https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/674358_0__8314214.jpg

EAN 6935364051471    SKU TL-WA730RE

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.07.2010 im Sortiment

150M WLAN Lite N Range Extender, Atheros-Chipsatz, W-LAN-Signalbooster mit einem 10/100-RJ45-Ethernet-Port, 2.4GHz, kompatibel zu 802.11n/g/b, Auto-Extender Schalter, AP & Range-Extender-Modus, CCA™, Autorun Utility, mit austauschbarer 4-dBi-Antenne

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 13.08.2013
Verifizierter Kauf
Als Access Point sehr gut, aber als Repeater benötigt man zwingend einen WPS-fähigen Router. Das angebliche Einrichten als Repeater per PC über die RJ45-Buchse läuft zwar, aber dann nur als Access Point, nicht als Repeater. Mit WPS sicherlich Top P/L aber für mich nicht besonders. Daher Punktabzug. Auch sieht das Gerät anders aus als auf der gegebenen Darstellung.
Kommentar Mindfactory
Kommentar Mindfactory 

Vielen Dank für den Hinweis, die Bilder werden dem neuen, blauen Design angepasst.

    
  
3 5
     am 27.06.2013
Verifizierter Kauf
Hat nach einigen Monaten Betrieb leider nicht meine Erwartungen erfüllt. Ich nutzte das Gerät als Repeater. Es traten vereinzelt Probleme mit verbundenen WLAN-Geräten auf, die keine Verbindung mehr aufbauen konnten. Als ich das Gerät vom Netz trennte und neu startete ging es wieder. Trat nicht oft auf ist aber trotzdem nervig, wenn sich die Nutzer beklagen, dass sie keinen Internetzugang kriegen wegen unidentifiziertem Netzwerk.

Für meine Zwecke leider nicht zuverlässig genug. Auch von der Empfangsleistung bei meiner Topologie grenzwertig mit zu häufigen Verbindungsabbrüchen.

Unter guten Empfangsbedingungen sicher brauchbar und das zu einem vertretbaren Preis.
    
  
5 5
     am 08.04.2013
Verifizierter Kauf
5 Sterne, viel mehr kann man dazu nicht sagen.
Die Einrichtung mit der Software ist echt superleicht und die Funktion überzeugt. Vom Acess Point (fritzbox 7390) gelangt das Signal durch 2 Wände ca. 5 Meter an mein PC, Signalstärke laut FritzBox ca. 120 Mbit/s von dem Repeater aus kann ich ich dann bequem über "lan" ins Internet und nochmal 5 Meter weiter reicht das Signal noch für rund 60 Mbit/s und einen Laptop aus ;)
Die Kühlung die vielleicht etwas schlecht und man sollte das Gerät lieber offen stehen lassen, evt. mit schwachen Luftzug.
    
  
5 5
     am 22.03.2011
Verifizierter Kauf
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die natrülich nicht zu vermeiden sind bei einem Netzwerkanfänger wie mir, lief alles glatt. Obwohl es sich hier ja eigentlich um einen WLan-Repeater handelt lies das sich Gerät sehr leicht als WLan-Acess Point konfigurieren.
Der Empfang ist sehr gut, selbst durch mehrere dicke Beton Wände habe ich im ganzen Haus noch WLan-Empfang.
Was für den sehr günstigen Preis nicht selbstverständlich ist.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem TP-Link Acess Point TL-WA730RE und kann das Produkt nur empfehlen.

mfg Florian
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: