https://cdn.macovi.de/images/product_images/160/426482_0__8082991.jpg

EAN 4019588410237    SKU 4102/3733

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.03.2008 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: SkyStar HD2
Schnittstelle: PCI
Anschlüsse: Antenne
Tuner: DVB-S, DVB-S2
Besonderheiten: DVR, Fernbedienung, HDTV, Teletext, TimeShift

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 7%

 
 
5 5
     am 24.01.2012
Verifizierter Kauf
Gutes Produkt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Musste für Win 7 die Drivers runterladen und manuell installieren. Bin sehr zufrieden.
    
  
4 5
     am 09.10.2011
Verifizierter Kauf
läuft bei mir unter win7x64 ohne probleme
mitgelieferte treiber passen auch
leider funktioniert die fernbedienung nicht(was jetzt aber auch kein all zu großes problem ist)
und hd sender hab ich auch noch keine gefunden bis jetzt =(
aber sonst ist die karte ihr geld wert^^
    
  
5 5
     am 03.08.2011
Unter Ubuntu 9.10 ein echter Krampf das Teil ans laufen zu bekommen, Treiber selber kompilieren, tagelang, aus diversen Quellen...

Seit Ubuntu 10.04 ist es fast Plug'n'Play.
ppa:the-vdr-team
s2-liplianin-dkms
Und nur Kaffeine 0.8.8 als DVB Software nutzen! Damit klappt HD Sendungen aufnehmen/schauen bei mir einwandfrei.

Kleiner Tipp am Rande, HD Aufnahmen unter Ubuntu schneiden klappt mit Avidemux >2.6.0 . Aktuell nicht in den Ubuntu Paketquellen enthalten, muss selber compiliert werden, gibt aber 'ne gute Anleitung direkt bei Avidemux auf der Seite.

Zur Karte selber kann ich wenig sagen, sie tut halt ihren Dienst seit die Treiber unter Ubuntu (Linux) laufen.
    
  
5 5
     am 12.10.2010
Verifizierter Kauf
Die Karte funktioniert mit windows 7 - 32 bit einwandfrei. Ich hatte zwar erst probleme ein signal zu bekommen allerdings lag das glaub ich nicht an der tv karte. ich kann allerdings die mitgelieferte software nicht empfehlen. total unübersichtlich und hässlich. ich selbst benutze das windows media center
    
  
4 5
     am 10.08.2010
Verifizierter Kauf
Die TechniSat SkyStar HD2 DVB-S PCI ist im großen und ganzen eine super TV-Karte. Da meine alte SkyStar 2 nichtmehr mit Windows 7 wollte habe ich mir diese gekauft und war erstaunt, dass man den Computer in den Ruhezustand fahren kann, wenn nebenbei der DVB-Viewer läuft und dieser nach dem erwachen immernoch läuft.
Leider funktioniert die Fernbedienung bei mir nicht (WinLirc streikt) und ich finde keine HD-Sender!
    
  
5 5
     am 27.07.2010
Verifizierter Kauf
Ich kann mich dem meiner Vorredner nur anschließen. Ich habe vorher auch eine Weile im Netz gegooglet, welche DVB-S2 Karte ich mir für meinen HTPC kaufen sollte.

Die Technisat hat sich durch das gute Preis-Leistungsverhältnis hervorgehoben.

Was Treiber angeht: Windows 7 installiert, Treiber für die Karte runtergeladen, fertig. Also wenn man schnell ist, dann dauert alles nicht mal 10min :).

Ich muss mich noch ein wenig in die Funktionen reinfuchsen aber alles in allem eine sehr gelungene Karte. Genau richtig für einen HTPC im Low-budged.
    
  
     am 11.08.2009
Verifizierter Kauf
Als ich diese TV-Karte bestellte ging ich ein Wagnis ein, da ich den Namen TechniSat noch nie irgendwo gesehen habe, jedoch muss ich sagen, dass die Marke mich überzeugt hat.
Meine vorige TV-Karte war eine Hauppauge, mit der ich des Öfteren probleme mit den Treibern hatte, und die Treiber von der Herstellerseite funktionierten nicht.
Doch bei diesem Modell hatte ich alles binnen weniger als 15 Minuten fertig. Karte rein, Empfänger für Fernbedienung anschließen, Treiber installieren, Fertig. Wenn es doch immer nur so einfach wäre!
Die Benutzeroberfläche im Programm finde ich ebenfalls sehr übersichtlich gestaltet.

Fazit: Einfach zu installieren, übersichtliches Programm, viele Funktionen. Was will man mehr? Und bei dem Preis hat sich diese Anschaffung definitiv gelohnt!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.07.2009
Verifizierter Kauf
Die Karte läuft mit den neuesten Treibern/TV-Software der Technisat-Homepage einwandfrei. Ich empfehle für HDTV den H.264 Codec von DivX, der im kostenlosen DivX-Bundle 7 enthalten ist. Der Preis ist spitzenklasse, die Leistung auch.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: