https://image320.macovi.de/images/product_images/320/779707_0__8415193.jpg

Titan TTC-SC07TZ(RB) Aktiv

Artikelnummer 8415193

EAN 4260120536988    SKU TTC-SC07TZ(RB)

Nicht mehr lieferbar.

Titan TTC-SC07TZ(RB) Aktiv

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/779707_0__8415193.jpg
über 500 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.12.2011 im Sortiment

Doppel-Lüfter-Design
Doppel-Lüfter-Design zur Maximierung der Kühlleistung

einzigartige X-Halterung
einzigartige, doppelte X-Halterung für Lüfteroptionen von 6 - 9 cm

anpassbare Lüfterposition
anpassbare Lüfterposition für bessere Luftzufuhr gemäß den jeweiligen Anforderungen

einfache Montage
einfache Montage im PCI Slot

Geschwindigkeitsregler
flexible Lüftergeschwindigkeitskontrolle durch entsprechenden Regler für Ausgewogenheit zwischen bester Kühlleistung und leisem Betrieb


Technische Daten

Allgemein:
Bauart: Aktiv
Lüfteranzahl: 2x
Lüftergröße: 95x95x16mm
Drehzahl U/min: 1000-1800
Lautstärke dB(A): 28
Anschluss: 3-pin
Besonderheiten: Befestigung über separaten Slot
Modell: TTC-SC07TZ(RB)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(11%)
(11%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,28%

 
 
3 5
     am 26.01.2021
Verifizierter Kauf
Verbaut, Passt, Läuft, relativ wackelig
    
  
5 5
     am 11.07.2019
Verifizierter Kauf
Der Artikel erfüllt seinen Zweck. Auch wenn ich ihn ein wenig zweckentfremdet habe. In meinem Rechner werkelt eine APU und da brauchts keine Grafikkarte in einem der Erweiterungssteckplätze des Mainboards. Die Grafikleistung der APU reicht für den Zweck des Rechners völlig aus. Die Lüfter sollen dafür aber die Spannungsteiler neben dem APU-Sockel kühlen, da die APU mit einer AiO-Wakü gekühlt wird. Dadurch fehlen die Luftverwirbelungen durch einen Luftkühler nahe der Spannungteiler. Daher wird der Kühlkörper der Spannungsteiler nicht mehr richtig gekühlt. Was nicht gut ist. Der vordere Lüfter befindet sich aber ziemlich genau in Höhe des Kühlers der Spannugsteiler und bläst den Kühlkörper noch dazu in Richtung des Luftstromes im Gehäuse an. Der hintere der beiden Lüfter liegt ziemlich genau auf Höher der RAMs und kühlt nun diese ziemlich direkt. Was zwar nicht wirklich nötig wäre aber schaden kanns ja auch nicht. Allerdings wird einem bei dieser Nutzungsweise der erste PCIe x1 und PCIe x16 Steckplatz blockiert. Ein nachmachen ist also nur zu empfehlen, wenn man auf diese Steckplätze verzichten kann.

Die Lüfter selbst sind für meine Begriffe super leise. Selbst auf vollen Touren sind sie aus dem geschlossenen Gehäuse heraus nicht zu hören. Auch bei offenem Gehäuse sind sie kaum zu vernehmen. Aber die Lautheit von Lüftern ist ja immer so eine Sache des persönlichen Empfindens.

Ach und wer die mitgelieferten Winkel nicht für die Lüfter braucht, der kann diese trotzdem gut einsetzen. Benutzt man das Teil wie vorgesehen mit zwei Lüftern, dann kann da hintere Ende etwas ins "flattern" geraten. Was Vibrationen bedeutet. Aber mit einem der Winkel kann man das hinter Ende auf dem Mainboardträger befestigen. Wenn man an der Stele nicht schon eine passende Bohrung hat aber genug Platz vorhanden ist, dann macht man sich eine passende Bohrung und kann so einen der beiden Winkel auf dem Mainboardträger anschauben und das andere Ende dieses Winkels am hinteren Lüfterhalter. Und schon kann das Teil weit weniger vibrieren.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 01.01.2018
Verifizierter Kauf
Ist Ok für den Preis.
    
  
3 5
     am 23.05.2017
Verifizierter Kauf
Bei der Temperatur tut sich nicht viel weil die Lüfter die warme Luft nur im Gehäuse umwelzen
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 16.11.2016
Verifizierter Kauf
Bei mir sollte der Lüfter dazu dienen einem Raid-Controller zu kühlen. Die 2 Lüfter entwickeln zu gut wie keine Abluft. Auch eine Grafikkarte würde nicht davon profitieren. Dieses Produkt kann seinen Zweck nicht erfüllen.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.04.2016
Verifizierter Kauf
Habe mir den Titan Lüfter eigentlich nur geholt weil ich nicht nur 1 Arbeitsspeicher holen wollte und die Hälfte davon die Versandkosten waren.

Lieferung wieder super gut und schnell.
Der Einbau war sehr einfach und die Titan lief sofort ohne Probleme.

Die Kühlung ist relativ gering bei mir 5 Grad.

Aber dafür kostet Sie ja auch fast nichts.

Ich bin sehr zufrieden und werde mir aber etwas leistungstärkeres zulegen und bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Für den Preis Top Lüfter.
    
  
5 5
     am 17.09.2015
Verifizierter Kauf
Tut was es soll.

Kühlt meine Gigabyte Radeon R9 290 unter Last auf nicht über 65 Grad. Ohne dem Titan hatte ich unter Last ca 75-80°.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.08.2015
Verifizierter Kauf
TOP!

Nachdem einer der original-Lüfter meiner Grafikkarte den Geist aufgab und ich keinen Ersatz dafür finden konnte, den Titan bestellt.
Super schnelle Lieferung.
Original Lüfter rausgeworfen und Titan im Slot darunter montiert. Zum überbrücken der Distanz zum GPU-Kühler habe ich noch die mitgelieferten Montagewinkel zum U gebogen, jetzt sitzen die beiden Lüfter an der selben Stelle wie die alten und es ist wieder Ruhe im Karton.
Durch den Austausch des Steckers (dieser passte leider nicht auf den Originalplatz an der GraKA) sind die Lüfter am Stromanschluss der Grafikkarte und somit auch von dieser regelbar.
Schön leise, einiges an Zubehör dabei, bin sehr zufrieden.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.07.2015
Verifizierter Kauf
Sehr fliexiebele einstellmöglichkeiten
dazu noch wie ich meine sehr leise
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.04.2015
Verifizierter Kauf
Der NZXT kam heute an und ich war einfach nur platt, so ein großes Teil :D
Super viel Platz! LED Technik, bis zu 8 Lüfter einbaubar, Lüftersteuerung und und und...
Bin sehr zufrieden mit dem NZXT! Kaufempfehlung!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video