beobachter: 13

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.08.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i7
Prozessor Modell: 5820K
Codename: Haswell-E
Anzahl der CPU Kerne: 6x
Prozessortakt: 3.30GHz
Max. Turbotakt: 3.60GHz
Sockel: So.2011-3
Fertigungsprozess: 22nm
TDP: 140W
DMI Takt: 5.0GT/s
L2 Cache: 6x 256kB
L3 Cache: 15MB
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, HyperThreading, wird ohne Kühler geliefert
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 12x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(96%)
(96%)
(4%)
(4%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

406 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,59%

 
 
5 5
     am 24.05.2022
Verifizierter Kauf
War wirklich klasse zum Zeitpunkt des Erscheinens und ließ sich gut auf 4,2 GHZ übertakten, bei entsprechender Kühlung.
    
  
5 5
     am 18.07.2018
Bisher immer noch sehr zufrieden. Gekauft im November 2015. Arbeitet von einer Intel-Wasserkühlung gekühlt auf einem MSI X99A SLI Board zusammen mit 16GB RAM und einer ATI Radeon 290X respektive einer (aktuell) GeForce 1080. Die Konfiguration ist in einem Big Tower mit vier Gehäuselüftern untergebracht und die CPU wird auch unter Last nicht wärmer als 42°. Jetzt - Stand Juli 2018 - läuft sie immernoch tadellos. Aus Gründen der Langlebigkeit wurde auf ein Übertakten verzichtet, sämtliche aktuellen Spiele lassen sich auch mit dem STandardtakt ohne Probleme auf Ultra spielen (wie z.B. FarCry 5, Kingdom Come Deliverance, AC: Origins).
    
  
5 5
     am 03.05.2018
seit Mai 2015 verbaut und läuft tadellos. so gut wie nie über 50% ausgelastet (außer beim Rendern)
    
  
5 5
     am 23.03.2018
Perfect processor!!!
    
  
5 5
     am 01.03.2018
Perfekt für OC ich hatte ihn auf 4,2GHz mit Luftkühlung erreicht aber war da schon an die 80 Grad, aber mit Wasser gehts da schon besser, ich habe mich dann für 4GHz entschieden da er deutlich kühler war und es gab keine Probleme.
    
  
5 5
     am 20.02.2018
Super CPU war 2015 die Richtige Entscheidung auf 6 Kerne 12 Threads zu gehen mittlerweile Läuft er seit fast 3 Jahren auf 4,6 GHz (Wasssergekühlt) und kann noch mit den Modernen CPUs mithalten braucht nur mehr Strom als zb der R5 1600x oder der i7-8700k. Bin gespannt wie lange er noch hält :D Aber super CPU
    
  
5 5
     am 13.02.2018
Ist eine sehr gute CPU, hat genügend Leistung und genügend Kerne.
Er ist auch sehr leicht übertaktbar.
Bei mir läuft er gerade bei 4,4 GHz stabil.
Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Ich finde auch das diese CPU die beste seiner Preisklasse ist.
    
  
5 5
     am 03.12.2017
Eine der besten Intel-CPUs seiner Zeit. Lief stabil auf 4,2 GHz. Auch Ende 2017 noch genug Power für alles.
    
  
5 5
     am 02.12.2017
Verifizierter Kauf
Läuft nun seit 1 Jahr TOP
keine Probleme
schnurrt wie ein Kätzchen
    
  
5 5
     am 23.10.2017
Habe diese CPU seit nunmehr 1,5 Jahren im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung. Er lässt sich sehr einfach übertakten (läuft auf 4,1GHz, Dark Rock Pro 3 Kühler, maximal 50 Grad Last, 30 Grad idle) und bietet sowohl in Games als auch beim arbeiten und rendern (Cinema4D, After Effects etc.) eine gute Performance. Der einzige "Negativpunkt" der mir einfällt wären die 28 PCI Lanes, was aber für Leute die nicht mehr als 2 Grafikkarten und zusätzliche PCI Erweiterungskarten nutzen, kein Problem darstellen sollte. Alles in allem kann ich die CPU sehr empfehlen, abschreckend ist jedoch der Preis, der immer noch (stand Oktober 2017) knapp 50€ über der UVP liegt.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 386 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.