https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958505_0__8585395.jpg

3GB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 8585395

EAN 4895106269866    SKU 11221-012-40G

Nicht mehr lieferbar.

3GB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/958505_0__8585395.jpg
über 760 verkauft
Beobachter: 4

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.04.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 280X
Edition: Vapor-X Tri-X OC
Codename: Tahiti XTL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1000MHz
Boost Takt: 1100MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(13%)
(13%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

45 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,72%

 
 
4 5
     am 04.04.2016
Ich habe diese GraKa vor etwa zwei Jahren gekauft und sie läuft immer noch einwandfrei!
Das einzige was mich eine lange Zeit plang gestört hat, war der Lärm, sie ghört leider nicht zu den leisesten Modellen.
Allerdings kann man das mit etwas Einsatz via SpeedFan regulieren.
    
  
4 5
     am 17.04.2015
Verifizierter Kauf
super, spiele laufen auch auf hoch flüssig... ist eine gute karte im mittleren preis segment
    
  
4 5
     am 01.04.2015
Verifizierter Kauf
Ich hatte die Erste Defekt, beim Spielen aber auch nur beim Spielen kamm nach kurzer Zeit ein Graues Bild und der Rechner hing sich ganz auf . Mindfactory angerufen und innerhalb 2 Tage hatte ich meine Neue zu hause, das ist Service den man sich wünscht. Die Neue läuft ohne Probleme ist Super Leise kein Spulen piepen und wird nicht zu heiß max bei mir 62C* Habe aber ein großes Gehäuse das Corsair Carbide Series Air 540. Alle Spiele laufen auf Ultra bei mir.
Da die erste Defekt war nur 4 Sterne sonst währen es 5

Mein System

Mainboard: Asus H97 Pro
CPU: i5 4590
RAM: Kingston 12GB (2x2GB 1x8GB)
SAPPHIRE RADEON R9 280X VAPOR-X TRI-X OC
128 M.2 SSD für win 8.1
Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
und ne 2TB Festplatte für Spiele und Programme
    
  
4 5
     am 24.03.2015
Verifizierter Kauf
Zurückgeschickt wegen Bildschirmfehlern. Waagerechte Streifen die überwiegend im IDLE auftreten. Mit der Intel HD ist mir das Problem unbekannt. Ebenso wenn ich meinen Laptop mit dem selben HDMI Kabel am selben Monitor anschließe ein gänzlich unbekanntes Problem.

Ansonsten super P/L Sehr leise Karte.

Ich vermute ich habe einen Einzelfall erwischt.
    
  
4 5
     am 07.09.2014
Verifizierter Kauf
Hammer Karte!

+Sehr leise
+Sehr schnell
+Kühlt sehr gut durch die 3 Lüfter!

Aber...

-Leider (bei mir) eine defekte LED (Hätte ich problemlos an MF zurückschicken können aber da es mich nicht so extrem gestört hat und die Karte sonst top funktioniert hab ich sie lieber behalten)

Sonst aber klare Kaufempfehlung, schafft Bf4 locker 50 FPS auf ULTRA mit 144hz auf einem 144hz Bildschirm! :)
    
  
4 5
     am 17.07.2014
Verifizierter Kauf
also die graka läuft echt super und is meiner meinung nach auch nich so laut, jedoch wenn man en headset beim zocken hat is dass eh nich so wichtig, manchmal hat die graka leichte probleme wenn man 3 bildschirme anschließt, is aber denk eher en treiber problem, da der 75 hz für meine 60 hz bildschirme anzeigt... ausserdem müssen 2 der 3 bildschirme identisch sein und beide über die dvi anschlüsse laufen und irgendwie stellt sie mein 1080 p bildschirm auf niedriger in manchen games. ansonsten is bf4 z.b. ruckelfrei auf ultra spielbar mit vsync auf 60 fps, einzigstes minus is der stromverbrauch (ihr braucht en 750watt netzteil minimum...) wer da sparen will greift vllt zu ner nvidia in ähnlicher version auch so ne neu überarbeitete ältere graka
    
  

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.