https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1277144_0__8889245.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.09.2018 im Sortiment

EXZELLENT LEISE UND BENUTZERFREUNDLICH
Das be quiet! Silent Base 801 Window Schwarz bietet maximale Geräuschreduzierung und eine exzellente Benutzerfreundlichkeit für besonders leise Konfigurationen.

GERÄUSCHREDUZIERENDE EINLÄSSE
Lautstärke minimieren, Luftstrom maximieren
Die Lufteinlässe an der Front sorgen für maximale Geräuschreduzierung bei konstanter Luftströmung. Dafür leiten die speziell entworfenen Einlässe die einströmende Luft zweifach um und reduzieren somit Luftgeräusche.

HERVORRAGENDE DÄMMUNG
Extra dicke Dämmmatten bieten maximale Stabilität und Geräuschreduzierung
Front, Oberseite und Seitenteile sind mit 10mm dicken Dämmmatten ausgestattet und bieten maximale Stabilität und geräuschreduzierende Eigenschaften. Die HDD-Käfige und die Netzteilhalterung sind entkoppelt und reduzieren Vibrationen. Das Metallgehäuse sorgt für eine wertige Haptik und bietet Stabilität.

VORINSTALLIERTE PURE WINGS 2
Flüsterleiser Betrieb
Drei vorinstallierte Pure Wings 2 140mm Lüfter mit luftstromoptimierten Lüfterblättern versprechen einen perfekten Luftstrom und solide Kühlleistung. Die integrierte 3-Stufen-Lüftersteuerung kontrolliert bis zu 3 Lüfter manuell oder verbindet alle zu einem PWM-Signal.

FUNKTIONALES PSU-COVER
Hält den Innenraum übersichtlich
Das PSU-Cover versteckt nicht nur das Netzteil und Kabel, sondern beinhaltet auch einen Doppel-HDD-Käfig. Die oberen Platten sind einzeln herausnehmbar, sodass ein 140mm Lüfter auf dem Cover installiert werden kann. Um einen 360mm Radiator in der Front zu ermöglichen kann das vordere kleine Element entfernt werden. Mit der Netzteilhalterung kann die PSU einfach von der Rückseite des Gehäuses installiert werden.

KOMFORTABEL ZU BEDIENEN
Einfacher Zugang für alle möglichen Modifikationen
Für eine sichere und benutzerfreundliche Demontage der hochwertigen Seitenteile dient ein Arretierungssystem mit Knöpfen. Durch Drücken des Knopfes wird die Verriegelung gelöst und das Seitenteil fährt sicher leicht heraus, bis es nach oben entnommen wird. Eine exzellente Benutzerfreundlichkeit für einen schnellen und einfachen Zugang zum Inneren des Gehäuses.

VIELSEITIGES MAINBOARD-TRAY
Für individuelle Bedürfnisse entworfen
Das Mainboard-Tray ist entkoppelt und kann für ein invertiertes Layout auf der linken Seite installiert werden. Es kann auch vollständig entfernt und als Bench-Table genutzt werden.

REICHLICH PLATZ, DURCHDACHTES DESIGN
Entwickelt für nahezu jede High-End Komponente
Trotz seines kompakten Designs bietet das Silent Base 601 einen großzügigen Innenraum und Aussparungen, sodass sogar ein E-ATX Mainboard verbaut werden kann. Die durchdachte Anordnung von Komponenten erlaubt es auch mehreren Grafikkarten und großen Kühlern genügend Platz zu finden.

EINFACHE RADIATOR-INSTALLATION
Optimiert für wassergekühlte Systeme
Das Design des Silent Base 801 ist für den Einsatz von Wasserkühlungen optimiert. Radiatoren bis zu 420mm können an der Front, der Oberseite und der Rückseite montiert werden. Die herausnehmbare Halterung ermöglicht eine sehr schnelle und einfache Installation an der Oberseite.

TEMPERGLAS
Die perfekte Sicht in den PC
Das elegante, verglaste Seitenfenster bietet einen perfekten Einblick auf die Komponenten in Ihrem PC. Das Seitenfenster ist mit getöntem Temperglas ausgestattet und verfügt über geschwärzte Seitenrahmen.

- Geräuschreduzierende Einlässe bieten eine exzellente Luftströmung bei minimaler Geräuschentwicklung
- Extra dicke Dämmmatten von 10mm
- Drei vorinstallierte Pure Wings 2 140mm Lüfter
- Schnelle und einfache Demontage der Seitenteile durch Knopfdruck
- PSU-Cover und ausgeklügelte HDD-Slot-Cover bieten einen aufgeräumten Innenraum
- Das entkoppelte Mainboard-Tray kann invertiert installiert werden
- Das primär aus Metall gefertigte Gehäuse bietet Stabilität und eine wertige Haptik
- Bereit für Radiatoren bis zu 420mm
- Seitenfenster aus getöntem Temperglas


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 123,23*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

GamersWeek 2019 by Mindfactory - spektakuläre Angebote, tolle Gewinnspiele und unvergessliche Deals

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silent Base 801 mit Sichtfenster, schallgedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 5x 2.5/3.5 Zoll (intern), 6x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 140mm, 8x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Grafikkarten bis max. 287mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 539 mm
Breite: 282 mm
Höhe: 552 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(7%)
(7%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 29.07.2019
Super Gehäuse.

Hochwertige Verarbeitung und echt gute Optik.
Ein echt schweres und stabiles Gehäuse mit viel Platz für Komponenten.

Die Lüfter sind auch Super. Unter vollen Drehzahlen leicht höhrbar, aber aufjedefall nicht störend.
    
  
5 5
     am 27.06.2019
Verifizierter Kauf
Einfach sehr qualitativ hochwertiges Gehäuse und super leise und sieht auch noch super gut aus auf jedenfall weiterzuempfehlen .
    
  
3 5
     am 02.06.2019
Verifizierter Kauf
Für den Preis viel Blech und Masse. Habe das Gehäuse gegen ein Meshify C aus folgenden Gründen ausgetauscht:
- Temperaturentwicklung mit meinen Komponenten war nicht optimal
- Dämmung des Gehäuses bringt nicht wirklich viel
- Zu groß für ein aktuelles System mit SSDs oder M.2
- Verarbeitung des Gehäuses sowie Eigensteifigkeit ohne den Seitenwänden mittelmäßig (Verschraubungsdome mussten gerade gezogen werden, innere Bleche waren etwas verborgen, ohne Seitenwände ist das Gehäuse sehr "schwammig")
- Bei dem Preis sollten die Silent Wings 3 dabei sein und nicht die verbauten Lüfter
Sonst ist das mechanische Konzept des Gehäuses ganz gut. Das Umdrehen der Komponenten ist aus meiner Sicht einfach Spielerei mit Nachteilen im Hinblick auf die Temperaturverteilung.
Wenn man auf das Design steht, sollte man zu einer Nummer teurer greifen (kleineres Gehäuse, Silent Wings 3 verbaut). Sonst kann ich das Meshify C von Fractal Design nur empfehlen! ;)
    
  
5 5
     am 19.05.2019
Verifizierter Kauf
Hi.... Was soll Ich sagen .... Der Tower ist nach meine Ansicht jeden Cent wert ... Er bietet sehr viel Platz und die Verarbeitung ist auf jeden Fall auf High End Niveau ....
    
  
5 5
     am 14.04.2019
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse sehr gut verarbeitet.
So einen aufgeräumten Rechner hatte ich noch nie xD
Bestes Gehäuse was ich bis her hatte
    
  
5 5
     am 21.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe zwei bestellt, eines hatte einen leichten Lieferschaden. An dem oberen Einschub (wo Lüfter montiert werden können) ist ein kleiner Karton befestigt, dieser wurde vermutlich durch grobe Handhabung abegrissen. Dadurch sind die zwei Schrauben die den oberen Einschub halten raus gerissen. Konnte man aber selber einfach beheben.
Bin super zufrieden mit dem Gehäuse.
    
  
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Eins vorweg: Es ist riesig.
Also wirklich. Das Teil ist sehr groß! Man sollte sich also vorher Gedanken machen, wo man das Ding platziert.
Für LAN-Parties daher eher ungeeignet.

Abgesehen davon ist es super! Tolles Cable-Management, viel Platz, durchdachtes Design.
Und es ist leise! Ich hatte zunächst Bedenken wegen der Glas-Seite, doch es ist trotzdem flüsterleise.

Die Mitgebrachten Lüfter könnte man ggf. tauschen gegen NOCH leisere aber mit Headset höre ich gar nichts. Ohne Headset nur ein leichtes Rauschen der AIO, da ich sie oben verbaut habe.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.03.2019
Verifizierter Kauf
Hammer Größe , hammer viel platz , geiles teil
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.03.2019
Verifizierter Kauf
Sieht sehr gut aus, viel Platz, gute Verarbeitung! Was will man mehr!? TOP!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.01.2019
Verifizierter Kauf
Ich war Anfangs sehr unentschlossen.
Ich wollte ein schönes Gehäuse mit Tampered Glass, Netzteil-"Sichtschutz" dabei sollten mein beiden 10TB HDD's mit im Netzteil-Tunnel untergebracht werden und dabei sollte alles noch Leise sein.

Was soll ich sagen, hier hat BeQuiet ein super Gehäuse auf dem Markt gebracht. Auch wenn meine Temperaturen ~5°C angestiegen sind, bin ich dennoch sehr zufrieden.

Klare Kaufempfehlung!

Dies hier ist eigentlich der Bereich, wo man das Produkt und weniger den Händler bewertet.
Doch müsste ich hier Mindfactory zusätzlich bewerten, wären auch das wieder 5*
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Video

SILENT BASE 801

WINDOW BLACK

Das be quiet! Silent Base 801 Window Black bietet maximale Geräuschreduzierung und eine exzellente Benutzerfreundlichkeit für besonders leise Konfigurationen.

  • Geräuschreduzierende Einlässe bieten eine exzellente Luftströmung bei minimaler Geräuschentwicklung
  • Extra dicke Dämmmatten von 10mm
  • Drei vorinstallierte Pure Wings 2 140mm Lüfter
  • Schnelle und einfache Demontage der Seitenteile durch Knopfdruck
  • Das PSU-Cover und ausgeklügelte HDD-Slot-Cover bieten einen aufgeräumten Innenraum
  • Das entkoppelte Mainboard-Tray kann invertiert installiert werden
  • Das primär aus Metall gefertigte Gehäuse bietet Stabilität und eine wertige Haptik
  • Bereit für Radiatoren bis zu 420mm
  • Seitenfenster aus getöntem Temperglas
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

GERÄUSCHREDUZIERENDE EINLÄSSE

Lautstärke minimieren, Luftstrom maximieren

Die Lufteinlässe an der Front sorgen für maximale Geräuschreduzierung bei konstanter Luftströmung. Dafür leiten die speziell entworfenen Einlässe die einströmende Luft zweifach um und reduzieren somit Luftgeräusche.

HERVORRAGENDE DÄMMUNG

Extra dicke Dämmmatten bieten maximale Stabilität und Geräuschreduzierung

Front, Oberseite und Seitenteile sind mit 10mm dicken Dämmmatten ausgestattet und bieten maximale Stabilität und geräuschreduzierende Eigenschaften. Die HDD-Käfige und die Netzteilhalterung sind entkoppelt und reduzieren Vibrationen. Das Metallgehäuse sorgt für eine wertige Haptik und bietet Stabilität.

VORINSTALLIERTE PURE WINGS 2

Flüsterleiser Betrieb

Drei vorinstallierte Pure Wings 2 140mm Lüfter mit luftstromoptimierten Lüfterblättern versprechen einen perfekten Luftstrom und solide Kühlleistung. Die integrierte 3-Stufen-Lüftersteuerung kontrolliert bis zu 3 Lüfter manuell oder verbindet alle zu einem PWM-Signal.

FUNKTIONALES PSU-COVER

Hält den Innenraum übersichtlich

Das PSU-Cover versteckt nicht nur das Netzteil und Kabel, sondern beinhaltet auch einen Doppel-HDD-Käfig. Die oberen Platten sind einzeln herausnehmbar, sodass ein 140mm Lüfter auf dem Cover installiert werden kann. Um einen 360mm Radiator in der Front zu ermöglichen kann das vordere kleine Element entfernt werden. Mit der Netzteilhalterung kann die PSU einfach von der Rückseite des Gehäuses installiert werden.

KOMFORTABEL ZU BEDIENEN

Einfacher Zugang für alle möglichen Modifikationen

Für eine sichere und benutzerfreundliche Demontage der hochwertigen Seitenteile dient ein Arretierungssystem mit Knöpfen. Durch Drücken des Knopfes wird die Verriegelung gelöst und das Seitenteil fährt sicher leicht heraus, bis es nach oben entnommen wird. Eine exzellente Benutzerfreundlichkeit für einen schnellen und einfachen Zugang zum Inneren des Gehäuses.

VIELSEITIGES MAINBOARD-TRAY

Für individuelle Bedürfnisse entworfen

Das Mainboard-Tray ist entkoppelt und kann für ein invertiertes Layout auf der linken Seite installiert werden. Es kann auch vollständig entfernt und als Bench-Table genutzt werden.

REICHLICH PLATZ, DURCHDACHTES DESIGN

Entwickelt für nahezu jede High-End Komponente

Trotz seines kompakten Designs bietet das Silent Base 801 Window einen großzügigen Innenraum und Aussparungen, sodass sogar ein E-ATX Mainboard verbaut werden kann. Die durchdachte Anordnung von Komponenten erlaubt es auch mehreren Grafikkarten und großen Kühlern genügend Platz zu finden.

EINFACHE RADIATOR-INSTALLATION

Optimiert für wassergekühlte Systeme

Das Design des Silent Base 801 Window ist für den Einsatz von Wasserkühlungen optimiert. Radiatoren bis zu 420mm können an der Front, der Oberseite und der Rückseite montiert werden. Die herausnehmbare Halterung ermöglicht eine sehr schnelle und einfache Installation an der Oberseite.

TEMPERGLAS

Die perfekte Sicht in den PC

Das elegante, verglaste Seitenfenster bietet einen perfekten Einblick auf die Komponenten in Ihrem PC. Das Seitenfenster ist mit getöntem Temperglas ausgestattet und verfügt über geschwärzte Seitenrahmen.

Kunden kauften auch: