https://image8.macovi.de/images/product_images/320/826070_0__8458045.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.12.2012 im Sortiment

Höhepunkte:

- Der Repeater-Modus verstärkt das WLAN-Signal in zuvor unerreichbare oder schwer zu verkabelnde Bereiche
- Superkleines Gehäuse, einfach an der Steckdose anzubringen
- WLAN-Datenrate von bis zu 300Mbps, ideal für Videostreaming, Online-Gaming und VoIP
- Erweitern Sie die WLAN-Abdeckung einfach mit einem Druck auf die Range Extender-Taste
- Kompatibel zu allen 802.11b/g/n-Geräten
- An den LAN-Port können Ethernetgeräte wie Blu-ray®-Player, Spielekonsolen, Videorecorder und Fernseher angeschlossen werden

Produktfunktionalitäten

Der WLAN-Repeater TL-WA850RE von TP-LINK wurde entwickelt, um ein erweitertes WLAN mit einer breiteren Abdeckung und einer weiteren Reichweite zu schaffen. Er bietet den Repeater-Modus als standardmäßigen WLAN-Modus, und agiert als "Relaisstation", um WLAN-Signale von einem Basisrouter oder von einem Accesspoint eines Netzwerks aufzunehmen und das Signal sodann einwandfrei in bisher unerreichbare oder schwierig zu verkabelnde Bereiche zu vergrößern. Mit seinem LAN-Port ist er in der Lage, Ethernetgeräten als WLAN-Adapter zu dienen.

WLAN-Erweiterung mit 300Mbps

Der TL-WA850RE wurde entwickelt, um die Abdeckung und Stärke bestehender WLANs zu verbessern und "tote Bereiche” zu eliminieren. Mit Datenraten von bis zu 300Mbps nach IEEE802.11n ist er das ideale Gerät für flüssiges HD-Videostreaming, Online-Gaming und VoIP.

Flexible Platzierung

Das kleine Gehäuse zur Installation direkt an der Wand erlaubt eine einfache und dennoch flexible Installation. Weiterhin merkt der TL-WA850RE sich zuvor konfigurierte WLANs, so dass Sie ganz einfach zwischen verschiedenen bereits einprogrammierten drahtlosen Netzen wechseln können, ohne etwas umzustellen.

Plug and Play

Ohne neue Kabel verlegen zu müssen, können Sie durch Druck der WPS-Taste am AP/Router, gefolgt von einer Betätigung der Range-Extender-Taste am TL-WA850RE ganz einfach eine Verbindung herstellen.

Ethernet-Bridge

Der LAN-Port des TL-WA850RE lässt den Repeater gleichzeitig als WLAN-Adapter für Ethernetgeräte wie Blu-ray®-Player, Spielekonsolen, Videorecorder und Fernseher dienen. Gleichzeitig wird wie gewohnt Ihr WLAN vergrößert.

Signalstärkeanzeige

5 LEDs zeigen die aktuell durch den TL-WA850RE empfangene Signalstärke, wodurch Sie ganz einfach den besten Betriebsort finden können.

Universelle Einsetzbarkeit

Der TL-WA850RE arbeitet nahtlos mit IEEE802.11b/g/n-Geräten zusammen. Natürlich wird auch Microsoft® Windows® 8 unterstützt.


TP-LINK TL-WA850RE 300Mbps Universal Wireless N Range Extender, 2.4GHz, 300Mbps, 802.11b/g/n/ interne Antennen/ Range Extender Taste

Technische Daten

Leistung:
Typ: Network receiver
Datenübertragungsrate: 300 Mbit/s
Ethernet LAN Datentransferraten: 10,100 Mbit/s
WPS Sicherheit per Tastendruck: Ja
Unterstützte Windows-Betriebssysteme: Windows 10 Education,Windows 10 Education x64,Windows 10 Enterprise,Windows 10 Enterprise x64,Windows 10 Home,Windows 10 Home x64,Windows 10 IOT Core,Windows 10 Pro,Windows 10 Pro x64,Windows 2000,Windows 7 Enterprise,Windows 7 Enterprise x64,Windows 7 Home Basic,Windows 7 Home Basic x64,Windows 7 Home Premium,Windows 7 Home Premium x64,Windows 7 Professional,Windows 7 Professional x64,Windows 7 Starter,Windows 7 Starter x64,Windows 7 Ultimate,Windows 7 Ultimate x64,Windows 8,Windows 8 x64,Windows 98SE,Windows NT,Windows Vista Business,Windows Vista Business x64,Windows Vista Enterprise,Windows Vista Enterprise x64,Windows Vista Home Basic,Windows Vista Home Basic x64,Windows Vista Home Premium,Windows Vista Home Premium x64,Windows Vista Ultimate,Windows Vista Ultimate x64,Windows XP Home,Windows XP Home x64,Windows XP Professional,Windows XP Professional x64
Mac-Kompatibilität: Ja
Unterstützt Mac-Betriebssysteme: Ja
Unterstützte Linux-Betriebssysteme: Ja
Antenne:
Anzahl der Antennen: 2
Antennentyp: Intern
Netzwerk:
Verkabelungstechnologie: 10/100Base-T(X)
Netzstandard: IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n
WLAN: Ja
WLAN-Standards: IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n
Wi-Fi Datenrate (max): 300 Mbit/s
Unterstützte Sicherheitsalgorithmen: 64-bit WEP,128-bit WEP,256-bit WEP,WPA-PSK,WPA2-PSK
Frequenzband: 2.4 - 2.4835 GHz
Anschlüsse und Schnittstellen:
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Design:
Produktfarbe: Weiß
LED-Anzeigen: Ja
Reset-Knopf: Ja
RoHS-Kompatibel: Ja
Zertifizierung: CE, FCC
Energie:
Stromverbrauch (typisch): 3,8 W
Stecker-Typ: Typ C (Euro-Stecker)
Betriebsbedingungen:
Temperaturbereich in Betrieb: 0 - 40 °C
Temperaturbereich bei Lagerung: -40 - 70 °C
Betriebstemperatur (Sender): 10 - 90 °C
Lagertemperatur (Sender): 5 - 90 °C
Gewicht & Abmessungen:
Breite: 110 mm
Tiefe: 65,8 mm
Höhe: 75,2 mm
Verpackungsinhalt:
Schnellstartübersicht: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(82%)
(82%)
(18%)
(18%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 16.08.2017
Verifizierter Kauf
Ich musste das Ding ohne WPS einrichten da ich das nicht alle Tage mache hat es ein bisschen gedauert ging dann aber alles mit anderen Worten das Ding tut was es soll einen nicht Wlan Rechner über die Lan-Karte mit dem Wlan verbinden.
Der Punkt Abzug ist für die nicht intuitive Administrierung.
    
  
5 5
     am 07.09.2016
Verifizierter Kauf
Guter Repeater der wirklich was bringt. Die Einrichtung war easy per WLAN und schon funktionierts. So soll es sein!
    
  
5 5
     am 19.01.2016
Verifizierter Kauf
Also alles hat super geklappt die Installation über Wps kann ich nicht beurteilen da mein Router dieses nicht hat. Allerdings ist die Reichweite und die Lan Übertragung ganz ok bei einer 16000 Leitung und etwa 2,5m Entfernung zwischen Router und Repeater ein 40 Ping was ich als ganz innordnung finde
    
  
5 5
     am 29.10.2015
Guter WLAN Repeater zum guten Preis, schnell eingerichtet und los geht's, gute Reichweite!!!
    
  
5 5
     am 18.02.2015
Verifizierter Kauf
Der TP-LINK W-LAN Repeater ist ein günstiges Produkt mit guter Reichweite, gutem Aussehen und einem guten Preis.

ERSTER EINDRUCK:
Der Repeater kommt in einer Kleinen Box. Diese wird wir eine iPhone Verpackung aufghoben und nicht aufgeklappt. Das gefält mir sehr und ist mal was anderes. Darin befindet sich der Repeater, der übliche Papierkram und eine niedliche Mini-CD.

EINRICHTUNG/ FUNKTIONEN/SIGNAL:
Die Einrichtung kann per WPS sehr schnell erfolgen, doch da mein Router diese Funktion nicht bietet, habe ich den Rpeater per mitgeliefertem LAN-Kabel verbunden. Der Router wurde über die Einrichtungs-Webseite von TP-Link konfiguriert. Hier kann man Namen des Gerätes auswählen oder ihn einfach nach dem Heimnetzwerk benennen. Ich habe meinen Repeater als Gastzugang eingerichtet. Nun zum Signal. Die Empfangsstärke von meinem Speedport W700V zum Repeater zeigt der Repeater mit 3/5 Punkten an. Allerdings steht der Router eine Etage schiefer, in einem Holzregal und das Signal muss zusätzlich durch einen Kleiderschrank durch, der sich auf der "Ebene" des Funkes befindet. Zusätzlich ist die Antenne des Speedports sehr schlecht und das man noch immer einen so guten Empfang erreichen kann ist doch erstaunlich.

FAZIT:
Der TP-LINK Repeater ist ein seht tolles Produkt. Er kann mit seinem schlichtem, unauffälligem Design, einem super Signal, der schnellen Einrichtung und der Möglichkeit als z.B. Gastzugang zu arbeiten deutlich punkten und konnte mich voll überzeugen. Lediglich die Mini-CD hätte gerne eine normale sein können ;)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.03.2014
Verifizierter Kauf
Macht was er soll und die Installation war kinderleicht. Nur zu empfehlen!
    
  
     am 13.03.2014
Verifizierter Kauf
Macht genau das was es soll: die Reichweite meines WLAN vergrößern - die Einrchtung war kinderleicht und dauerte keine 5 Minuten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.02.2014
Verifizierter Kauf
Ein gutes Produkt zu einem niedrigen Preis. Einfach einzurichten und der Wlan Empfang jetzt überall hervorragend.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.10.2013
Verifizierter Kauf
angeblich ähnlicher empfang wie der 830, der größer und nicht ganz so schick aussieht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.10.2013
Verifizierter Kauf
Guter Repeater, der seine Aufgabe erfüllt und innerhalb kürzester Zeit (bei mir) eingerichtet werden konnte.
Keine Probleme bis jetzt (seit 14 Tagen in Betrieb).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: