https://image7.macovi.de/images/product_images/320/732249_0__8369892.jpg

EAN 4046624814728    SKU EX-MOB-90

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.03.2011 im Sortiment

Das Stabile Aluminiumgehäuse ist mit allen 3,5" SATA Festplatten kompatibel. SuperSpeed USB 3.0 Schnittstelle sorgt für eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 5 Gbit/s. Rückwärtskompatibel mit USB 2.0. Über die LED-Leuchte wird der Leistungs- und Aktivitätsstatus angezeigt. Plug & Play, im laufenden Betrieb auswechselbar.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: EX-MOB-90
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 7%

 
 
3 5
     am 08.05.2013
Verifizierter Kauf
Auch Wintech ist bei seinem Gehäuse dem Sparwahn verfallen, deshalb zwei Sterne Abzug:

1. Für den viel zu kleinen und trotz Riffelung schlecht erreichbaren An-/Aus-Schalter, der eigentlich nur mit dem Fingernagel sicher zu bedienen ist und zudem noch auf der Gehäuserückseite angebracht ist. Ein Einrasten des Schalters ist kaum hör- und spürbar. Zum An- und Ausschalten muß quasi im Blindflug hinter dem Gehäuse rumgefingert werden oder man muß erst aufstehen, um nachzusehen. Schlecht!

2. Für die Betriebs-LED, die auch auf der Gehäuserückseite angebracht ist, wo Strom- und Datenkabel abgehen, wenn das Gehäuse typischerweise auf dem Tisch liegend eingesetzt wird. So kann man nicht sehen, wann eine Datenübertragung abgeschlossen ist und muß erst hinter das Gehäuse schauen, um sicher zu gehen.
OK, man kann natürlich bei entsprechender Leidensfähigkeit auch das Gehäuse mit der Rückseite nach vorne auf den Tisch legen, so daß dann der ganze Kabelsalat häßlich und störend vor einem liegt. Hat Wintech das etwa so vorgesehen?

Bei meinem letzten Gehäuse (Revoltec) waren LED und An-/Aus-Schalter vorne und man hatte jederzeit volle Kontrolle und Überblick. Wird leider nicht mehr hergestellt. Schnief!
    
  
4 5
     am 30.04.2013
Verifizierter Kauf
Tut was es soll ohne großen Schnörkel, wirkt vielleicht etwas "billig" und den An/Aus Schalter finde ich jetzt nicht so berauschend, aber für den Preis kann man nichts falsch machen.
    
  
4 5
     am 07.05.2011
Verifizierter Kauf
Grundsätzlich solides Gehäuse, das seinen Zweck erfüllt. Lieferumfang ist gut incl. kleinem Schraubendreher. Einziger Punkt, der mich persönlich stört, ist: Leider keine Gummifüßchen oder Ähnliches, um die Platte vibrationsfrei auf den Schreibtisch zu legen.
Auf der Herstellerseite gibt es zudem noch ein Firmware-Update, falls man Festplatten größer als 2 TB einbaut.

Über Versand und Lieferung von Mindfactory muss ich wohl nicht viel sagen: Wie immer schnell und sehr gut!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: