https://image320.macovi.de/images/product_images/320/776945_0__8412600.jpg

ICY BOX IB-273StU3 2.5" (6,35cm) USB 3. schwarz

Artikelnummer 8412600

EAN 4250078185628    SKU IB-273StU3

ICY BOX IB-273StU3 2.5" (6,35cm) USB 3. schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/776945_0__8412600.jpg
über 1.970 verkauft
Beobachter: 16

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.11.2011 im Sortiment

Stilvolles externes Gehäuse in Schwarz mit USB-3.0-Anschluss für 2,5-Zoll-Festplatten inkl. Transporttasche

Technische Details:

Maße: 80 x 14 x 130 mm (B x H x T)
Material: Aluminium, Kunststoff
Gewicht: 0,085 kg
Farbe: Schwarz
Laufwerksslot: 1x 2,5 Zoll (SATA I/II)
LED: Blau (Strom/Festplattenaktivität)
Anschluss: USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0/ 1.1)
Stromversorgung: USB


Technische Daten

Allgemein:
Modell: IB-273StU3
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Bauhöhe bis 9,5mm
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(28%)
(28%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,50%

 
 
4 5
     am 10.12.2020
Verifizierter Kauf
Da ich die ICY-Box nur zum Klonen der HDD (für den Umzug auf eine SSD) benötigt habe, hatte ich nicht sonderlich hohe Ansprüche.

Dennoch viel negativ auf, dass ein Gewinde der zwei kleinen Schrauben (welche die Abdeckung an das Gehäuse bündig befestigen) etwas ausgenudelt war, sodass ich dieses erstmal "nachschneiden" musste. Danach passte aber alles tiptop! Allgemein ist auch die Verarbeitung der Box selbst sehr hochwertig, die Oberfläche ist aus glänzendem Kunstoff (was nicht sehr Fingerabdruckfreundlich ist ;-)) und die Unterseite scheint gebürstetes Alu zu sein.

Der auf der Oberseite befindliche LED-Ring (blau) leuchtet zuverlässig, wobei manchmal auch nur eine Hälfte davon leuchtet.
Ob das ggf. lesen / schreiben signalisieren soll, konnte ich bis heute nicht herausfinden.

Für alle die den oberen Teil nicht lesen wollen gibt's hier das Fazit:

- super schnelle Lieferung
- Preis-Leistung sehr gut
- Verbindungskabel direkt dabei --> sofort Einsatzbereit
- schönes Kunstledertäschchen zur Aufbewahrung

--> Erwartung erfüllt und für den gelegentlichen Einsatz definitiv zu empfehlen.
    
  
4 5
     am 24.04.2017
Verifizierter Kauf
Einbau etwas frickelig, funktioniert aber super und schnell. Den beigelegten Schraubendreher hätte man sich auch sparen können, wer hat sowas denn nicht zuhause? Der landet bei einer großen Mehrheit auf Grund der schlechten Qualität wohl gleich im Abfall und stellt nur eine unnötigen Ressourcenverschwendung dar.
    
  
4 5
     am 04.05.2015
Verifizierter Kauf
ey, mal ganz ehrlich
für den Preis einfach nur Perfect. Der einbau meiner 2,5 Festplatte war noch nie so einfach.
Und wie immer Daumen hoch Mindfactory
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 07.01.2014
Verifizierter Kauf
Klavierlack-Optik macht einen Artikel nie hochwertiger, sondern allenfalls billig aussehend.
Dank der Lederimitat-Hülle ist aber alles soweit super.
    
  
4 5
     am 09.12.2013
Verifizierter Kauf
Insgeammt sehr zufreiden. Habe es leider noch nicht an USB 3.0 getestet.

Unter 2.0 habe ich aus der alten Platte die maximal 58MB/s (Herstellerangabe) schaft ca 32MB/s was in etwas das maximum von USB 2.0 ist rausbekommen.

Nur 4 Sterne, da ich die Platte mit S.M.A.R.T. überwachen wollte da sie schon erste Fehler anzeigt. Jedoch scheint zumindest CrystalDiskInfo die Platte wegen dem Controller nicht sehen zu können. Muss wohl andere Programme probieren.

Und nebenbei es fehlten bei mir passende Lauwerksscharuben. 2 Stück sind nötig und das mit einem sehr flachen Kopf damit das Gehäuse zugeht. Musste suchen. Erst bei den Scharuebn eine alten Coolmaster Gehäuses fand ich welche die flach genug waren. Standart schrauben wie man sie meist hat, haben einen zu großen Kopf.
    
  

Video

Kunden kauften auch: