https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031112_0__8652228.jpg

aquastream ULTIMATE USB 12V Pumpe Version OLED

Artikelnummer 8652228

EAN 4260073419239    SKU 41108

aquastream ULTIMATE USB 12V Pumpe Version OLED

Aqua Computer https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031112_0__8652228.jpg
über 320 verkauft
Beobachter: 14

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.02.2016 im Sortiment

Die aquastream ULTIMATE wurde speziell für PC Wasserkühlsysteme entwickelt und erfüllt mit leistungsfähiger Elektronik, integrierter Lüftersteuerung, Temperaturmessung, OLED Display und vielfältigen Regelungsoptionen alle gesetzten Ziele. Hervorzuheben ist außerdem das extrem leise Betriebsgeräusch der Pumpe.

- Intelligente Pumpenansteuerung, die Vibrationen und Laufgeräusche reduziert
- Hochauflösendes OLED Display und integrierte Tasten für eine direkte Bedienung auch ohne PC
- Integrierter Wassertemperatursensor
- Stufenlos einstellbarer 12 W Lüfterausgang für analoge 3-Pin Lüfter oder 4-Pin PWM Lüfter
- Automatische Regelung des Lüfterausgangs und der Pumpendrehzahl mit individuell einstellbarem Regelverhalten
- aquasuite Software zum bequemen Einstellen, Auswerten und Visualisieren aller Sensordaten
- aquabus-Schnittstelle zum Verbinden mit Aqua Computer Geräten. Beim Anschluss an ein aquaero kann der Lüfterausgang über das aquaero geregelt werden.
- Anschluss für externen Temperatursensor
- Anschluss für externen Durchflusssensor
- Alarmausgang zum Schutz des PCs im Fehlerfall
- Alarmsummer für eine akustische Alarmsignalisierung
- USB 2.0 Anschluss
- Firmwareupdate über USB
- 12 V Stromversorgung über SATA-Stecker


Typ: Pumpe 12V • Material: Stahl • Förderleistung: 300l/?h • Förderhöhe: 4.2m • Anschlüsse: G1/8", G3/8" • Stromanschluss: SATA • Abmessungen (BxHxT): 75x72x118mm • Besonderheiten: OLED, USB-Schnittstelle

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 72 mm
Breite: 75 mm
Tiefe: 118 mm
Merkmale:
Typ: Pumpe
Produktfarbe: Schwarz, Rot

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(11%)
(11%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)
(11%)
(11%)

9 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 1,27%

 
 
1 5
     am 14.05.2021
Verifizierter Kauf
Unbrauchbarm man muss noch einiges dazu kaufen, das braucht kein Mensch. Künstlichen hinauftreiben des Preises für ein Produkt das so schon völlig Überteuert ist.
Keine Kaufempfehlung meinerseits.
    
  
2 5
     am 31.12.2020
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung der Pumpe ist nicht gut, aber auch nicht minderwertig, eher Mittelmäßig, durch die sehr kleinen und schwer zu drückenden Bedienungsknöpfe.
Ein Stern Abzug gibt es für die nicht beiliegenden g1/4 Adapter, die fast schon Standart sind.
Den zweiten Stern zieh ich ab für die dreiste Geschichte des virtuellen Durchfluss-Sensors, dieser funktioniert laut Aquacomputer NUR mit den von Aquacomputer vertriebenen Kühlmittel, was natürlich nirgends auf der Verkaufsbeschreibung steht. Ergo, mit Destillierten Wasser, kein virtueller Durchfluss-Sensor!
Noch ein Stern muss ich abziehen, wegen der Softwarepolitik von Aquacomputer, nach kauf einer 100 Euro teuren Pumpe, muss noch zusätzlich 10 Euro in die Hand genommen werden, um nach Ablauf von 48h Benutzungsdauer weiterhin mittels der Aquasuite Software die Pumpe steuern zu können und zusätzlich 15 Euro um den Besagten Virtuellen Durchfluss-Sensor in der Aquasuite Software zu sehen!
Man kann auch nach Ablauf des 48h Testzeitraums, mittels Pumpeneigenen Osd Menü NICHT mehr an selbiger,
die Pumpendrehzahl-Automatikkurve mit steigender Wassertemperatur einstellen, die Beschreibung sagt hier aber deutlich was
anderes.
2 Sterne gibt es, für die guten Leistungswerte und geringen Lautstärke der Pumpe

Fazit: Pumpe hat gute Leistungswerte.
Wer sich mit dieser Softwaregestaltung von Aquacomputer anfreunden kann, kann ruhig zugreifen.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.11.2020
Beste und leiseste Pumpe auf dem Markt. Bietet unglaublich viele Möglichkeiten. Läuft bei mir mit einen Mora3 420 im Kreis und hat keinerlei Probleme! Bin sehr angetan von der Pumpe.
    
  
5 5
     am 25.06.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe seid anbegin meiner WaKü Zeiten nur Eheim Pumpen verbaut und bin irgendwann auf die Aqustream ungestiegen was ja auch "nur" eine Eheim Pumpe ist.
Das ist meine zweite aquastream ULTIMATE Pumpe, ich bin damit vollkommen zufrieden und sie sieht im Gehäuse meiner Meinung nach einfach gut aus.
Ob der Preis der Pumpe gerechtfertigt ist darüber kann man streiten, da es aber keinen Hersteller gibt der etwas vergleichbares anbietet gibt es halt auch kaum Referenzwerte und somit auch wenig auswahl :)
Wer sich das bisschen Luxus gönnt wird damit zufrieden sein auch wenn mich die ABO geschichte von Aquacomputer für die Steuerungssoftware etwas nervt muss ich sagen das man es halt auch alles ohne die Software betreiben kann ... daher ist auch das wieder dieses stückchen Luxus das man sich leisten wollen muss.

Ich kann die Pumpe nur empfehlen und sie macht erst mal genau das was sie soll.
    
  
5 5
     am 05.12.2017
Verifizierter Kauf
Das ist meine erste WaKü Pumpe und bin sehr zufrieden damit.

PRO:
- Sehr leise. Erst bei Vollgas hörbar.
- Leistungsstarker Lüfteranschluss. In meinem System laufen sechs 140er Lüfter problemlos
über diesen einen Anschluss.
- Das kleine Display ist sehr gut ablesbar.
- Integrierter Warnton, der auch im gedämmten Gehäuse sehr deutlich wahrnehmbar ist.

CONTRA:
- Das rote Anschlusspanel sitzt nicht fest auf der Pumpe (wackelt). Das trübt den hochwertigen
Gesamteindruck. Ein kleines Gummipad hätte da einfache Abhilfe geschafft.
- Die drei Knöpfe für das Menu sind viel zu klein für die Kraft die man aufwenden muss um sie zu
drücken.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 10.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr sehr gute pumpe alles einstellbar von der pumpe aus wie auch von einer system software auf dem computer sehr sehr leise laüft sie auch also fazit voll und ganz zufrieden damit.
Wichtig:
man bauch zwei Adapter Stücke für die Pumpe
Adapter-Set auf IG 1/4 Zoll für Eheim 1046
EAN: 4260073416009
ein Abzug die habe ich hier nicht gefunden.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.08.2017
Verifizierter Kauf
Top Pumpe der alles kann. Sehr stark (vor allem wenn man mehr als nur 1 Komponent im System kühlt und somit mehrere Rohre zu verbinden hat bis der Kreis geschlossen ist. Mit einer kleineren Pumpe war das bei mir leider nicht möglich, aber ich bin froh das meine kleine nicht ausreichend war und ich hier zugreifen musste, ich bin absolut zufrieden damit. Das Teil lässt sich mit mehreren Sensoren wie Außen Temp, Wasser Temp, Durchfluss sensor zusammen schließen. Einen Mini Dosplay hat es auch und ist auch erstaunlich leise gegenüber andere Pumpen. Und sobald irgendwas nicht funktioniert schlägt das Teil Alarm die deutlich zu hören ist. Außerdem hat sie auch eine eigene Software indem man alle daten auslesen kann. Ich bin nur noch gespannt ob sie sich mit mein Motherboard ASUS Maximus IX Formula Integrieren lässt um sie dann komplett über den AiSuite3 steuern zu können, mal sehen. Auch wenn nicht, an sich ist es ein absoluter Kaufempfehlung.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.08.2017
Verifizierter Kauf
Super hässlich und groß... Aber funktional einfach super. Läuft leise und zuverlässig. Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 10.07.2016
Verifizierter Kauf
wie immer blitzschnelle Lieferung mit präziser Dokumentation des Lieferstatus
0 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: