https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1112554_0__68349.jpg

6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 68349

EAN 4719072470364    SKU V328-001R

Nicht mehr lieferbar.

6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1112554_0__68349.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!
über 11.750 verkauft
Beobachter: 14

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.07.2016 im Sortiment

Die GeForce GTX 1060 Grafikkarte bietet innovative, neue Gaming-Technologien. Sie ist daher die ideale Wahl für die aktuellen hochauflösenden Spiele. Die GeForce GTX 1060, basiert auf NVIDIA Pascal™, der fortschrittlichsten Grafikprozessorarchitektur aller Zeiten, Sie liefert überzeugende Leistung, und bietet optimale Voraussetzungen für virtuelle Realität und vieles mehr.


Aktionen und wichtige Informationen

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Nvidia GeForce GTX 10 - VR Ready!

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 1060
Edition: Gaming X 6G
Codename: GP106-400
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1594MHz
Boost Takt: 1809MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1280 Einheiten
Fertigungsprozess: 16nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 6GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2025MHz (8100MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 120W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: GeForce GTX VR Ready, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA Ansel, NVIDIA GameStream, NVIDIA GameWorks, NVIDIA GPU Boost 3.0, NVIDIA G-Sync, NVIDIA MFAA Technology, NVIDIA Physx Technology, Vulkan API

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(92%)
(92%)
(7%)
(7%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

246 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,62%

 
 
4 5
     am 11.03.2019
Lieferung Top, Grka Top!!! Gute Leistung, leider war durch das Mining der Preis sehr hoch gewesen. Daher nur 4 Sterne.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.08.2018
Verifizierter Kauf
Super schneller Versand und läuft einwandfrei. top Leistung, würde sie wieder holen
    
  
4 5
     am 04.07.2018
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte gefällt mir sehr keine beschwerden, einzigster Grund für meinen Abzug ist, dass mein HDMI-Port nicht mehr funktioniert nach 8 Monaten ich hoffe, dass mir Mindfactory da weiterhelfen kann
    
  
4 5
     am 02.03.2018
Verifizierter Kauf
Ersetzte meine defekte GTX 970 und der Performanceanstieg ist in Spielen deutlich spürbar. 6GB sind eben mehr als 3,5 + 0,5 GB... Beleutung ist eine nette Spielerei, die den Nachteil bringt, dass zur Steuerung die MSI Gaming App benötigt wird, die auch nur funktioniert wenn sie gerade möchte... Aber abgesehen davon, eine wirklich solide, gut verarbeitete Karte mit tollem Design und für 1080p-Gaming ausreichender Leistung.
    
  
4 5
     am 23.01.2018
Verifizierter Kauf
trotz Weihnachtszeit kam die GraKa nach 4 Tagen an. Sie war gut verpackt und verrichtet nun sehr leise ihren Dienst. Nach meiner 560 1GB ist das eine Augenweide :) . Leider klappt die App für die LED's nicht einfandfrei. Mann kann die Farben nicht verändern, was laut Anleitung gehen soll. Aber Ausschalten geht !
    
  
4 5
     am 16.12.2017
Verifizierter Kauf
Habe die Karte jetzt ca. ein halbes Jahr und schreibe hier jetzt mal eine Produktbewertung: Ich habe mir die Karte als Ablösung für meine alte HD7770 von Sapphire geholt. Genau für das Modell von MSI entschieden hab ich mich zum einen auf Grund des hoch gelobten Kühlers, der bei mir auch perfekt funktioniert. Im Idle, auch bei einfachen Surfen, stehen die Lüfter und man hört nichts und in Vollast wird sie auch nicht laut.
Designmäßig ist es das Standard Design von MSI und zufriedenstellend. Ich kann alle meine Spiele mit ausreichend FPS spielen, dazu gehören unter anderem PUBG, Ghost Recon: WIldlands. Allerdings habe ich die Karte für 288¤ bekommen, der aktuelle Preis von 330¤ ist meiner Meinung nach etwas zu hoch.
    
  
4 5
     am 25.11.2017
Ich finde, dass diese Karte eine große Leistung hergibt. Unter Last ist sie geringfügig zu hören.
4k Auflösung funktioniert wenn auf max oder ultra settings verzichtet werden kann. Da ist ein Kompromiss gefragt.
Ich bin zufrieden.
    
  
4 5
     am 21.10.2017
Verifizierter Kauf
Wenn man "normale" Grafikkarten älterer Jahrgänge gewohnt ist, dann ist die Karte schon recht massiv. Sie ist länger als das Mainboard, belegt aber nur 2 Slots Breite. Ihr Slotblech verhinderte im Gegensatz zur Vorgängerkarte (auch 2 Slots) die Verwendung des Schnellspannverschlusses des Gehäuses weil der Bügel nicht mehr umgreifen konnte. Festschrauben geht natürlich und ist bei dem Gewicht auch nicht wirklich verkehrt. Die Karte macht einen sehr soliden Eindruck.
Die Lüfter stehen tatsächlich bei normaler PC-Nutzung. Und auch bei Grafikleistung drehen die Lüfter nur sehr moderat hoch. So richtig in ihre Grenzen konnte ich sie bisher nicht bringen.

Von der Farbwiedergabe her habe ich den Eindruck, dass gegenüber der älteren AMD-Karte (DVI-Anschluss) der Kontrast etwas blasser ist (Displayport und DVI). Speziell bei DVI (also direkter Vergleich) und NUR bei DVI konnte ich in einem Farbbalkentestbild sehen, dass bei blau der 100%-Wert etwas stärker abgestuft ist - seltsam. Das dürfte aber wohl er ein treiberspezifisches Phänomen sein. Die Grundeinstellung ist/war bei beiden Karten unverändert. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen...
    
  
4 5
     am 12.10.2017
Verifizierter Kauf
Grafikkarte ein halbes Jahr im PC. i7 6700k, 16GB RAM. Jetzt plötzlich starke Lüftergeräusche.
Wenn man ein Spiel startet und somit die Lüfter aktiviert werden, drehen sie sofort auf 100% hoch und bleiben dort auch wenn ich das Spiel beende dreht sich dieser Lüfter weiter auf 100%, nur den Rechner runterfahren beendet die Drehzahl.
Habe die Karte an Mindfactory zurück geschickt. An dieser stelle ein Großes Lob und ein Dankeschön. Innerhalb kurzer Zeit ( 4Tage ) habe ich eine neue Karte erhalten. Mal sehn wie lange sie gut arbeitet.
    
  
4 5
     am 24.09.2017
Verifizierter Kauf
Zur GTX 1060 an-sich muss man nichts sagen 1 Millionen Benchmarks im Netz reichen das aus
Daher nur zur MSI Custom Varinate

Pro
- unfassbar leise
- Lüfter starten erst bei ca. 60 Grad
- sehr gute Karte für Videoschnitt Software wir Adobe Premiere Pro
- Da ich fast nur CSGO spiele: CSGO läuft perfekt auf allen Settings

CON
- Wie bei allen GPUs derzeit: nervige LED Lichter, die leider nur mit Software deaktivierbar ist
- extrem breit nicht für ultra schmale Gehäuse geeignet
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video

TWIN FROZR VI
- DAS ULTIMATIVE KÜHLDESIGN
Das neue TWIN FROZR VI Kühldesign erreicht eine neue Leistungsebene der Grafikkartenkühlung. Es ist bis zu 40% leiser als der prestigeträchtige Vorgänger TWIN FROZR V - denn es sind die Details die zählen!
Twin Frozr logo
GTX 1060 GAMING X 8G exploded view
  • Dynamische LED
  • RGB LED
  • Military Class Komponenten
  • vollständige Kühlabdeckung
  • Angepasstes PCB-Design
  • Backplate
  • Heatsink
  • TORX 2.0 Lüfter
  • Zero Frozr
GAMING X logo
TWIN FROZR VI: KÜHL, LEISE & STABIL
Die perfekte Balance aus exzellenter Kühlung und einer stabilen Performance ermöglicht einen flüsterleisen Betrieb auch unter höchster Last.
Hardware.info Excellent award

GTX 1060 Gaming X 6G - 22 juli 2016

Kühl
Cooling graph
Max. Temp (nach 10 Min. Firestrike)
Leise
Noise graph
Lautstärke unter Last
Stabil
Performance graph Stabile Performance Unstabile Performance
Torx Fan 2.0 logo
TORX 2.0 LÜFTER - TEAMWORK FÜR MEHR POWER
Genau wie im aktiven Game nutzt die exklusive MSI TORX 2.0 Technik die Kraft des Teamworks. Damit erreicht TWIN FROZR VI eine neue Leistungsebene der Grafikkartenkühlung.

TORX 2.0 Kühler generieren 22% mehr Luftdruck und sind zugleich deutlich leiser.
Dispersion fan airflow
Dispersion fan blade
Dispersions-
Kühlblätter
Traditional fan blade
Traditionelle-Kühlblätter
ZERO FROZR - BLEIBE UNENTDECKT
Erstmals 2008 von MSI vorgestellt, hat die Zero Frozr-Technologie sich bereits einen Namen gemacht und sich als Standard-Feature für Grafikkarten etabliert. Die Rotoren werden unter geringer Belastung gestoppt und Lüftergeräusche somit effektiv eliminiert. Du kannst dich also voll auf dein Game konzentrieren ohne dich vom störenden Lüfter ablenken zu lassen.
Zero Frozr
> 60°C: LÜFTER AKTIV
Intensive Gamingssessions oder Benchmarks
< 60°C: LÜFTER INAKTIV
Komplette Ruhe im Idle, Multimedia, oder leichten Gaming-Sessions
FANGE DIE STIMMUNG MIT COOLEN LED EFFEKTEN EIN
Jede LED kann durch die verschiedenen Animationsoptionen der MSI Gaming App individuell gesteuert werden. Das Spektrum reicht von der Visualisierung des In-Game Sounds bis hin zu Atmungsanimationen oder Blinken. Natürlich können Sie die LEDs bei Bedarf auch einfach abschalten.
Led effects MSI Gaming App

Software

UNTERSTÜTZT

Nvidia VR Ready logo Nvidia G-Sync logo