https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1120881_0__8738198.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2016 im Sortiment

be quiet! präsentiert die neue Kompaktwasserkühlung Silent Loop mit der berühmten flüsterleisen Technologie für anspruchsvolle PC-Systeme. So bietet be quiet! nicht nur eine leistungsstarke Kühlung, sondern gleichzeitig einen praktisch vibrationsfreien Betrieb. Damit auch Sie in den Genuss dieser unfassbaren Stille kommen können, ist die Kühlung kompatibel mit zahlreichen Intel® und AMD™ Sockeln.

Mit der entkoppelten Reverse-Flow-Pumpe wird ein leiserer und vibrationsärmerer Betrieb als bei herkömmlichen Pumpen gewährleistet. Dies geschieht, indem sie das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte ansaugt und die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im Inneren wieder abgibt.

Daneben sorgen auch die zwei be quiet! Pure Wings 2 120mm Lüfter mit einer Drehzahl von 2.000 U/min für einen angenehm leisen Betrieb mit hohem Luftdruck. Die PWM-Funktion ermöglicht hierbei das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit. Dank der nutzerfreundlichen Installation und den flexiblen Schläuchen ist die Kompaktwasserkühlung Silent Loop von be quiet! besonders einfach handzuhaben. Für eine lange Produktlebensdauer sorgen die Vollkupferteile sowie der Nachfüll-Port. Sie können Sie mit der Silent Loop Kompaktwasserkühlung also entspannt zurücklehnen und die Stille Ihres Systems genießen.

Der Radiator des 240mm Modells hat Abmessungen von 277 x 124 x 30mm und besteht komplett aus Kupfer. Die kupferne Bodenplatte ist hierbei dunkel vernickelt, sodass auch eine wärmeleitfähige Flüssigmetallpaste verwendet werden kann.

Wenn Sie einen starken Partner für die Kühlung anspruchsvoller Systeme und übertakteter CPUs suchen, sind Sie mit dem Silent Loop genau richtig bedient.

Um die Sockel AM4-Tauglichkeit zu realisieren, stellt be quiet! Umrüstkits zur Verfügung. Diese werden direkt über die be quiet! Homepage unter der Thematik AM4-Kit im Service-Bereich bereitgestellt.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 120,60*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Loop 240
Typ: Komplett-Wasserkühlung
Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Anschlüsse: 3-Pin, 4-Pol PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(18%)
(18%)
(8%)
(8%)
(10%)
(10%)
(4%)
(4%)

72 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 14.10.2017
Verifizierter Kauf
Super Leise, hält meinen 2600k schön kühl, nur die beigefügten Lüfter sind eher weniger super, habe die Corsair SP120 PWM dazugeholt und in Push/Pull ist es ausgezeichnet.
    
  
3 5
     am 05.10.2017
Verifizierter Kauf
Von mir nur 3 Sterne aus dem einfachen Grund, sehr schlechte Beschreibung für Montage auf AM4 Sockel. Leider musste man auf youtube nachsehen wie man den montiert. Aber ansonsten tolle Wasserkühlung, die meinen Ryzen 7 auf niedrigen Temperaturen hält.
    
  
2 5
     am 05.10.2017
Verifizierter Kauf
Tolles Teil, wenn man es nur kurz braucht. Einen Stern gibts für die eigentliche Kühlleistung und einen für den exzellenten Kundensupport von Bequiet.

Das reicht aber leider nicht für eine Empfehlung aus...

Ich müsste jetzt zum DRITTEN MAL eine neue Silent Loop einfordern (Die 4te insgesamt!), da die Kühlung nach kurzer Zeit anfängt laut zu Knattern. (insgesamt, mit der Jetzigen, 3x Knattern und einmal "Seitenschleifer-artiges" Kreischen.) Danke, reicht.

Das Gerät wurde am 27.02.2017 gekauft und heute, den 05.10.2017, gebe ich auf. 119€ Für ein soches Stressprodukt in den Wind geschossen zu haben, fühlt sich nicht gut an.

Und ja, die Pumpe lief auf der richtigen, fest eingestellten Spannung. Ungeregelt. Und JA, der Radiator ist oberhalb der Pumpe angebracht.

Ps. Hätte ich in der ersten Woche nach Einbau eine Bewertung abgegeben, wären es noch 5 Sterne gewesen... (Anfang der 2ten ist die erste Loop ausgestiegen:/)
    
  
5 5
     am 18.09.2017
Verifizierter Kauf
Problemlose Montage und sehr leiser Betrieb. Jeden Euro und Cent wert, den ich dafür ausgegeben habe. Würde die WaKü jederzeit wieder kaufen.
    
  
4 5
     am 15.09.2017
Verifizierter Kauf
Der Name ist Programm
Der Radiator wirkt hochwertig und die Verschlauchung ist ordentlich.
Die Montage erforderte in einem Pure Base 600 mit einem Z270-A und einem Sockel 1151 viel Zeit und Geschicklichkeit. Die Montage des Kühlers auf der CPU war nur mit einem Helfer möglich, hatte leider keine vier Arme.
Eine Montage unter dem Gehäusedeckel wäre nur unter Spannung möglich, Kollision mit einem Kühlkörper des Mainboard.
Die Montage hinter der Front ist nur in der unteren Position möglich. Dann können die Kabel der Lüfter nicht ins Kabelmanagement gelegt werden, es fehlen 10 cm.
Be quiet hat nicht auf die Kompatibilität des Gehäuses und der Wasserkühlung geachtet.

Der Betrieb mit einem 7700K führt zu Temperaturen bis maximal 65 C° unter Volllast. CPU lief mit 4,5 GHz über 1 Stunde. Im Normalbetrieb liegt die Temperatur unter 45 C°.
Es hätte vielleicht eine Nummer größer sein können.

Die Geräuschentwicklung ist kaum wahrnehmbar, ein leises Rauschen. Meine Tastatur ist durch lauter.
    
  
5 5
     am 10.09.2017
Verifizierter Kauf
Sie tut was sie soll und macht dabei keine Probleme.
    
  
     am 09.09.2017
Verifizierter Kauf
ist eine schön leise kompakt Wasserkühlung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.08.2017
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung und 1a Ware... Was will man mehr :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.08.2017
Verifizierter Kauf
-Leise
-Gute Kühlung
-Einfache Instalation
-Schnell Einsatzbereit
-Schrauben und Intel & AMD Set auch Top

-Wärmeleitpaste nicht getestet habe ich eine gekaufte MX 4 benutzt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.08.2017
Verifizierter Kauf
Top Wasserkühlung,
Einbau war einfach, manchmal etwas fummelig, aber durchaus machbar.
Gewinde waren bei meiner alle gut, und leise ist sie auch, die Pumpe ist aus meinem Define R5 mit Silent Wings 3 Lüftern nicht herauszuhören. Die mitgelieferten Lüfter sind nur minimal lauter als meine Silent Wings.

Nun zur Leistung (im Vergleich mit einer kleineren Corsair H60):
i5 4690k @4.2 GHz/1,21V - 1 Minute Aida 64 CPU (kein FPU/Cache) Vorher (Corsair H60): Max. 63°C
i5 4690k @4.2 GHz/1,21V - 1 Minute Aida 64 CPU (kein FPU/Cache) Nachher (Silent Loop 240): Max. 49°C

i5 4690k @4.6 GHz/1,325V - 1 Minute Aida 64 CPU (kein FPU/Cache) Silent Loop 240: Max. 54°C

Selbst unter dieser synthetischen Volllast sind weder Pumpe noch Lüfter laut, alles sehr leise ;)

Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 72 Bewertungen)

Testberichte

Video

Die Kompaktwasserkühlung Silent Loop 240mm mit der berühmten flüsterleisen be quiet! Technologie bietet leistungsstarke Kühlung für anspruchsvolle Systeme und übertaktete CPUs.

  • Entkoppelte Pumpe mit innovativer Reverse-Flow-Technologie sorgt für einen leichtgängigeren, leiseren und vibrationsärmeren Betrieb als herkömmliche Pumpen
  • Hochwertiger Vollkupfer-Radiator erzielt eine hohe Kühlperformance
  • Zwei be quiet! Pure Wings 2 120mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck
  • PWM-Funktion ermöglicht das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit
  • Einfache Handhabung dank flexibler Schläuche mit Knickschutz und nutzerfreundlicher Installation
  • Vollkupferteile und Nachfüll-Port verlängern die Produktlebensdauer
  • Vernickelte Bodenplatte erlaubt die Verwendung wärmeleitfähiger Flüssigmetallpaste
  • Kompatibel mit Intel® und AMD Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Innovative Technik

Leichtgängiger, leiser und vibrationsarmer Betrieb dank entkoppelter Pumpe mit Reverse-Flow-Technologie.

Hohe Kühlperformance

Hochwertiger 240mm Vollkupfer-Radiator erzielt eine beeindruckend hohe Kühlperformance.

Leiser Betrieb

Zwei be quiet! Pure Wings 2 120mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck.


Reverse-Flow-Pumpe

Die entkoppelte Reverse-Flow-Pumpe erzielt einen beeindruckend leisen und vibrationsarmen Betrieb. Dank ihrer innovativen Technologie arbeitet sie anders als konventionelle Pumpen: Sie saugt das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte an und gibt die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im inneren wieder ab. Dies ist der Schlüssel, um den für be quiet! bekannten leisen Betrieb zu garantieren.


Pressestimmen

"Als solches Gesamtpaket erhält die CPU-Kühlung die Redaktionsempfehlung, denn der Silent Loop muss sich in Bezug auf die Lautstärke im Leerlauf nicht hinter hochwertigen Luftkühlern verstecken." Computerbase, September 2016

"Die erste All-in-One-Wasserkühlung aus dem Hause be quiet! macht fast alles richtig und punktet mit einer sehr guten Kühlleistung bei durchweg geringer Lautstärke." Allround-PC, Oktober 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2017

Kunden kauften auch: