https://image320.macovi.de/images/product_images/320/438802_0__32150.jpg

1,5TB Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1,5TB Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/438802_0__32150.jpg
über 170 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Sie haben hohe Ansprüche an eine Festplatte? Dann ist die Barracuda 7200.11 von Seagate genau richtig. Sie bietet jede Menge Leistung für hochwertige, anspruchsvolle PCs.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1,5TB
Modellserie: Barracuda 7200.11
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(9%)
(9%)
(5%)
(5%)
(3%)
(3%)
(16%)
(16%)

91 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,47%

 
 
3 5
     am 13.10.2010
Verifizierter Kauf
Platte ist in einem geschlossenem Gehäuse nicht zu hören.
Hab die Platte jetz 1,5 Jahre und irgendwie verschwinden Daten auf der Platte.
Ich habs schon immer irgendwie gefühlt, jetzt ist aber ein Ordner verschunde auf den ich öfters zugereife.

Sicher scheint meine Platte nicht zu sein.
Vielleicht hab ich nur Pech oder es liegt an der ominösen Firmware.

Greetz
    
  
3 5
     am 30.07.2009
zwiespältig.
einerseits super schnelle platte nicht wärmer als andere 7200er.
andererseits im vergleich zur Samsung 5400rpm, deutlich mehr vibrationen, dazu lauter und wärmer.
also als bootplatte (zugriffe/geschwindigkeit) ganz gut. aber würde empfehlen die smart werte immer zu lesen oder gleich mit backups zu arbeiten.
eine hatte gleich beim (komplett)formatieren fehler.
    
  
3 5
     am 27.01.2009
Verifizierter Kauf
Bei dieser Festplatte scheint man Glück haben zu müssen.
Im Moment bei dem Firmware-Problem das Seagate hat ja sowieso.

Meine kam gestern an, eingebaut und direkt wurde mir ein Teil als RAW angezeigt und war nicht brauchbar. Recht laut war sie auch. Also direkt wieder zurück. Hoffentlich habe ich Glück, dass ich diesmal eine bekomme die funktioniert.
    
  
3 5
     am 06.01.2009
Verifizierter Kauf
Nach der ersten vollständigen Formatierung, die anscheinend mit einigen Pausen lief, hatte ich eine Platte mit ziehmlich exakt 1023,9 (an anderer Stelle eben 999,9 GB, die Gründe für den Unterschied sind bekannt und brauchen nicht diskutiert werden) das letzte Drittel wurde als bereits belegt gemeldet. Irgendwie hatte ich nach der Komplettformatierung einen Pertinax-Geruch im Büro der von diesem Rechner ausging. Dabei wurde das alles noch bei einem offenen Rechner betrieben mit der, von MF dazu gelieferten Hardware. Um zu testen habe ich eine kleinere 500er Partition angelegt und wollte anschließend den Rest nachformatieren. Aber weder unter XP64 noch unter Vista B32 konnte die Platte komplett formatiert werden. Am Schluß kam immer die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen!"
Die Seatools erkannten die Festplatte gar nicht, so das ich auch keine Tests machen konnte.
Der Diskwizzard qüält sich nun schon seit ein paar Stunden durch die Platte, nachdem er mir Anfangs einige hintereinander liegende fehlerhafte Sektoren gemeldet hat, worauf ich dann auf "Alle ignorieren" gedrückt hatte. Es gibt kein sichtbares Zeivchen das er irgendwie vorwärts kommt. Aber der Taskmanager ist davon überzeugt das das Tool noch arbeitet.
Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, das nach der letztlich hier doch positiven Übereinstimmung, solche Probleme auftreten. Verträgt die große Platte keine "normale" Formatierung mehr, da dabei eine zu große Hitzeentwicklung entsteht? Klar hätte ich auch auf Schnellformatierung gehen können, aber das die Platte keine normale Formatierung verträgt, wäre höchst seltsam und kann ja wohl kaum dem Endanwender angelastet werden. Ob die Platte nun gleich schlecht ist hängt von der Ursache ab. Leider habe ich nirgends im Internet etwas zu ähnlich gearteten Problemen gefunden, sehe mich dafür eher als Einzelfall der einfach in die Sch... gefaßt hat. Immerhin hat die Platte ja eine Rücklaufquote von einem Prozent trotz der anfänglichen Probleme. Also bleiben wir trotzdem mal in der Mitte, 3 Punkte!
    
  
3 5
     am 27.11.2008
Verifizierter Kauf
diese "freeze" probleme sollen laut seagate nur bei einigen wenigen exemplaren auftreten.
"Affected part number: 9JU138-300, 336 with firmware revisions SD15, SD17, or SD18."
und für die betroffenen nummern wird an einer abhilfe gearbeitet.
hab mir grad eben eine hier bestellt und hoffe nun dass es sich nicht um eine dieser nummern handelt!!
(hab mit seagate ansonsten auch gute erfahrungen. mit 2 etwas älteren [~2006] maxtor im raid 0 betrieb hatte ich dagegen schon desöfteren problemchen.. aber auch erst dieses jahr.)
    
  

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: