https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1406421_0__9012809.jpg

SureFire Harrier 360 Surround Sound Gaming Headset

Artikelnummer 9012809

EAN 0023942488224    SKU 48822

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

SureFire Harrier 360 Surround Sound Gaming Headset

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1406421_0__9012809.jpg
über 30 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.04.2021 im Sortiment

Mit 7.1 Virtual Stereo Surround Sound, RGB-Beleuchtung und abnehmbarem Mikrofon bietet Ihnen das SureFire-Harrier-360-Surround-Sound-USB-Gaming-Headset ein beeindruckendes Raumklang-Erlebnis, um Ihren Gegnern immer einen Schritt voraus zu sein. Dabei ist völlig egal, ob Sie Konsolen-Zocker oder PC-Gamer sind, mit dem USB-Headset können Sie grundsätzlich auf jeder Plattform beeindruckenden Sound genießen. Von verheerenden Explosionen bis hin zu leisen Schritten werden alle Geräusche ausgewogen wiedergegeben. So können Sie erkennen, in welcher Richtung sich Ihr Gegner befindet und jedes Detail in Ihrer Umgebung wahrnehmen. Dies verschafft Ihnen in wichtigen Situationen den entscheidenden Vorteil.

Die 50 mm großen, weichen Kunstleder-Ohrpolster passen sich perfekt Ihren Ohren an, während der einstellbare Bügel und das geringe Gewicht selbst bei härtesten Gaming-Marathons den Komfort hochhalten. Die am Kabel befindliche Fernbedienung erleichtert den Tarnmodus. Die Bedienelemente für Stummschaltung, Lautstärke und Beleuchtung sind so immer gut erreichbar.

Das abnehmbare und flexible Schwanenhalsmikrofon zeichnet sich durch eine hohe Empfindlichkeit und einen breiten Frequenzgang aus. Das bedeutet eine präzise Sprachkommunikation, damit Ihr Team immer weiß, was zu tun ist. Wenn Sie fertig geplaudert haben und Ihrer neuesten Playlist lauschen wollen, können Sie das Mikrofon sogar komplett abnehmen.

Verschaffen Sie Ihrem Headset die gleiche Aufmerksamkeit wie Ihrem Gameplay. Das Harrier 360 verfügt über eine RGB-Beleuchtung in den Ohrmuscheln, die bequem über die am Kabel befindliche Fernbedienung gesteuert werden kann.


SureFire Harrier 360. Produkttyp: Kopfhörer. Übertragungstechnik: Kabelgebunden. Empfohlene Nutzung: Gaming. Kopfhörerfrequenz: 20 - 20000 Hz. Kabellänge: 2 m. Gewicht: 369 g. Produktfarbe: Karbon

Technische Daten

Systemanforderung:
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10,Windows 7,Windows 8
Unterstützt Mac-Betriebssysteme: Mac OS X 10.10 Yosemite, Mac OS X 10.11 El Capitan, Mac OS X 10.12 Sierra, Mac OS X 10.13 High Sierra, Mac OS X 10.14 Mojave, Mac OS X 10.15 Catalina, Mac OS X 10.15.3 Catalina, Mac OS X 10.5 Leopard, Mac OS X 10.6 Snow Leopard, Mac OS X 10.7 Lion, Mac OS X 10.8 Mountain Lion, Mac OS X 10.9 Mavericks
Anschlüsse und Schnittstellen:
Übertragungstechnik: Verkabelt
USB Anschluss: Ja
USB-Anschlusstyp: USB Typ-A
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 369 g
Höhe: 95 mm
Breite: 220 mm
Tiefe: 155 mm
Betriebsbedingungen:
Relative Luftfeuchtigkeit in Betrieb: 25 - 93 %
Temperaturbereich bei Lagerung: -20 - 40 °C
Betriebstemperatur: -20 - 40 °C
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 110 mm
Verpackungshöhe: 255 mm
Verpackungsbreite: 215 mm
Verpackungsart: Box
Paketgewicht: 585 g
Mikrofon:
Mikrofonanzahl: 1
Mikrofon-Eingangsimpedanz: 2200 Ohm
Ausrichtung des integrierten Mikrofons: Omnidirektional
Mikrofon-Empfindlichkeit: 42 dB
Mikrofon Stummschaltung: Ja
Mikrofon-Frequenz: 100 - 10000 Hz
Mikrofon-Typ: Boom
Abnehmbares Mikrofon: Ja
Kopfhörer:
Kopfhörerfrequenz: 20 - 20000 Hz
Kopfhörer-Empfindlichkeit: 102 dB
Impedanz: 24 Ohm
Treibereinheit: 5 cm
Position Kopfhörerlautsprecher: Ohraufliegend
Noise canceling: Nein
Lieferumfang:
Anzahl: 1
Ohrenschützer: Ja
Leistungen:
Plug & Play: Ja
Kabellänge: 2 m
Kabelfarbe: Schwarz
Lautstärkeregler: Drehregler
Farbe der Hintergrundbeleuchtung: Rot/Grün/Blau
Abnehmbares Kabel: Nein
Produktfarbe: Karbon
Ursprungsland: China
Headset-Typ: Binaural
Empfohlene Nutzung: Gaming
Tragestil: Kopfband
Hintergrundbeleuchtung: Ja
Produkttyp: Kopfhörer
Logistikdaten:
Versandkartonslänge: 46 cm
Gewicht Versandkarton: 4,5 kg
Anzahl Produkte pro Versandkarton: 6 Stück(e)
Versandkartonsbreite: 34,5 cm
Versandkartonshöhe: 29 cm
Lieferanteneigenschaften:
Material: Kunstleder (PU), Kunststoff
Nachhaltigkeit:
Nachhaltigkeitszertifikate: RoHS

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 06.08.2022
Produkttester
In Zusammenarbeit mit SureFire und der Mindfactory AG habe ich die Gelegenheit als Produkttester für das SureFire Gaming-Bundle ausgewählt worden zu sein. An dieser Stelle möchte ich mich für die großzügige Bereitstellung bedanken und möchte sicherstellen, dass dies meinen Bericht in keiner Weise beeinflussen wird. Zum Testen lag mir das SureFire Harrier 360 Surround Sound Gaming Headset vor. Das Headset kam sicher verpackt und wie man es von Mindfactory kennt schnell an.

Das Headset selbst ist in schwarz gehalten. Der Bügel ist gepolstert und mit weichem Leder ummantelt. Die Nähte sind rot und setzen so nochmal einen farbigen Akzent. Ich persönlich hätte gerne mehr farben zur auswahl. Man kann den Bügel ausziehen und so der Kopfgröße noch ein wenig anpassen. Die Ohrmuscheln lassen sich leider nicht drehen weshalb es manchmal nicht ganz perfekt sitzt. Es ist aber nur eine Kleinigkeit. Zusätzlicj verfügen die ohr Muscheln über RGB Beleuchtung und in der Mitte ist das Surefire Logo (eine Flamme) aufgedruckt. Auch das Logo kann leuchten.

Die Montage des Harrier 360 erfolgt über USB-Anschluss. Das Headset verbindet sich automatisch mit dem PC, die Montage ist also denkbar einfach. Zur Steuerung der RGB Beleuchtung ist leider keine Software nötig, ich würde gerne mit einer Software arbeiten dah man so Einstellungen zwecks sound und RGB vornehmen kann. Die RGB Beleuchtung kann über einen Knopf am Headset gesteuert werden. Allerdings sind nur drei Einstellungen möglich: kein RGB, fließende Farbübergänge, oder die feste Beleuchtung in drei Farben (rot, grün, blau) ohne Übergänge.

Die Ohrpolster sowie das Kopfpolster sind sehr weich und das Headset somit angenehm zu tragen. Die Ohrpolster umschließen meine Ohren perfekt und drücken nicht. Es wäre jedoch schön wenn wie schon erwähnt sich die Ohrmuscheln etwas drehen lassen.
Das Mikrofon befindet sich an der linken Ohrmuschel und lässt sich flexibel biegen, je nachdem wo man es braucht. Trotz der Biegerei ist es stabil und bleibt stets dort wo man es hinbiegt. Das Mikrofon kann man einfach ein- und ausstecken. Außerdem lässt sich das Mikrofon über eine Fernbedienung am Kabel ein- und ausschalten. Über diese Fernbedienung kann auch die Lautstärke des Headsets geregelt werden.
Das Kabel des Headsets ist ummantelt und schön lang, sodass es mich beim Tragen nicht stört.

Für mein Empfinden ist der Sound recht gut. Der Surround-Effekt ist solide und man hört beim spielen deutlich, von wo die Schritte kommen. Auch zum Musik hören finde ich das Headset sehr angenehm, auch wenn es nicht so sehr die Tiefen wiedergeben kann, wie ich es mir wünschen würde. Natürlich kann man das bei einem Headset dieser Preisklasse auch nicht erwarten. Wie bereits erwähnt, ist das Mikro in meinen Augen gut und kann über die kleine Fernbedienung am Kabel stummgeschaltet werden. Es ist nicht zu empfindlich, sodass nicht jeder meiner Tastaturanschläge aufgenommen wird, was sehr positiv zu bewerten ist.
Die Funktionalität des Headsets könnte einfacher nicht sein. Einstecken, aufsetzen, loslegen. Es wird keine Software benötigt, und beim Benutzen des Headsets sind, jedenfalls bei mir, absolut keine Probleme aufgetreten. Das ein- und ausstöpseln des Mikros geht etwas schwer von der Hand, aber irgendwo ist das ja auch gut, damit es nicht ohne Vorwarnung herausfällt oder ausleiert.
    
  
5 5
     am 07.07.2021
Produkttester
Zuerst möchte ich mich bei Mindfactory und Surefire bedanken, als Tester ausgewählt worden zu sein. Auch wenn ich die Produkte des Bundles umsonst zur Verfügung gestellt bekommen habe, beeinflusst dies meine Bewertung natürlich in keiner Weise.
Design:
Das Headset ist in einem schlichten schwarz gehalten, lediglich die Naht am Bügel ist aus rotem Garn und passt somit sehr gut zum Brand. Positiv auffallend ist die RGB Beleuchtung, die direkt nach dem anschließen an den PC aufleuchtet. Die beiden Ohrmuscheln leuchten in einem schönen Farbwechsel, der wahlweise durch einen einfachen Knopfdruck in ein dreifarbiges leuchten geändert oder auch ausgeschaltet werden kann. Wie bei dem Preis nicht anders erwartet, ist das Headset größtenteils aus Plastik gefertigt, wirkt aber dennoch stabil. Die Ohrpolster sind aus Kunstleder gefertigt, was mir persönlich extrem gut gefällt. Sie sind sehr weich, wie langlebig sie sind wird sich wohl erst in einiger Zeit zeigen. Das Kabel ist schwarz gesleeved und für mein Empfinden lang genug. Lediglich der Lautstärkeregler, der ca. einen halben Meter unterhalb der Ohrmuschel am Kabel angebracht ist, wirkt auf mich doch sehr billig.
Komfort:
In dem Zeitraum, in dem ich das Headset getestet habe, war ich recht zufrieden. Vor allem die Ohrmuscheln sind sehr bequem, auch wenn es nach einer gewissen Zeit etwas warm an den Ohren wird. Der Bügel ist ebenfalls recht bequem, jedoch nach einiger Zeit etwas rutschig. Hierzu sei allerdings auch gesagt, dass ich bislang bei meinen alten Headsets nie eines hatte, dessen Bügel ich auf lange Zeit bequem finde. Im Verhältnis finde ich es also sehr gut, gerade für den geringen Preis. Natürlich hat dieses Headset den Vorteil, recht leicht zu sein, was sich positiv auf eine lange Tragdauer auswirkt. Besonders angenehm finde ich auch, dass das Mikro nach belieben gebogen werden kann, und sich somit jeder Anforderung problemlos stellen kann. Besonders hervorzuheben ist hier, dass es jederzeit komplett abgenommen werden kann, sollte es nicht benötigt werden, zum Beispiel wenn man ein externes Mikrophon verwendet oder das Headset lieber als Kopfhörer verwendet. Ich habe es jedoch gerne verwendet, und bislang keine Beschwerden zu der Soundqualität bekommen.
Sound/Funktionalität:
Für mein Empfinden ist der Sound recht gut. Der Surround-Effekt ist solide und man hört beim spielen deutlich, von wo die Schritte kommen. Auch zum Musik hören finde ich das Headset sehr angenehm, auch wenn es nicht so sehr die Tiefen wiedergeben kann, wie ich es mir wünschen würde. Natürlich kann man das bei einem Headset dieser Preisklasse auch nicht erwarten. Wie bereits erwähnt, ist das Mikro in meinen Augen gut und kann über die kleine Fernbedienung am Kabel stummgeschaltet werden. Es ist nicht zu empfindlich, sodass nicht jeder meiner Tastaturanschläge aufgenommen wird, was sehr positiv zu bewerten ist.
Die Funktionalität des Headsets könnte einfacher nicht sein. Einstecken, aufsetzen, loslegen. Es wird keine Software benötigt, und beim Benutzen des Headsets sind, jedenfalls bei mir, absolut keine Probleme aufgetreten. Das ein- und ausstöpseln des Mikros geht etwas schwer von der Hand, aber irgendwo ist das ja auch gut, damit es nicht ohne Vorwarnung herausfällt oder ausleiert.
Vergleich/Fazit:
Vergleichen kann ich das Headset nur mit meinem in die Jahre gekommenen von Logitech, das mittlerweile auseinanderfällt und auch eher unbequem am Bügel ist. Im Vergleich hierzu ist das Harrier 360 natürlich viel besser, allein schon wegen des Komforts beim Tragen. Mein altes Headset war etwas teurer, was sich dadurch zeigt, dass nicht nur ein USB-Anschluss verfügbar war, sondern auch 3,5mm Anschlüsse. Das ist aber meckern auf hohem Niveau, und grundsätzlich kann ich das Headset in diesem Preisbereich definitiv empfehlen. Vor allem die Beleuchtung punktet auf jeden Fall.
    
  
5 5
     am 06.07.2021
Produkttester
In Zusammenarbeit mit SureFire und der Mindfactory AG habe ich die Gelegenheit als Produkttester für das SureFire Gaming-Bundle ausgewählt worden zu sein. An dieser Stelle möchte ich mich für die großzügige Bereitstellung bedanken und möchte sicherstellen, dass dies meinen Bericht in keiner Weise beeinflussen wird. Zum Testen lag mir das SureFire Harrier 360 Surround Sound Gaming Headset vor. Das Headset kam sicher verpackt und wie man es von Mindfactory kennt schnell an.

Das SureFire Harrier 360 Surround Sound Gaming Headset ist ein Surround Sound Headset der neuen Gaming-Marke Surefire. Es verspricht 7.1 Virtual Stereo Surround Sound und verfügt über ein abnehmbares Mikrofon sowie RGB Beleuchtung mit fließenden Farbübergängen.

Design:
Zunächst einmal möchte ich das tolle Design der Verpackung erwähnen. Die Verpackung ist grafisch toll aufbereitet, dennoch steht das Headset im Vordergrund. Auf der Vorderseite sind direkt die wichtigsten Eigenschaften genannt.
Das Headset selbst ist schlicht in schwarz gehalten. Der Bügel ist gepolstert und mit weichem Leder ummantelt. Die Nähte sind rot und setzen so nochmal einen farbigen Akzent. Ich persönlich hätte sie in schwarz eleganter gefunden. Der Bügel selbst ist aus Plastik und die Kanten sind etwas scharf verarbeitet. Man kann den Bügel aber ausziehen und so der Kopfgröße noch ein wenig anpassen. Die Ohrmuscheln verfügen über RGB Beleuchtung und in der Mitte ist das Surefire Logo (eine Flamme) aufgedruckt. Auch das Logo kann leuchten.

Montage:
Die Montage des Harrier 360 erfolgt über USB-Anschluss. Das Headset verbindet sich automatisch mit dem PC, die Montage ist also denkbar einfach. Zur Steuerung der RGB Beleuchtung ist keine Software nötig, sie kann über einen Knopf am Headset gesteuert werden. Allerdings sind nur drei Einstellungen möglich: kein RGB, fließende Farbübergänge, oder die feste Beleuchtung in drei Farben (rot, grün, blau) ohne Übergänge.

Tragekomfort:
Die Ohrpolster sowie das Kopfpolster sind sehr weich und das Headset somit angenehm zu tragen. Die Ohrpolster umschließen meine Ohren perfekt und drücken nicht. Allerdings beginnt das Headset bei mir schon nach kurzer Zeit zu rutschen und wird dann nur noch vom Bügel oben am Kopf gehalten und die Ohrmuscheln rutschen ab, was etwas unangenehm ist. Woran genau das liegt, kann ich leider nicht genau evaluieren. Wahrscheinlich ist mein Kopf schuld.
Das Mikrofon befindet sich an der linken Ohrmuschel und lässt sich flexibel zurechtbiegen, je nachdem wo man es braucht. Trotz der Biegerei ist es stabil und bleibt stets dort wo man es hinbiegt. Das Mikrofon kann man einfach ein- und ausstecken. Außerdem lässt sich das Mikrofon über eine Fernbedienung am Kabel ein- und ausschalten. Über diese Fernbedienung kann auch die Lautstärke des Headsets geregelt werden, was ich sehr bequem finde.
Das Kabel des Headsets ist ummantelt und schön lang, sodass es mich beim Tragen nicht stört.

Leistung/Sound:
Das Headset verfügt über 7.1 Virtual Stereo Surround Sound. Surefire selbst wirbt mit qualitativ hochwertigem Sound, mit dem man mehr Details hört. Ich finde den Klang des Headsets sehr klar, und somit auch qualitativ hochwertig. Auch der Surround Sound leistet gute Arbeit und lässt einen schön in die Spielwelt eintauchen. Schritte und Geräusche sind gut wahrnehmbar und können einer Richtung zugeordnet werden. Fürs Gaming macht sich der Surround Sound also wunderbar.

Fazit:
Für knapp 50 Euro (Stand Juli 2021) ist das Headset ein absoluter Preis- Leistungssieger. Der Sound hält was er verspricht, das Headset ist grundsätzlich angenehm zu tragen und gut verarbeitet. Die RGB-Beleuchtung ist schön anzusehen, allerdings sieht man sie beim Tragen des Headsets natürlich nicht. RGB ist inzwischen beim Gaming ja aber fast ein Muss, und wurde daher wahrscheinlich auch integriert. Insgesamt kann ich das Headset für den Preis wirklich empfehlen, vor allem für Gamer ist es sicher einen Blick wert.
    
  
5 5
     am 06.08.2022
Produkttester
In Zusammenarbeit mit SureFire und der Mindfactory AG habe ich die Gelegenheit als Produkttester für das SureFire Gaming-Bundle ausgewählt worden zu sein. An dieser Stelle möchte ich mich für die großzügige Bereitstellung bedanken und möchte sicherstellen, dass dies meinen Bericht in keiner Weise beeinflussen wird. Zum Testen lag mir das SureFire Harrier 360 Surround Sound Gaming Headset vor. Das Headset kam sicher verpackt und wie man es von Mindfactory kennt schnell an.

Das Headset selbst ist in schwarz gehalten. Der Bügel ist gepolstert und mit weichem Leder ummantelt. Die Nähte sind rot und setzen so nochmal einen farbigen Akzent. Ich persönlich hätte gerne mehr farben zur auswahl. Man kann den Bügel ausziehen und so der Kopfgröße noch ein wenig anpassen. Die Ohrmuscheln lassen sich leider nicht drehen weshalb es manchmal nicht ganz perfekt sitzt. Es ist aber nur eine Kleinigkeit. Zusätzlicj verfügen die ohr Muscheln über RGB Beleuchtung und in der Mitte ist das Surefire Logo (eine Flamme) aufgedruckt. Auch das Logo kann leuchten.

Die Montage des Harrier 360 erfolgt über USB-Anschluss. Das Headset verbindet sich automatisch mit dem PC, die Montage ist also denkbar einfach. Zur Steuerung der RGB Beleuchtung ist leider keine Software nötig, ich würde gerne mit einer Software arbeiten dah man so Einstellungen zwecks sound und RGB vornehmen kann. Die RGB Beleuchtung kann über einen Knopf am Headset gesteuert werden. Allerdings sind nur drei Einstellungen möglich: kein RGB, fließende Farbübergänge, oder die feste Beleuchtung in drei Farben (rot, grün, blau) ohne Übergänge.

Die Ohrpolster sowie das Kopfpolster sind sehr weich und das Headset somit angenehm zu tragen. Die Ohrpolster umschließen meine Ohren perfekt und drücken nicht. Es wäre jedoch schön wenn wie schon erwähnt sich die Ohrmuscheln etwas drehen lassen.
Das Mikrofon befindet sich an der linken Ohrmuschel und lässt sich flexibel biegen, je nachdem wo man es braucht. Trotz der Biegerei ist es stabil und bleibt stets dort wo man es hinbiegt. Das Mikrofon kann man einfach ein- und ausstecken. Außerdem lässt sich das Mikrofon über eine Fernbedienung am Kabel ein- und ausschalten. Über diese Fernbedienung kann auch die Lautstärke des Headsets geregelt werden.
Das Kabel des Headsets ist ummantelt und schön lang, sodass es mich beim Tragen nicht stört.

Für mein Empfinden ist der Sound recht gut. Der Surround-Effekt ist solide und man hört beim spielen deutlich, von wo die Schritte kommen. Auch zum Musik hören finde ich das Headset sehr angenehm, auch wenn es nicht so sehr die Tiefen wiedergeben kann, wie ich es mir wünschen würde. Natürlich kann man das bei einem Headset dieser Preisklasse auch nicht erwarten. Wie bereits erwähnt, ist das Mikro in meinen Augen gut und kann über die kleine Fernbedienung am Kabel stummgeschaltet werden. Es ist nicht zu empfindlich, sodass nicht jeder meiner Tastaturanschläge aufgenommen wird, was sehr positiv zu bewerten ist.
Die Funktionalität des Headsets könnte einfacher nicht sein. Einstecken, aufsetzen, loslegen. Es wird keine Software benötigt, und beim Benutzen des Headsets sind, jedenfalls bei mir, absolut keine Probleme aufgetreten. Das ein- und ausstöpseln des Mikros geht etwas schwer von der Hand, aber irgendwo ist das ja auch gut, damit es nicht ohne Vorwarnung herausfällt oder ausleiert.
    
  
5 5
     am 14.07.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin vom Klang begeistert. Der Bass ist sehr druckvoll und auch die Transparenz ist top und das noch zu diesem Preis.
Der Kopfhörer klingt schon standardmäßig gut.
Ich verwende den Equalizer "Boom 3D". Mit diesem hole ich noch das letzte aus dem Kopfhörer heraus.
Er ist auf jeden Fall für mich der Preisleistung Sieger und eine klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 07.07.2021
Produkttester
Zuerst möchte ich mich bei Mindfactory und Surefire bedanken, als Tester ausgewählt worden zu sein. Auch wenn ich die Produkte des Bundles umsonst zur Verfügung gestellt bekommen habe, beeinflusst dies meine Bewertung natürlich in keiner Weise.
Design:
Das Headset ist in einem schlichten schwarz gehalten, lediglich die Naht am Bügel ist aus rotem Garn und passt somit sehr gut zum Brand. Positiv auffallend ist die RGB Beleuchtung, die direkt nach dem anschließen an den PC aufleuchtet. Die beiden Ohrmuscheln leuchten in einem schönen Farbwechsel, der wahlweise durch einen einfachen Knopfdruck in ein dreifarbiges leuchten geändert oder auch ausgeschaltet werden kann. Wie bei dem Preis nicht anders erwartet, ist das Headset größtenteils aus Plastik gefertigt, wirkt aber dennoch stabil. Die Ohrpolster sind aus Kunstleder gefertigt, was mir persönlich extrem gut gefällt. Sie sind sehr weich, wie langlebig sie sind wird sich wohl erst in einiger Zeit zeigen. Das Kabel ist schwarz gesleeved und für mein Empfinden lang genug. Lediglich der Lautstärkeregler, der ca. einen halben Meter unterhalb der Ohrmuschel am Kabel angebracht ist, wirkt auf mich doch sehr billig.
Komfort:
In dem Zeitraum, in dem ich das Headset getestet habe, war ich recht zufrieden. Vor allem die Ohrmuscheln sind sehr bequem, auch wenn es nach einer gewissen Zeit etwas warm an den Ohren wird. Der Bügel ist ebenfalls recht bequem, jedoch nach einiger Zeit etwas rutschig. Hierzu sei allerdings auch gesagt, dass ich bislang bei meinen alten Headsets nie eines hatte, dessen Bügel ich auf lange Zeit bequem finde. Im Verhältnis finde ich es also sehr gut, gerade für den geringen Preis. Natürlich hat dieses Headset den Vorteil, recht leicht zu sein, was sich positiv auf eine lange Tragdauer auswirkt. Besonders angenehm finde ich auch, dass das Mikro nach belieben gebogen werden kann, und sich somit jeder Anforderung problemlos stellen kann. Besonders hervorzuheben ist hier, dass es jederzeit komplett abgenommen werden kann, sollte es nicht benötigt werden, zum Beispiel wenn man ein externes Mikrophon verwendet oder das Headset lieber als Kopfhörer verwendet. Ich habe es jedoch gerne verwendet, und bislang keine Beschwerden zu der Soundqualität bekommen.
Sound/Funktionalität:
Für mein Empfinden ist der Sound recht gut. Der Surround-Effekt ist solide und man hört beim spielen deutlich, von wo die Schritte kommen. Auch zum Musik hören finde ich das Headset sehr angenehm, auch wenn es nicht so sehr die Tiefen wiedergeben kann, wie ich es mir wünschen würde. Natürlich kann man das bei einem Headset dieser Preisklasse auch nicht erwarten. Wie bereits erwähnt, ist das Mikro in meinen Augen gut und kann über die kleine Fernbedienung am Kabel stummgeschaltet werden. Es ist nicht zu empfindlich, sodass nicht jeder meiner Tastaturanschläge aufgenommen wird, was sehr positiv zu bewerten ist.
Die Funktionalität des Headsets könnte einfacher nicht sein. Einstecken, aufsetzen, loslegen. Es wird keine Software benötigt, und beim Benutzen des Headsets sind, jedenfalls bei mir, absolut keine Probleme aufgetreten. Das ein- und ausstöpseln des Mikros geht etwas schwer von der Hand, aber irgendwo ist das ja auch gut, damit es nicht ohne Vorwarnung herausfällt oder ausleiert.
Vergleich/Fazit:
Vergleichen kann ich das Headset nur mit meinem in die Jahre gekommenen von Logitech, das mittlerweile auseinanderfällt und auch eher unbequem am Bügel ist. Im Vergleich hierzu ist das Harrier 360 natürlich viel besser, allein schon wegen des Komforts beim Tragen. Mein altes Headset war etwas teurer, was sich dadurch zeigt, dass nicht nur ein USB-Anschluss verfügbar war, sondern auch 3,5mm Anschlüsse. Das ist aber meckern auf hohem Niveau, und grundsätzlich kann ich das Headset in diesem Preisbereich definitiv empfehlen. Vor allem die Beleuchtung punktet auf jeden Fall.
    
  
5 5
     am 06.07.2021
Produkttester
In Zusammenarbeit mit SureFire und der Mindfactory AG habe ich die Gelegenheit als Produkttester für das SureFire Gaming-Bundle ausgewählt worden zu sein. An dieser Stelle möchte ich mich für die großzügige Bereitstellung bedanken und möchte sicherstellen, dass dies meinen Bericht in keiner Weise beeinflussen wird. Zum Testen lag mir das SureFire Harrier 360 Surround Sound Gaming Headset vor. Das Headset kam sicher verpackt und wie man es von Mindfactory kennt schnell an.

Das SureFire Harrier 360 Surround Sound Gaming Headset ist ein Surround Sound Headset der neuen Gaming-Marke Surefire. Es verspricht 7.1 Virtual Stereo Surround Sound und verfügt über ein abnehmbares Mikrofon sowie RGB Beleuchtung mit fließenden Farbübergängen.

Design:
Zunächst einmal möchte ich das tolle Design der Verpackung erwähnen. Die Verpackung ist grafisch toll aufbereitet, dennoch steht das Headset im Vordergrund. Auf der Vorderseite sind direkt die wichtigsten Eigenschaften genannt.
Das Headset selbst ist schlicht in schwarz gehalten. Der Bügel ist gepolstert und mit weichem Leder ummantelt. Die Nähte sind rot und setzen so nochmal einen farbigen Akzent. Ich persönlich hätte sie in schwarz eleganter gefunden. Der Bügel selbst ist aus Plastik und die Kanten sind etwas scharf verarbeitet. Man kann den Bügel aber ausziehen und so der Kopfgröße noch ein wenig anpassen. Die Ohrmuscheln verfügen über RGB Beleuchtung und in der Mitte ist das Surefire Logo (eine Flamme) aufgedruckt. Auch das Logo kann leuchten.

Montage:
Die Montage des Harrier 360 erfolgt über USB-Anschluss. Das Headset verbindet sich automatisch mit dem PC, die Montage ist also denkbar einfach. Zur Steuerung der RGB Beleuchtung ist keine Software nötig, sie kann über einen Knopf am Headset gesteuert werden. Allerdings sind nur drei Einstellungen möglich: kein RGB, fließende Farbübergänge, oder die feste Beleuchtung in drei Farben (rot, grün, blau) ohne Übergänge.

Tragekomfort:
Die Ohrpolster sowie das Kopfpolster sind sehr weich und das Headset somit angenehm zu tragen. Die Ohrpolster umschließen meine Ohren perfekt und drücken nicht. Allerdings beginnt das Headset bei mir schon nach kurzer Zeit zu rutschen und wird dann nur noch vom Bügel oben am Kopf gehalten und die Ohrmuscheln rutschen ab, was etwas unangenehm ist. Woran genau das liegt, kann ich leider nicht genau evaluieren. Wahrscheinlich ist mein Kopf schuld.
Das Mikrofon befindet sich an der linken Ohrmuschel und lässt sich flexibel zurechtbiegen, je nachdem wo man es braucht. Trotz der Biegerei ist es stabil und bleibt stets dort wo man es hinbiegt. Das Mikrofon kann man einfach ein- und ausstecken. Außerdem lässt sich das Mikrofon über eine Fernbedienung am Kabel ein- und ausschalten. Über diese Fernbedienung kann auch die Lautstärke des Headsets geregelt werden, was ich sehr bequem finde.
Das Kabel des Headsets ist ummantelt und schön lang, sodass es mich beim Tragen nicht stört.

Leistung/Sound:
Das Headset verfügt über 7.1 Virtual Stereo Surround Sound. Surefire selbst wirbt mit qualitativ hochwertigem Sound, mit dem man mehr Details hört. Ich finde den Klang des Headsets sehr klar, und somit auch qualitativ hochwertig. Auch der Surround Sound leistet gute Arbeit und lässt einen schön in die Spielwelt eintauchen. Schritte und Geräusche sind gut wahrnehmbar und können einer Richtung zugeordnet werden. Fürs Gaming macht sich der Surround Sound also wunderbar.

Fazit:
Für knapp 50 Euro (Stand Juli 2021) ist das Headset ein absoluter Preis- Leistungssieger. Der Sound hält was er verspricht, das Headset ist grundsätzlich angenehm zu tragen und gut verarbeitet. Die RGB-Beleuchtung ist schön anzusehen, allerdings sieht man sie beim Tragen des Headsets natürlich nicht. RGB ist inzwischen beim Gaming ja aber fast ein Muss, und wurde daher wahrscheinlich auch integriert. Insgesamt kann ich das Headset für den Preis wirklich empfehlen, vor allem für Gamer ist es sicher einen Blick wert.
    
  

Das sagt die Presse

Wertung: 2,01

11/2021

"Wertung: 2,01"

PC Games Hardware - 11/2021

Video

Kunden kauften auch: