https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1297543_0__72585.jpg

6GB Gainward GeForce GTX 1660 Ti Pegasus Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 72585

EAN 4260183364375    SKU 4375

Nicht mehr lieferbar.

6GB Gainward GeForce GTX 1660 Ti Pegasus Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1297543_0__72585.jpg
über 390 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.02.2019 im Sortiment

Die GeForce® GTX 1660 Ti liefern die bahnbrechende Grafikleistung der preisgekrönten NVIDIA® Turing™-Architektur. Bei den aktuell beliebtesten Spielen liefern die GTX 1660 Ti Grafikkarten einen gewaltigen Leistungsschub. Mit den GAME READY-TREIBERN erleben Sie ab der ersten Sekunde im Spiel maximale Leistung und ein extrem flüssiges Gaming-Erlebnis.

Mit NVIDIA® ANSEL erhalten Sie einen leistungsstarken Fotomodus der Ihnen professionelle Fotos Ihrer Spiele ermöglicht. Die besten Gaming-Momente lassen sich nun in Super Resolution, als 360-Grad-Aufnahmen, in HDR und als Stereofotos aufnehmen und teilen.

Mit GeForce® EXPERIENCE können Sie Videos, Screenshots und Livestreams aufnehmen und mit Freunden teilen. Außerdem lassen sich so Treiber auf dem neuesten Stand halten und Spieleinstellungen optimieren. Mit GeForce® EXPERIENCE ist alles möglich. Die perfekte Begleitanwendung für Ihre GeForce®-Grafikkarte.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1660 Ti
Edition: Pegasus
Codename: TU116
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1500MHz
Boost Takt: 1770MHz
Shader Model: 6.3
Anzahl der Streamprozessoren: 1536 Einheiten
Fertigungsprozess: 12nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xDVI, 1xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: NVIDIA Ansel, NVIDIA GPU Boost, NVIDIA G-Sync, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,05%

 
 
5 5
     am 18.11.2022
Verifizierter Kauf
Schnelle Karte für PCIe 3.0 und in Kombination mit einem i5 10400f ne gute Wahl. FHD Gaming klappt easy auf hohen Einstellungen, Geräusche und Hitze sind super, max. 60° bei mir. Durch den Einzellüfter ist sie schon lauter als Karten mit 2 aber es hält sich im Rahmen. Habe die Karte für 209¤ erhalten, da kann man nicht meckern.
    
  
5 5
     am 04.03.2021
Verifizierter Kauf
Passt super in kleine Gehäuse und hat ordentliche Leistung für die Größe und das Geld
    
  
5 5
     am 12.08.2020
Verifizierter Kauf
Perfekt. Alle neuen AAA Spiele laufen in 1440p und max Details mit 70-90 FPS.
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 13.06.2020
Verifizierter Kauf
Auf der Suche nach einer leistungsfähigen Grafikkarte für FHD-Gaming bin ich auf diese hier gestoßen. Nach ausführlicher Recherche über technische Daten der GTX 1660 Reihe und Studium der Grafikkartentests bin ich bei der GTX 1660 Ti hängen geblieben - trotz des üppigen Mehrpreises ggü. den anderen beiden Modellen.
Meine Anforderungen waren klar abgesteckt. Ein 400W Netzteil musste reichen ohne es zu stark unter Stress zu setzen, dazu sollte die Grafikkarte vor allem im 2D Betrieb leise sein. Zudem bin ich kein Freund von Übertaktungen, diese werden meist mit einem überdurchschnittlichen Mehrverbrauch erkauft der dann aufwändig weggekühlt werden muss. Die Gainward Pegasus arbeitet mit Referenz-Takt.

Ich war sehr skeptisch wegen der Lautstärke da diese hier nur einen Lüfter hat. In einem anderen PC bei mir werkelt eine Zotac 1660 (non-Ti), die vieles ist, nur nicht leise und die hat 2 Lüfter. Habe einige Stresstests laufen lassen und bei 100% Auslastung schwankt die "Board-Power" zwischen 117 und 122 Watt (Furmark). Die Temperatur scheint bei etwa 75 Grad gedeckelt zu sein, der Takt bleibt aber stabil.

Was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Im Desktop-Betrieb ist der Lüfter nicht hörbar und beim Gaming hört man ihn eigentlich gegenüber den anderen Lüftern im Gehäuse (da dreht vor allem der CPU-Lüfter des i7 hoch) auch nicht.

Mein persönliches Preislimit von 200€ wurde zwar weit überschritten, bereuen tue ich es aber nicht. Ich denke diese Grafikkarte wird mich jetzt einige Jahre begleiten, so wie es das Modell davor auch getan hat.

Volle Kaufempfehlung für dieses rundum gelungene und sehr kompakte Modell.
    
  
5 5
     am 29.12.2019
Verifizierter Kauf
Gute Grafikkarte.
Perfekt zum Gaming gemacht.
    
  
5 5
     am 05.06.2019
Verifizierter Kauf
Geniale Grafikkarte für den mittleren Geldbeutel.
Vermutlich eine der Besten GPUs, wenn man 300 Euro zur Verfügung hat.
Grafikkarte ist laut unter Volllast, da der Lüfter natürlich gut hochdreht sollte man auf maximale Kühlung setzen, für 1080p absolut ausreichend, bleibt auch unter Last kühl und hat keinerlei unnötige LEDs(RGB bringt keine Leistungssteigerung.. Mythos zerstört).
Einfacherer Einbau möglich. Es wird kein 6 auf 8 PIN Kabel mit geliefert. Ich habe daher einfach gleich eines mit geordert. Delock PCI Express 2x 8 Pin Stromverbindungskabel für 1x 6 Pin (83433). Was seinen Zweck mehr als erfüllt und auch gleich noch einen 8Pol Stecker übrig hat. (https://www.mindfactory.de/product info.php/Delock-PCI-Express-2x-8-Pin-Stromverbindungskabel-fuer-1x-6-Pin--83433- 951091.html)

Im FurMark Test erreichte ich super werte von Score 6205 FPS 103.
Das auf Herstellerseite zu findende Gainward ExperTool II macht es echt idiotensicher alle werte für sein System selbst anzupassen.
Natürlich hab ich das Teil für Gaming gekauft und bin auch da äußerst zufrieden.
Ich spiele die Games Warframe, World of Tanks, Rust, The Crew, Stelaris, DayZ und bei allen Games auf maximalen Details in 1080p mit mehr als akzeptablen FPS zahlen.
Wer wie ich hin und wieder auch mal streamt oder Gaming runden aufzeichnet, der sollte sich auch mal mit dem dedizierte Hardware-Encoder von GTX 1660 Ti beschäftigen. (Der dedizierte Hardware-Encoder von GTX 1660 Ti und 1660 ist 15 % effizienter als die vorherige Grafikkartengeneration und ist für Open Broadcaster Software (OBS) optimiert.)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Gainward Logo

Born to challenge

Gainward

Gainward hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Grafiklösungen spezialisiert. Die Grafikkarten basieren auf NVIDIA GeForce Grafikprozessoren und sind für verschiedene Anwendungsbereiche konzipiert.

GSkill Arbeitsspeicher
GSkill Arbeitsspeicher

Die breite Palette an Grafikkarten deckt die unterschiedlichen Leistungsstufen und Anforderungen ab. So umfasst das Produktsortiment Einsteigermodelle, Gaming-Grafikkarten für Enthusiasten und High-End-Modelle für professionelle Anwendungen.

Als Teil der NVIDIA-Partnerschaft ist Gainward bestrebt, die neuesten Technologien von NVIDIA in ihre Grafikkarten zu integrieren. Dazu zählen unter anderem Ray Tracing, Tensor Cores für KI-Anwendungen wie auch andere fortschrittliche Funktionen.

GSkill Arbeitsspeicher
GSkill Arbeitsspeicher

Es wird Wert auf fortschrittliche Kühltechnologien gelegt, um die Leistung und Stabilität der Grafikkarten zu optimieren. Dies führt zu einer Reduzierung von Temperaturen und erhöht die Lebensdauer der Komponenten.

Gainward