https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1329255_0__73490.jpg

8GB MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X, GDDR6, HDMI, 3x DP (V381-032R)

Artikelnummer 73490

EAN 4719072670849    SKU V381-032R

Nicht mehr lieferbar.

8GB MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X, GDDR6, HDMI, 3x DP (V381-032R)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1329255_0__73490.jpg
über 1.340 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.09.2019 im Sortiment

MSI GAMING Radeon RX 5700 XT X. Grafikprozessorenfamilie: AMD, GPU: Radeon RX 5700 XT, Prozessortaktfrequenz: 1730 MHz. Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR6, Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit. Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel. DirectX-Version: 12.0, OpenGL-Version: 4.5. Schnittstelle: PCI Express x16 4.0. Kühlung: Aktiv, Anzahl Lüfter: 2 Lüfter, Farben der Beleuchtung: Multi

Technische Daten

Prozessor:
Prozessortaktfrequenz: 1730 MHz
GPU: Radeon RX 5700 XT
Maximale Auflösung: 7680 x 4320 Pixel
Grafikprozessorenfamilie: AMD
Prozessor-Boost-Taktfrequenz: 1980 MHz
Maximale Displays pro Videokarte: 4
CUDA: Nein
FireStream: Ja
Streamprozessoren: 2560
Speicher:
Grafikkartenspeichertyp: GDDR6
Datenübertragungsrate: 14 Gbit/s
Breite der Speicherschnittstelle: 256 Bit
Separater Grafik-Adapterspeicher: 8 GB
Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10
Anschlüsse und Schnittstellen:
HDMI-Version: 2.0b
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Schnittstelle: PCI Express x16 4.0
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 3
DisplayPorts-Version: 1.4
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 1,41 kg
Höhe: 140 mm
Breite: 297 mm
Tiefe: 58 mm
Energie:
Stromverbrauch (Standardbetrieb): 225 W
Min. Systemstromversogung: 750 W
Zusätzliche Stromanschlüsse: 2x 8-pin
Verpackungsdaten:
Verpackungsart: Box
Paketgewicht: 2,04 kg
Design:
Anzahl Slots: 2
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Formfaktor: ATX
Produktfarbe: Schwarz, Grau
Beleuchtung: Ja
Farben der Beleuchtung: Multi
Kühlung: Aktiv
Höhe der Halterung: Full-Height (FH)
Leistungen:
TV Tuner integriert: Nein
HDCP: Ja
PhysX: Nein
DirectX-Version: 12.0
OpenGL-Version: 4.5
Dual-Link-DVI: Nein
Virtual Realtity (VR) bereit: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(41%)
(41%)
(24%)
(24%)
(5%)
(5%)
(19%)
(19%)
(11%)
(11%)

37 Bewertungen

3.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,25%

 
 
4 5
     am 10.12.2020
Verifizierter Kauf
Das Produkt war gut, aber leider hatte ich ständige abstürze. Grundsätzlich ist der Weg aber der richtige für den Hersteller.
    
  
4 5
     am 31.08.2020
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte! Was diese Karte leistet würden andere Hersteller für 100¤ mehr verkaufen. Mittlerweile sehr zuverlässig.Warum mittlerweile? Die Treiber der Karte machen noch ein paar Probleme mit denen man am Anfang erstmal klar kommen muss, aber bisschen im Internet informieren und schon weis man was tun. Einfach die ältere Version der Treiber runterladen und alles läuft wie gewollt. Diese Komplikationen sind der Grund für einen Stern Abzug. Ansonsten ist die Karte super verarbeitet. Die Temperaturen sind auch bei Ultra Einstellung keine Problem (getestet bei Just Cause 4). Sie fühlt sich gut an und sieht auch sehr hochwertig aus. Eine Kaufempfehlung!
    
  
4 5
     am 27.07.2020
Verifizierter Kauf
Top Verarbeitung, leise Lüfter. wird allerdings manchmal etwas heiß
    
  
4 5
     am 26.06.2020
Verifizierter Kauf
Servus,

wir betreiben die Karte auf einem MSI B450 Board, mit Ryzen 2600X. Als Betriebssystem werkelt Ubuntu. Insgesamt sind wir mit der Karte zufrieden. Alles wirkt sehr wertig. MSI hat sich da echt Mühe gegeben. Einbauanleitung ist ein Comic. Sehr nett gemacht. =) Einziger dunkler Fleck auf der weißen Weste sind die Treiber. Hier momentan der Linux-Treiber von AMD. Reproduzierbare Grafikfehler bei Transparenzen, zum Beispiel Darstellung von Rauch, trüben das Bild einer ansonsten eigentlich Top Grafikkarte. Kann man mit Einstellungen in der Software umschiffen, aber ärgerlich ist es trotzdem, daß es der AMD Treiber immer wieder schafft, Vorurteile zu bestätigen.

Fazit. Karte an sich hätte fünf Sterne verdient, aber minus eins für den Treiber.
    
  
4 5
     am 04.04.2020
Verifizierter Kauf
Super Knorke! Ultra dufte! :o

Für das was ich gezahlt habe, eine sehr gute Karte mit Lüfter druf :)
Bis jetzt kaum Hardware Probleme gehabt, teilweise ein paar bezüglich Treiber, aber die hat man ja bei jeden Hersteller ;D

Ansonsten kann ich das Produkt weiter empfehlen :3
    
  
4 5
     am 04.04.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Grafikkarte mitte Januar gekauft und wollte jetzt mal ein feedback abgeben.

erstmal zu den Vorteilen
-Sehr viel power ich kann sogut wie jedes game problemlos in WQHD auflösung zocken mit 60FPS+
-Sehr schickes Design mit Dezenter RGB beleuchtung
-Die Grafikkarte hat eine Backplate die auch zur Kühlung beiträgt und nicht nur aus Stabilitäts- und Optischen gründen
-Preis Leistung ist bombastisch ich hab diese grafikkarte für ca 420Euro bekommen un dardurch bekommt man eine Grafikkarte die fast das Niveau einer RTX 2070 Super hat (nur halt ohne RTX) für über 150Euro weniger

Nun zu den Contras

-Für meine bedürfnisse ist die Grafikkarte etwas laut also sie ist im Gaming betrieb schon deutlich hörbar zumindest wenn man kein Headset trägt.
-als ich sie mal richtig mit standart einstellungen richtig gefordert habe wurde sie meiner meinung nach schon sehr warm als ich im dauerbetrieb bei 90-99% auslastung hatte sie am ende eine temperatur von 87 grad.
jetzt wo ich meine Gehäuselüfter etwas angepasst habe pendelt sie sich bei ca +- 80 Grad ein
-ich hatte am anfang nach dem einbau ziemliche Treiberprobleme obwohl die Grafikkarte schon ca 6Monate da auf dem markt war und ja ich weiß es liegt nicht an der grafikkarte sonderm am Treiber aber ich hoffe das AMD das noch in den griff bekommt weil ich habe manchmal immernoch das problem das während dem Zocken einfach alle 3 Bildschirme von mir kein grafikkarten signal mehr bekommen un un mein Pc neustarten muss

Alles in allem eine sehr Grafikkarte kann sie jedem empfehlen der in WQHD zocken möchte und teilweise ist sie auch für 4K ausgelegt wobei man dann doch teilweise abstriche in den einstellungen des jeweilen spiels machen muss.

Auch wiedermal sehr guter service von Mindfactory.
    
  
4 5
     am 31.01.2020
Verifizierter Kauf
Die Msi Rx 5700xt Gaming x ist eine mega fette Grafikkarte , alle spiele laufen super flüssig in wqhd .
Man sollte auf die Abmessungen der Grafikkarte genau schauen ob dieses Biest auch in das Gehäuse passt , wenn diese Hürde genommen wurde geht es an die Software und die hats in sich.
Ich kam von einer GTX 1070 und war mit den Treibern von Nvidia immer gut zufrieden aber was Amd hier in einem Paket packt hat mich die ersten paar Tage überfordert. Da wird ein punkt abgezogen weil ich es von Nvidia gewohnt war ein Spiel einfach zu installieren und dann ohne schnick schnack zu starten und zu zocken . Jetzt muss ich mir genau anschauen was ich in diesem Spiel benötige und brauche Anti lag amd chill freesync fps Begrenzungen Radeon boost Radeon enhanced sync und und und .
Aber wenn man das verinnerlicht hat wird das spielgefühl einfach nur mega , die fummelei stört auch nicht mehr und das Treiber Paket mit ingame overlay etc ist jetzt einfach toll. Amd braucht Treiberpflege
Klar stürzt ein Spiel auch mal ab und freezes gib es auch aber alles im Rahmen und bums hat die Grafikkarte allemal .
Msi b350 Tomahawk
Ryzen 2600x
16gb ddr 3000mhz
Windows 10
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 20.01.2020
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung ist natürlich Top - leider sind die Treiber nach 6 Monaten immer noch Katastrophe.. Leider. Wer weniger basteln und Stress haben will muss etwas mehr Geld in die Hand nehmen und sich eine gleichwertige Karte von den "grünen" holen. Wer mehr Infos haben will, einfach meinen Beitrag lesen.

Mittlerweile ist das meine zweite 5700xt. Hatte erst ein Referenzdesign, was ich optisch total Bombe fand , aber leider gingen die Temperaturen überhaupt nicht klar. Nach ein paar Drossel und Undervolting spielereinen konnte man das Problem aber einigermaßen in den Griff bekommen. Hatte zwischen durch auch mal ein paar mini Ruckler(was aber nicht an der Grafikkarte lag - wusste ich aber vorher nicht). Dann kam Version 12.2 .. womit dann mein komplettes Erlebnis zerstört wurde. Blackscreens , Spiele stürzten einfach ab. Naja hatte dann die Schnauze voll. Karte zurückgeschickt.

Dann hab ich mir eine Karte von den "grünen" geholt, direkt vom Hersteller , eingebaut ... Hammer! Null Probleme..
nur irgendwie minimal weniger FPS als mit der 5700xt - RDR2 "grün" 75 FPS und mit der 5700xt 84 FPS auf WQHD...

Dann hab ich mir gedacht, warum 1XX€ mehr ausgeben für die gleiche bzw. in manchen Spielen schlechteren FPS-Zahlen.
Also hab ich mir diese 5700xt gekauft und nutze momentan Version 20.1.2 und es läuft "mittlerweile" alles wie geschmiert. Habe aber auch Freesync und den ganzen anderen Kram abgeschaltet. Mit aktivem Freesync hatte ich zeitweise Blackscreens..

Mit dieser Karte macht man definitv nichts verkehrt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 19.12.2019
Verifizierter Kauf
Lieferung extrem schnell wie von Mindfactory gewohnt. Bin mit der Grafikkarte so halb zu frieden. Sie ist wirklich ein Monster was die Größe betrifft. Meine 1060Strix war nicht einmal ansatzweise so riesig. Ich habe auch ein bisschen schiss, dass sie auf Grund des Gewichtes den PCI Express Steckplatz heraus bricht. Leistung ist Top! Feuert meinen 1440p, 144Hz Monitor sehr gut an. R6S max Settings, TAA ~120 FPS. For Honor ~110 FPS. Witcher 3 ~85 FPS. Vielleicht ist der 1600x 4GHz auch der Flaschenhals...
Temperatur ist so naja. GPU ist unter Vollast bei ca. 82°, und die Junction Temperatur erreicht gerne mal um die 96°. Ein Minuspunkt ist vor allem der Treiber. Er hat zwar viele Einstellungen, ist aber mMn sehr unübersichtlich. Aktuell habe ich auch noch ein paar Probleme mit den Frametimes in zB Apex Legedns. Optisch ist die Karte auch ein ziemlicher Hingucker. Ich denke 4 Sterne sind gerechtfertigt.
    
  

Video