Nanoxia Coolforce
   

be quiet! Silent Loop 240 Komplett-Wasserkühlung - Externe Wasserkühlungen - Hardware,

20 Jahre Erfahrung
Mindfactory ist Ihr Hardwareversender des Jahres 2013

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Lumia - Leistungsstarke Smartphones, die einfach Spaß machen - mit Windows Software und ideal für Business- und Privatanwender.
Tinten und Toner - jetzt einfach und schnell die passenden finden.

Die Kompaktwasserkühlung Silent Loop 240mm mit der berühmten flüsterleisen be quiet! Technologie bietet leistungsstarke Kühlung für anspruchsvolle Systeme und übertaktete CPUs.

  • Entkoppelte Pumpe mit innovativer Reverse-Flow-Technologie sorgt für einen leichtgängigeren, leiseren und vibrationsärmeren Betrieb als herkömmliche Pumpen
  • Hochwertiger Vollkupfer-Radiator erzielt eine hohe Kühlperformance
  • Zwei be quiet! Pure Wings 2 120mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck
  • PWM-Funktion ermöglicht das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit
  • Einfache Handhabung dank flexibler Schläuche mit Knickschutz und nutzerfreundlicher Installation
  • Vollkupferteile und Nachfüll-Port verlängern die Produktlebensdauer
  • Vernickelte Bodenplatte erlaubt die Verwendung wärmeleitfähiger Flüssigmetallpaste
  • Kompatibel mit Intel® und AMD Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Innovative Technik

Leichtgängiger, leiser und vibrationsarmer Betrieb dank entkoppelter Pumpe mit Reverse-Flow-Technologie.

Hohe Kühlperformance

Hochwertiger 240mm Vollkupfer-Radiator erzielt eine beeindruckend hohe Kühlperformance.

Leiser Betrieb

Zwei be quiet! Pure Wings 2 120mm PWM Lüfter für einen leisen Betrieb mit hohem Luftdruck.


Reverse-Flow-Pumpe

Die entkoppelte Reverse-Flow-Pumpe erzielt einen beeindruckend leisen und vibrationsarmen Betrieb. Dank ihrer innovativen Technologie arbeitet sie anders als konventionelle Pumpen: Sie saugt das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte an und gibt die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im inneren wieder ab. Dies ist der Schlüssel, um den für be quiet! bekannten leisen Betrieb zu garantieren.


Pressestimmen

"Als solches Gesamtpaket erhält die CPU-Kühlung die Redaktionsempfehlung, denn der Silent Loop muss sich in Bezug auf die Lautstärke im Leerlauf nicht hinter hochwertigen Luftkühlern verstecken." Computerbase, September 2016

"Die erste All-in-One-Wasserkühlung aus dem Hause be quiet! macht fast alles richtig und punktet mit einer sehr guten Kühlleistung bei durchweg geringer Lautstärke." Allround-PC, Oktober 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2017

be quiet! präsentiert die neue Kompaktwasserkühlung Silent Loop mit der berühmten flüsterleisen Technologie für anspruchsvolle PC-Systeme. So bietet be quiet! nicht nur eine leistungsstarke Kühlung, sondern gleichzeitig einen praktisch vibrationsfreien Betrieb. Damit auch Sie in den Genuss dieser unfassbaren Stille kommen können, ist die Kühlung kompatibel mit zahlreichen Intel® und AMD™ Sockeln.

Mit der entkoppelten Reverse-Flow-Pumpe wird ein leiserer und vibrationsärmerer Betrieb als bei herkömmlichen Pumpen gewährleistet. Dies geschieht, indem sie das Kühlmittel über die Außenseiten des Pumpengehäuses über die Bodenplatte ansaugt und die erwärmte Kühlflüssigkeit über eine zweite Ebene im Inneren wieder abgibt.

Daneben sorgen auch die zwei be quiet! Pure Wings 2 120mm Lüfter mit einer Drehzahl von 2.000 U/min für einen angenehm leisen Betrieb mit hohem Luftdruck. Die PWM-Funktion ermöglicht hierbei das individuelle Einstellen der Lüftergeschwindigkeit. Dank der nutzerfreundlichen Installation und den flexiblen Schläuchen ist die Kompaktwasserkühlung Silent Loop von be quiet! besonders einfach handzuhaben. Für eine lange Produktlebensdauer sorgen die Vollkupferteile sowie der Nachfüll-Port. Sie können Sie mit der Silent Loop Kompaktwasserkühlung also entspannt zurücklehnen und die Stille Ihres Systems genießen.

Der Radiator des 240mm Modells hat Abmessungen von 277 x 124 x 30mm und besteht komplett aus Kupfer. Die kupferne Bodenplatte ist hierbei dunkel vernickelt, sodass auch eine wärmeleitfähige Flüssigmetallpaste verwendet werden kann.

Wenn Sie einen starken Partner für die Kühlung anspruchsvoller Systeme und übertakteter CPUs suchen, sind Sie mit dem Silent Loop genau richtig bedient.

Um die Sockel AM4-Tauglichkeit zu realisieren, stellt be quiet! Umrüstkits zur Verfügung. Diese werden direkt über die be quiet! Homepage unter der Thematik AM4-Kit im Service-Bereich bereitgestellt.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 127,80*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Modell: Silent Loop 240
Typ: Komplett-Wasserkühlung
Sockel: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Anschlüsse: 3-Pin, 4-Pol PWM
5 Sterne: be quiet! Silent Loop 240 Komplett-Wasserkühlung

(60%)

4 Sterne: be quiet! Silent Loop 240 Komplett-Wasserkühlung

(20%)

3 Sterne: be quiet! Silent Loop 240 Komplett-Wasserkühlung

(9%)

2 Sterne: be quiet! Silent Loop 240 Komplett-Wasserkühlung

(7%)

1 Sterne: be quiet! Silent Loop 240 Komplett-Wasserkühlung

(4%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,3 von 5

Für diesen Artikel liegen 55 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 3%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 55 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite
geschrieben am 23.06.2017 von Octavian
2 5

Pumpe wird nach einem Monat sehr laut. Bin damit nicht der einzige. Es ist eine inovative neuartige Pumpe, die wirklich leise ist , aber noch nicht ausgereift. Nach und nach sammeln sich Luftblasen und sie fängt an zu rattern. Da die anderen Hersteller von Wasserkühlungen nur herkömmliche laute Pumpen haben, warte ich noch ab und setze wieder auf Aluminiumbrocken - -

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 07.06.2017 von Marco
5 5

geschrieben am 07.06.2017 von Marco  (Verifizierter Kauf)

Der Einbau war für mich als Neuling am Anfang etwas knifflig aber im Endeffekt hat alles super geklappt und ich bin echt zufrieden mich für die Silent Loop 240 WaKü entschieden zu haben.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 16.05.2017 von Daniel
5 5

geschrieben am 16.05.2017 von Daniel  (Verifizierter Kauf)

Das Produkt selber ist gut, der Radiator ist aus Kupfer, die 120 mm Lüfter angenehm leise und die Pumpe bleibt zwar nicht unhörbar, aber trotzdem unter Bereich der Lüfterlautstärke. Getestet habe ich es auf einem R7 1800X und nun auch auf dem R5 1600X, beide bleiben auch unter AIDA64 immer schön im Bereich 64°C - 71°C, sogar mit extrem stark modifizierten Lüfterkurven (Richtung lautlos) auf dem Gigabyte Aorus Gaming 5 und dem ASUS Crosshair VI. Zum Vergleich ist die AIO von Corsair H110i lauter und kühlt etwas schlechter (68°C - 75°C).
AM4: ja, man kann diese AIO installieren, sollte sich aber genügend Beilegscheiben bereitlegen, da die mitgelieferte Lösung nicht ganz paßt und eine 2,5 mm großen Abstand läßt. Je 3 Beilegscheiben unter die Sprungfedern auf die Montageklammern und dann paßt das aber. Man muß nur etwas Kreativität mitbringen, dann läuft dieser Kühler schön leise und mehr als zufriedenstellend, auch auf der AM4-Platform.

Mindfactory's Versand war wie immer top.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 12.05.2017 von Lukas
2 5

geschrieben am 12.05.2017 von Lukas  (Verifizierter Kauf)

Moin,

vorneweg, ich nutze die Kühlung auf einem i7-6700k.

Nachdem ich durch meine Luftkühlung (ein von PCGH empfohlenes Produkt) beim Spielen von neueren Spielen Temperaturen in Höhe von 60 Grad erreicht habe (ich weiß, das ist immer noch voll okay!) dachte ich mir, dass das durch eine Wasserkühlung doch noch besser gehen muss.

Für die Wasserkühlung von be quiet! habe ich mich entschieden aufgrund dessen, dass diese im Vergleich zu ihren Konkurrenten leise sein soll.
Da dies meine erste Wasserkühlung ist kann ich dazu keine Aussage treffen.
Was ich sagen kann, ist dass mich die Kühlleistung bitter enttäuscht hat.

Die Temperaturen sind um wenige Grad gefallen, aber immer noch im Bereich der 50+ Grad.
Unter Volllast schnellt die Temperatur auf bis zu 80 Grad hoch.
Im Vergleich zu meiner ehemaligen Luftkühlung ist dies immer noch kühl, jedoch ist die Luftkühlung dabei dann auch deutlich lauter.

Alles in allem kann ich diese Wasserkühlung nicht empfehlen.
Optisch sieht sie natürlich deutlich besser aus als ein Luftkühler, aber von der Kühlleistung her ist man mit einem guten Lüfter auch sehr gut bedient.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 11.05.2017 von S.P.
4 5

geschrieben am 11.05.2017 von S.P.  (Verifizierter Kauf)

Ansich eine sehr gute Wakü, ABER: !

Pro's: Leise, Kompakt, Einfach anzubringen, Preis/Leistung gut, Gute Kühlung (läuft auf einem i7 7700k - 4,2GHz / 4,8GHz Boost - unter Last auf <70°C)

Neutral:
1. Die "Silet wing" Lüfter sind mit voller Drehzahl deutlich wahrzunehmen (wobei diese äußerst selten solche Drehzahlen ereichen), das Geräuch ist jedoch nicht Kratzig oder nervig - sondern eher wie ein gut gewuchteter Ventilator
2. Pumpe ist beim geöffneten Gehäuse minimal zu hören. Ist aber ein seeehr leises rasseln.

Kontra:
1. Das Nachfüllen des Kühlmittels soll wohl etwas hakelig sein (musste ich zum Glück noch nicht, da neu)
2. Nicht erweiterbar um die GPU, da die Pumpe nicht die nötige Power hat. Wäre jedoch möglich, da Standard-Anschlüsse/Gewinde vorzufinden sind. Wer also sowohl CPU, als auch GPU kühlen möchte sollte sich direkt ein custom system von aquacool zusammenstellen
3. Leider habe ich wohl eine mit Kindheitskrankheiten erwischt. Da bequiet noch recht Frisch im Bereich WaKü agiert, ist dies nicht ausgeschlossen. Pumpe fängt willkürlich an seeehr laut zu rasseln (hört sich an als ob ein Kabel in einem Lüfter hängt) ... Beim ersten mal hatte ich mich total erschrocken. Das kann mal 2 Minuten anhalten oder auch mal 15 Minuten. Temperaturen waren trotz alldem stabil. Passierte zum 1. mal nach ca. 2,5 Monaten, dann eine Woche später, dann 2 Wochen später, dann ein paar Tage später.
Hoffe ein Umtausch hilft und ich habe nur ein Produktionsfehler-Artikel erhalten.
Habe aktuell bereits seit über 2 Wochen nichts mehr von der Pumpe gehört =)

Alles in allem 4/5 Sternen

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 07.05.2017 von Lutz
4 5

geschrieben am 07.05.2017 von Lutz  (Verifizierter Kauf)

Quasi unhörbar, selbst unter last. Im Auslieferungszustand war die Wasserkühlung nicht vollständig befüllt sodass die Pumpe kein Wasser bewegen kann wenn der Radiator unterhalb des Prozessors angebracht wird. Auffüllen!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 07.05.2017 von Markus
5 5

geschrieben am 07.05.2017 von Markus  (Verifizierter Kauf)

Ich verwende die Wasserkühlung bei einem I7 6700 und habe immer konstant gute Wärmeentwicklung trotz hoher CPU auslastung bin daher voll zufrieden.
hab bei 100% CPU Auslastung eine Wärmeentwicklung von 55 Grad die nicht weiter in die höhe geht.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 28.04.2017 von Andreas
4 5

geschrieben am 28.04.2017 von Andreas  (Verifizierter Kauf)

Alles gut, läuft gut bis jetzt !! aber ich hab das erst seid kurzen ;)

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 25.04.2017 von stefan
5 5

geschrieben am 25.04.2017 von stefan  (Verifizierter Kauf)

Ich verwende die be quiet! Silent Loop 240 in Verbindung mit einem i7700K der ja schon bekannt ist als Hitzkopf. Die CPU (noch nicht übertaktet) wird hervorragend gekühlt und geht nicht über 70° unter Last.
Auch sehr schön, dass be quiet! einem mögliche Lüfter Konstellationen anbietet und man sich nicht mehr darüber den Kopf zerbrechen muss.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Lüfter sind schön leise und sind lediglich unter Last deutlich hörbar.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 20.04.2017 von Elmar
3 5

geschrieben am 20.04.2017 von Elmar  (Verifizierter Kauf)

Ziemlich gemischte Gefühle begleiten die Meinung zu diesem Produkt!!

Anfangs war die Euphorie groß!! Dieses AIO WaKü Set ist einfach erstklassig verarbeitet und macht einen super Eindruck. Da ich bereits mehrere WaKüs Verbaut habe kann ich ehrlich sagen das es zu dem besten gehört was ich bisher in den Händen halten durfte.

Nach dem ersten Start dann der bange Blick auf das Gehäuse! "Läuft sie wirklich? Ich höre nichts!!" Die Lüfter drehen sich... Die Pumpe scheint auch zu laufen... Die Temperaturen liegen knapp über Raumtemperatur... Sie läuft!! :-)

Bis hier her und selbst noch vor 4 Wochen hätte ich diese AIO WaKü jedem zu 100 % empfehlen können!! Doch LEIDER sieht es seit 4 Wochen etwas anders aus...

Die Pumpe macht echt BÖSE und FIESE Geräusche!!

Leider tritt immer mal wieder ein ein echt fieses Geräusch von der Pumpe auf!! Es lässt sich nicht reproduzieren und scheint eher zufällig aufzutreten. Aber wenn es auftritt stellen sich einem die Nackenhaare auf und man bekommt Angst um sein System!!

Zum Glück geht dieses Geräusch nach wenigen Sekunden wieder weg und es herrscht ab dann wieder Ruhe, aber die Angst vor der nächsten "Kreisch-Attacke" bleibt...

Bisher konnte ich noch nicht raus finden woran es liegt, aber irgendwie bin ich von bequiet da was anderes gewohnt. Diese Gerät ist gerade mal dabei 6 Monate alt zu werden und schon fangen die Probleme an... In Anbetracht des Preises echt enttäuschend!!

Ich gebe aus diesem Grund erstmal drei Sterne, denn nach wenigen Monaten der Nutzung sollte soetwas nicht auftreten!!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 55 Bewertungen)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 5,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG