https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1332119_0__8941947.jpg

Arctic Liquid Freezer II 240 All-in-One

Artikelnummer 8941947

EAN 4895213701907    SKU ACFRE00046A

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Arctic Liquid Freezer II 240 All-in-One

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1332119_0__8941947.jpg
über 5.360 verkauft
Beobachter: 31

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.10.2019 im Sortiment

In die Entwicklung der Arctic Liquid Freezer II 240 Wasserkühlung fließen die Erfahrungswerte der vorangegangenen CPU-Wasserkühlungen ein. Eine komplett neue Pumpe zur Kompaktwasserkühlung wurde entwickelt. Leistungsstark und PWM-gesteuert, ermöglicht die neue Pumpe des Liquid Freezer II ein ideales Verhältnis aus hoher CPU-Kühlleistung und geringer Lautstärke.

Das integrierte Kabelmanagement verfügt über vollummantelte Schläuche. Nicht nur praktisch, sondern sorgen auch für einen cleanen Look im Gehäuse. Die leistungsstarken P-Lüfter sorgen dank ihres hohen statischen Drucks und ihrer herausragenden Performance für einen schnellen Abtransport der Wärme.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Liquid Freezer II 240
Typ: All-in-One
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011-0, 2011-1, 2011-3, 2066, AM4, AM5
Anschlüsse: 4-Pin, 240mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(23%)
(23%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)

66 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,60%

 
 
5 5
     am 30.01.2024
Verifizierter Kauf
Qualität ist super! Würde ich weiterempfehlen!
    
  
5 5
     am 18.01.2024
Verifizierter Kauf
Hab die 420er in meinem Build und die kleine hier bei meiner Frau. Top AiO WaKü, nur zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 15.01.2024
Verifizierter Kauf
Sehr leise, ausgezeichnet Leistung
    
  
5 5
     am 11.12.2023
Verifizierter Kauf
Habe diese für dem 7800X3D gekauft und bin damit auch sehr zufrieden, Anleitung gab es per QR-Code somit war die Montage auch kein Problem.
    
  
5 5
     am 29.11.2023
Verifizierter Kauf
Eine sehr gute und leise Wasserkühlung. Erfüllt alle meine Erwartungen und kühlt den Ryzen 7800X3D problemlos in jeder Anforderungslage.

Hierbei ist vor allem die vom Hersteller empfohlene Lüftereinstellung im Bios sehr vorteilhaft, da das System so über 90% der Zeit nahezu unhörbar ist.

Ich kann die Wasserkühlung also beim Einsatz eines 7800X3D ohne Einschränkungen empfehlen.
    
  
5 5
     am 14.11.2023
Verifizierter Kauf
Sehr effizient und nahezu geräuschlos. Die Menge der mitgelieferten Wärmeleitpaste ist etwas gering.
    
  
5 5
     am 28.05.2023
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet, fairer Preis und für AMDs X3D CPUs mehr als ausreichende Kühlleistung. Würde ich jederzeit wieder verbauen.
    
  
5 5
     am 16.05.2023
Verifizierter Kauf
Nach knapp 2 Wochen kann ich die Arctic Liquid Freezer II 240 All-In-One Kühlung nur empfehlen, da diese Extreme leicht für eine Aio einzubauen ist. Die mitgelieferten Lüfter leise sind und bei geschlossenen Case kaum hörbar sind zumindest bei mir nicht. Die Kühlleistung der Arctic Freezer II ist sehr gut. Meine CPU ist die AMD Ryzen 58003DX läuft bei voller anspruchsvollen Spielen bei knapp 76 °C das hängt aber immer von den Spielen ab bei andere hab ich nur 65 °C gesehen. Im ideal Betrieb ist die Temperatur bei mir zwischen 30°c und 45 °C.
Ich kann die Aio also nur empfehlen, da ich bis jetzt von der Leistung überzeugt bin und keine Probleme mit ihr hatte. Ich hoffe natürlich, dass es auch weiterhin so bleibt.
    
  
5 5
     am 14.05.2023
Verifizierter Kauf
Die Liquid Freezer II von Arctic ist erstaunlich kompakt. Finde den Look sehr elegant und ansprechend - hier hat sich jemand bei Arctic Gedanken gemacht. Die Tubes bzw Schläuche und das Kabel für den PWM-Anschluss stecken in einem schicken Textilmantel und fügen sich gut in die meisten Setups ein.
Die Pumpe ist mit einem extra Lüfter fürs VRM ausgestattet. Diesen würde ich jetzt nicht als Gamechanger betiteln, aber zuviel Kühlung kann man nicht haben.
Da die AIO insgesamt so ziemlich die leiseste ist, die ich je verbaut habe, gibt es hier auch keine Nachteile bzgl des VRM Fans. Der Pumpenkopf hat eine schicke Formund macht optisch was her.
Die Verarbeitung der gesamten AIO ist in meinen Augen also wirklich sehr gut.
Der Einbau dieser gestaltete sich auch als relativ simpel. Arctic stellt hierfür Videos und Anleitungen zur Verfügung, die sehr hilfreich sind. Bei der Montage auf AMD-Chips kann man aus zwei Montagepositionen wählen (Position 2 ist für AMD-Prozessoren empfohlen, da die Dies dort einenig versetzt liegen im Vergleich zu Intel). Die Montage ging alles in allem sehr flott und es kam nicht wirklich zu Problemen. Das EInzige, was es hier zu beachten gilt ist die RAM-Einbauhöhe. Unter Umständen erst den RAM installieren, dann den Radiator (bei oben liegender Nutzung).
Die AIO verfügt über ein einziges PWM Kabel für VRM, Pumpe und die Lüfter zusammen. Man kann die Lüfter mit ein wenig Fummelarbeit auch separat auf Header bringen, dies ist standardmäßig so allerdings nicht vorgesehen. (Macht lautstärketechnisch tatsächlich auch keinen Unterschied).
Für den Preis ist diese AIO eine absolute Empfehlung, was Kühlleistung, Lautstärke und Verarbeitung angeht.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 13.05.2023
Verifizierter Kauf
Funktioniert einwandfrei auf einem Intel i7 13700KF.
Idle-temperatur liegt bei 32-34 °C, Gamingtemperatur bei etwa 43-55 °C
Geräuschentwicklung ist in Ordnung. Nur bei einem Stresstest fährt der Pumpenlüfter
bis auf 1850 U/min hoch. Dann hört man ihn auch.
Einfache Montage!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 43 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: