https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1357497_0__8966138.jpg

Fractal Design Celsius+ S36 Prisma All-in-One

Artikelnummer 8966138

EAN 7340172702122    SKU FD-W-2-S3602

Fractal Design Celsius+ S36 Prisma All-in-One

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1357497_0__8966138.jpg
über 110 verkauft
Beobachter: 19

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.04.2020 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Celsius+ S36 Prisma
Typ: All-in-One
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2, FM2+
Anschlüsse: 1x Gewinde G1/4"

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,92%

 
 
5 5
     am 20.04.2021
Verifizierter Kauf
Ich kann diese Wasserkühlung definitiv empfehlen. Ich habe sie mir für meinen R9 5900X gekauft, der davon erstklassig und sehr leise gekühlt wird. Sicherlich würde auch eine kleinere Version als die 360er ausreichen, es handelte sich eher um eine Designentscheidung.

Verarbeitung: Die beiliegenden Fans sowie die Wasserkühlung selber sind meines Erachtens nach sehr gut verarbeitet und machen einen robusten Eindruck.

Einbau: Die Pumpe nutzt für AMD das Standardmounting, was mit nur einer Schraube sehr einfach funktioniert. Hierbei verbiegt sich der Metallbügel etwas, was aber wohl so gedacht ist. Das Fanhub am Radiator sorgt dafür, dass für die WaKü an sich nur zwei Kabel (Strom über den Pumpenanschluss am MoBo, sowie ARGB für die Pumpe sowie Fans) innerhalb des Computers verlegt werden müssen, während die restliche Verkabelung schon außerhalb des Cases fertiggestellt werden kann. Hierbei bildet sich zwar ein ziemlicher Kabelsalat an der Rückseite, der aber mit einigen Kabelbindern im Zaum gehalten werden kann.

Funktion: Die WaKü hat zwei Modi: Auto und PWM, die über ein Drehen des Außenrings der Pumpe umgestellt werden können, wobei ich bisher ausschließlich den Automodus genutzt habe. Hierbei steuert die WaKü selber die Lüfter- und Pumpengeschwindigkeiten so, dass sie maximal leise unter annehmbaren Betriebstemperaturen für die CPU läuft. Die CPU bleibt dabei bei mir im Idlebetrieb bei ungefähr 57°C, während die WaKü so leise ist, dass man sie nur hört, wenn man mit dem Ohr an den PC herangeht. Unter Volllast meines Prozessors steigt die Temperatur dann auf ~80 Grad an, wobei die WaKü ein angenehmes Luftrauschen erzeugt, was ich allerdings definitiv noch als leise definieren würde.
Im PWM-Modus wird die Geschwindigkeit vom Mainboard gesteuert, was man dann über BIOS oder entsprechende Tools einstellen kann.

Als einzige Verbesserungswünsche hätte ich nur zwei Dinge anzumerken: 1. könnten die Lüfterkabel optimalerweise verschieden lang sein, um ihre jeweilige Entfernung zum Lüfterhub zu repräsentieren, 2. könnte der ARGB-Anschluss an der Pumpe mMn etwas besser an der Oberseite platziert werden, um das Kabel schneller aus dem Sichtfeld verschwinden zu lassen.
Wie man eventuell schon merkt, handelt es sich hier um Meckern auf höchstem Niveau.

Mein Resumé: Ich kann diese AIO wärmstens empfehlen! Sie sieht gut aus, ist super verarbeitet und benutzt kein proprietäres Licht- oder Steuerungssystem, wie einige andere populäre AIOs, sondern wird mit Standardsteckern angeschlossen. Die Lautstärke ist sehr angenehm und die Kühlleistung dabei sehr überzeugend.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: