https://image320.macovi.de/images/product_images/320/947314_0__61294.jpg

3GB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 61294

EAN 4719331346201    SKU GV-N78TGHZ-3GD

Nicht mehr lieferbar.

3GB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/947314_0__61294.jpg
über 190 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.01.2014 im Sortiment

Die Gigabyte GTX 780 ist eine sehr leistungsfähige Grafikkarte, sodass Sie das Spielen ohne jegliches Ruckeln in einer hervorragenden Qualität erleben können. Mit dieser Grafikkarte werden Sie in eine atemberaubende Welt des Gamings entführt, als befänden Sie sich direkt im Spielegeschehen.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 780 Ti
Edition: GHz Edition
Codename: GK110-425-B1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1085MHz
Boost Takt: 1150MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2880 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.2
OpenGL Version: 4.4
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 250W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3-way SLI, NVIDIA 4-way SLI, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(29%)
(29%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
(14%)
(14%)
(43%)
(43%)

14 Bewertungen

2.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 22,63%

 
 
1 5
     am 13.08.2014
Selbe Probleme wie bei vielen andren auch -> Abstürze/GPU-Resets. Man kann kann anscheinend das BIOS modifizieren (Garantieverlust!) dann sollte es gehen. Gigabyte ignoriert das Problem. NICHT KAUFEN!
    
  
1 5
     am 10.08.2014
Verifizierter Kauf
Habe mich entschieden diese Grafikkarte zu bestellen, obwohl ich von den Problemen mit folgendem Modell gewusst habe.
Die Gigabyte Geforce Gtx 780 Ti GHz Edition würde zu den besten Modellen der Gtx 780 Ti Reihe zählen, wenn es nicht folgende Probleme geben würde:

Nach ca. 30 Minuten Spielzeit stürzt jedes Spiel ab und man kann von vorne anfangen, falls man nicht gespeichert hat. Dies liegt wohl an der zu hohen Taktung seitens Gigabyte von 1085 MHz.
Dazu traten bei mir extreme Probleme mit der Temperatur auf.
Das Referenzmodell kommt, laut diversen Tests, auf 83°C im Betrieb. Das gleiche Ergebnis erzielte bei mir aber auch die GHz-Edition welche eigentlich nur bis 77°C hochgehen sollte.
Vielleicht lag es aber nur an der fehlerhaften Grafikkarte.

Mein Fazit:

- Temperatur zu hoch (Vermutlich defektes Exemplar)
- Mehrfache Abstürze

Grafikkarte eindeutig nicht zu empfehlen.
    
  
1 5
     am 26.06.2014
Verifizierter Kauf
Finger weg von diesen Karten! Auf dem Papier sehen sie sehr gut aus, allerdings halten sie nicht was sie versprechen. Ich hatte 2 dieser Karten bestellt und nur Probleme gehabt (Blackscreen, Bluescreen, Treiberabstürze, etc.). Karten wurden im SLI und jeweils einzeln getestet. Die Fehler traten sowohl bei Maximalbelastung als auch niedriger Belastung auf. Beide Karten hatten exakt die selben Probleme. Hier hat Gigabyte es anscheinend mit dem Factory Overclock übertrieben und/oder keine ausreichend guten Chips verbaut. Habe die Karten reklamiert und mir ASUS Karten dafür geholt. Innerhalb knapp 2 Wochen keinen einzigen Absturz.
    
  
1 5
     am 20.06.2014
Verifizierter Kauf
Hey Leute,

ich habe mir diese Karte im grunde nur auf gut glück geholt. Mir war bekannt, dass diese Grafikkarte sehr häufig mit DirectX fehlern zu kämpfen hat, wollte mich aber einfach selbst davon überzeugen.
Nachdem ich die Karte eingebaut hatte, habe ich erst einmal eine runde Black Ops 2 gespielt. Dabei lief noch alles gut, da ich es eben nur kurz gespielt hatte. Als ich dann aber Battlefield Hardline gespielt habe und das über mehrere runden (ca. 30min)war es soweit. Das Spiel hat sich geschlossen und es kam ein DirectX fehler. War ziemlich pissed, obwohl ich es mir schon fast gedacht hatte. Habe dann nach lösungen gegooglet, hat aber auch nichts gebracht. Viele sagen durch das heruntertakten würde es gehen, aber um sie runter zu takten habe ich sie mir ja nicht gekauft. Also habe ich die Karte wieder eingeschickt und ich werde mir eine andere holen, vermutlich von EVGA. Diese Marke wird von vielen Gamern sehr gelobt.

Also, an alle, die vor haben diese Karte zu kaufen: Lasst es lieber einfach sein. Diese Karte ist ein Beast, aber sie läuft einfach nicht. Alle seiten sind damit voll und es ist leider auch so. Mir wäre es anders auch lieber gewesen.
    
  
1 5
     am 20.05.2014
Verifizierter Kauf
Ich kann diese Karte nicht empfehlen und musste es leider wieder zurückschicken.
In BF4 & Crysis bekam ich in unregelmäßigen Abständen immer DirectX Fehler oder die Spiele sind einfach eingefroren. Ich Benchmarks tauchten manchmal kurz kleine Artifakte auf. Mit ein GTX 770 hatte ich diese Fehler nie und alles lief stabil!!
Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft -> keine Änderung
Windows neu installiert -> keine Änderung
andere Treiber installier -> keine Änderung
DX neu installiert -> keine Änderung
.Net Framework -> keine Änderung

Gigabyte scheint die Karten ziemlich am Limit arbeiten zu lassen und es scheint dass die Grafikkarte Probleme mit Spiele hat mit der die Karte an ihre Grenzen stößt und teilweise diese Fehlermeldungen verursacht!

Habe mir jetzt ein EVGA 780 Ti Classified gekauft mit ACX Lüfter und ENDLICH habe ich Ruhe und alles läuft wie es sein soll! All diese Fehler sind verschwunden!!! Bin sehr enttäuscht von Gigabyte aber evtl. war meine Karte von Haus aus defekt und mir kam auch komisch vor dass die Karte nicht eingeschweißt und versiegelt war. Kann sein, dass mir eine Retourware zugeschickt worden ist. Ansonsten war die Karte sehr leise und mit max. 79 Grad auch ziemlich kühl bei Auslastung.
    
  
1 5
     am 24.04.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese Grafikkarte auch bestellt. Aber nicht nur weil, die Karte echt viel Bums unter der Haube hat, sondern weil sie auch noch meiner Meinung nach sehr leise ist und auch die Back Plate einfach nur sexy aussieht. Viele meinen ja das sie sehr laut ist wenn sie erst mal volle Drehzahl erreicht hat. Doch beim Battlefield 4 spielen (Ultra) hab ich zwar ein leichtes Surren gehört, was ich aber nicht als nervig empfunden habe. Doch leider konnte ich auf Grund eines Error seitens DirectX überhaupt nicht ins Spiel finden. Es stürzt nach unregelmäßigen Zeit einfach ab. Das Bild friert ein und wenn man den TM öffnet kam nur eine Fehlermeldung zu Vorschein. Laut Internet kommt BF4 nicht mit der hohen Taktrate zurecht, andere meinen es liegt an DX selbst oder an zu wenig Spannung und ich denke Gigabyte kann zwar super schöne Karten bauen, aber stabil laufen können sie nicht. Schönes Kind aber tot. Auch meine Selbstversuche die Karte auf den Referenztakt runterzutakten ist durch Übertaktungsprogramm wie MSI Afterburner nicht mal ansatzweise möglich. Außerdem, warum soll ich mir eine Karte kaufen für 615 Euro mit dem selben Takt wie eine für nur 550 Euro??? Spannung hab ich erhöht und alles hat nichts geholfen. Nun habe ich die Karte wieder zurückgeschickt und mir eine andere gekauft. Wenn ihr euch diese Karte kaufen wollt dann würde ich es abraten. Man hat nur bedingt Glück das eine mal gut läuft, doch das kommt sehr selten vor. Eigentlich schade für so eine geile Karte. Ich vermisse dich so sehr sexy Back Plate....! Fazit: kauft euch eine aber nicht von Gigabyte und versucht sie zu übertakten wenn ihr Bock habt. Dann könnt ihr auch an die Leistung der GHz Edition rankommen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!