https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1420497_0__70484.jpg

8GB Sapphire Radeon RX 6600 XT Nitro+ OC Gaming DDR6 Retail

Artikelnummer 70484

EAN 4895106290648    SKU 11309-01-20G

Nicht mehr lieferbar.

8GB Sapphire Radeon RX 6600 XT Nitro+ OC Gaming DDR6 Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1420497_0__70484.jpg
über 740 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.08.2021 im Sortiment

Die SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon™ RX 6600 XT ist die Grafikkarte für den ultimativen 1080P-Gamer, der bahnbrechende Grafiken mit lebendiger Grafik und hochwertigen Kühllösungen nutzen möchte. Die NITRO+ AMD Radeon™ RX 6600 XT Grafikkarte ist mit überlegenen Komponenten ausgestattet, um AAA-Spielszenarien zu bewältigen, und ist eine entscheidende Komponente für ein unglaubliches Spielerlebnis. Das ästhetische Design sorgt für eine schöne Integration in jeden PC-Build.

Das innovative wellenförmige Finnen-Design in Verbindung mit dem V-förmigen Finnen-Design für die GPU-Kühlung reduziert die Windreibung und zentralisiert den Luftstrom für eine optimale Wärmeableitung und ein praktisch geräuschloses System. Das neue Hybridlüfterdesign kombiniert die Laufruhe eines traditionellen Axiallüfterdesigns und den starken Luftdruck eines Gebläselüfterdesigns, um eine Verbesserung des nach unten gerichteten Luftdrucks durch den Lüfter zu erzeugen und gleichzeitig das Lüftergeräusch niedrig zu halten.


 

Artikelbewertungen

(56%)
(56%)
(22%)
(22%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(22%)
(22%)

9 Bewertungen

3.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,10%

 
 
5 5
     am 12.11.2022
Verifizierter Kauf
Tolle Grafikkarte für FHD-Gaming auf hohen Einstellungen.
Leise und leistungsstark, Treiber scheinen sich auch deutlich gebessert zu haben.

Habe 2 dieser Karten in meinem Umfeld. Beide laufen wie geschmiert.

Mindfactory ist wie immer Top :)
    
  
5 5
     am 04.05.2022
Verifizierter Kauf
Die GPU kam sehr schnell und sicher an wie ichs von Mindfactory gewohnt bin an,
der Preis ist zwar immer noch nicht auf MSRP/UVP aber was will man da leider momentan machen.
Die Karte läuft sehr gut in diesen ersten Stunden in dennen ich sie benutzt habe.
Spiele wie GTA V / RDR2 und weitere Titel laufen einwandfrei und so wie gewohlt auf 1080p Maxed out mit 60 FPS und Rauf.
Das einziges Manko an der Karte wäre die Lüfterkurve da diese auf Zero UpM steht im Radeon Settings Leistungs Tab,
mit ein bischen spielerei gehts aber dennoch recht gut die temps unten zu halten, energie vebrauch siehts auch gut aus.
    
  
5 5
     am 17.01.2022
Verifizierter Kauf
Excellent product. Fast shipping. Recommend.
    
  
5 5
     am 03.01.2022
Verifizierter Kauf
Auch wenn die Preise für Grafikkarten derzeit jenseits von gut und Böse sind, und keiner genau weiß ob und wann es besser wird, führte ich ein GPU Upgrade durch.

Da ich bisher immer mit Karten der Konkurrenz unterwegs war, habe ich nun nach langem Überlegen die RX 6600 XT Nitro gewählt. Der Grund ist unter anderem das derzeit bessere Preis Leistungsverhältnis von den AMD Karten gegenüber eines anderen Herstellers.

Nun zur Karte selbst. Die Verarbeitung ist sehr gut, optisch sehr ansprechend und der LED beleuchtete Sapphire Schriftzug ein kleines Highlight.
Meine Erwartungen waren eine Grafikkarte die bei 1080p Gaming eine solide Leistung erzielt. Und das schafft die RX 6600 XT Nitro ohne Probleme. Alle meine Games laufen auf 1080p und Ultra Einstellungen extrem flüssig und ohne Probleme. Selbst bei 1440p macht die Karte bei vielen Spielen noch eine gute Figur, auch wenn sie bei 1080p heimisch ist. Dazu ist sie, im Vergleich zu manch älteren Modellen von AMD sehr gut gekühlt und pendelt sich bei ca 60-65°C ein.

Die AMD Software ist für AMD Neulinge evtl gewöhnungsbedürftig, aber auch da findet man schnell rein.
Die Grafikkarte ist sehr genügsam, was den Stromverbrauch betrifft und hat trotzdem eine Leistung, die bei anderen mithalten kann.
Einzig wer extrem viel Wert auf DLSS und Raytracing legt, sollte zu woanders zugreifen, aber auch da macht es erst bei den stärkeren Karten wirklich Sinn.

Was meine Erwartungen an eine Full HD Grafikkarte betrifft, hat mich die RX 6600 XT absolut überzeugt. Die Treiber laufen stabil, die Software ist umfangreich und bietet viele Möglichkeiten.
Das Preis Leistungsverhältnis und die Performance pro Watt sprechen momentan eindeutig für AMD. AMD ist mittlerweile ein Hersteller geworden, der sich weder bei CPU's noch GPU's verstecken muß und kann problemlos bei der Konkurrenz mithalten. Das frühere Image kann man getrost ignorieren und AMD eine ernsthafte Chance geben.
Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Für Gamer oder Nutzer, deren Wert DLSS und Raytracing zweitrangig ist und eine 1080p GPU suchen die für derzeit alle aktuellen Games gerüstet ist, denen kann ich die RX 6600 XT Nitro+ OC Gaming GDDR6 oder auch ein anderes Custom Modell Wärmstens empfehlen. Da macht man gerade zu den aktuellen Preisen, die ja durch die Decke schießen dennoch ein akzeptables Geschäft im Vergleich zur Konkurrenz.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.01.2022
Verifizierter Kauf
Die Karte ist wirklich sehr gut verarbeitet und optisch mit dem LED Schriftzug von Sapphire ein Highlight in meinem be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2.. Der Preis ist etwas zu hoch, aber heutzutage muss man warten oder zuschlagen. Bin sehr zufrieden.
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.