https://image8.macovi.de/images/product_images/320/824713_0__8456802.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.12.2012 im Sortiment

Heiße Ware wie die High-End-Grafikkarten von NVIDIA oder AMD verlangt nach einer angemessenen Kühlung. Während der Standardluftkühler dies im 2D-Betrieb bereits angemessen leise sicherstellt, dreht der verbaute Lüfter unter 3D deutlich und noch mehr unter Volllast auf. Wer selbst Hand an die Taktschraube legen will, muss zudem noch lärmunempfindlicher sein, da hiermit in der Regel ein erhöhter Wärme-Output einhergeht, der wiederum mit einer höheren Lüfterdrehzahl beantwortet wird.

Der HEATKILLER GPU-X³ Core verbindet höchste Leistung mit maximaler Kompatibilität. Es handelt sich hierbei um einen GPU-only-Kühler, der so konstruiert wurde, dass er die größtmögliche Kompatibilität zu den Referenz - und Eigendesigns diverser Grafikkartenhersteller aufweist. Möglich macht dies sein Variables Halterungssystem und die große Bodenfreiheit.

Der Kühler verfügt über eine besonders feine Kühlstruktur welche ihm eine hervorragende Kühlleistung ermöglicht. Als Kontaktfläche zur GPU kommt die leistungsstarke Bodenplatte der HEATKILLER CPU Serie zum Einsatz. Trotz der aufwendigen Kühlgeometrie fällt der Strömungswiederstand sehr gering aus. Großvolumige Kanäle sorgen gleichzeitig für einen geringen Wasserwiderstand und hohe Durchflusswerte.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Heatkiller GPU-X3 Core LT
Typ: VGA Kühler
Material: Elektrolytkupfer, POM
Bauart: Chip Only
Anschlüsse: 4x Gewinde G1/4"
Für folgende Karten geeignet: universal

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 17.01.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe den Kühler für meine GTX 1080 Founders Edition geholt, als günstigere und etwas individuellere Alternative zu einem teuren Full-Block (V-Ram ist weiterhin Luftgekühlt mit geringer Drehzahl).
Der Kühler lies sich ohne Probleme montieren und läuft bestens. Temperaturen sind und 100% Belastung nicht über 45°C.
Einziger Markel: Es war keine Wärmeleitpaste mitgeliefert, wie es bei Kühlern üblich ist (in meinem Fall nicht weiter tragisch).
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: