https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1049876_0__8668736.jpg

EAN 4710007221389    SKU SST-CP11B-300

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.05.2016 im Sortiment

Für viele Enthusiasten ist es ein großes Ärgernis beim Installieren oder Verbessern ihrer Grafikkarte festzustellen, dass die Grafikkarte die SATA Stecker ihrer Hauptplatine blockieren. Vorfälle wie die oben beschriebene sind immer noch häufig anzutreffen, da die Vorstellung, Nutzer leistungsstarker Grafikkarten würden nicht alle SATA-Anschlüsse nutzen und Nutzer mehrerer SATA Laufwerke würden keine langen Grafikkarten benötigen, weit verbreitet ist. Die Ingeneure von SilverStone, welche grundsätzlich beim Design von Produkten keine Kompromisse eingehen, beispielweise bei der Entwicklung von Gehäusen, die, bei minimaler Lärmentwicklung, erstklassige Kühlung erlauben, haben sich der Herausforderung gestellt, ein Kabel zu entwickeln, das es gestattet, auf die SATA-Stecker zuzugreifen, selbst wenn eine lange Grafikkarte verwendet wird. Nach Monaten intensiver Forschung und Entwicklung konnte nun das CP11, ein revolutionäres SATA Kabel fertig gestellt werden. Es zeichnet sich durch ein außerordentlich schmales Steckerprofil aus, das kaum breiter ist als die Anschlüsse an der Hauptplatine. Dadurch erlaubt es die Nutzung jeder gewünschten Grafikkarte. Für das CP11-Kabel wurden besonders dünne Drähte verbaut, die bis an die Grenzen des SATA-Standards gehen und gleichzeitig aber, durch die Verwendung von Materialen höchster Qualität, die Datenübertragung und Bandbreiten-Sicherheit nicht negativ beeinflussen. Das Kabel ist so dünn, dass es problemlos im Zwischenraum zwischen SATA-Anschlüssen und Hauptplatine verlegt werden kann! Wenn Sie SATA-Anschlüsse, die ursprünglich blockiert waren, nutzen möchten oder Ihre Grafikkarte verbessern wollen, ohne dafür SATA-Anschlüsse zu opfern, ist das CP11 die bestmögliche Lösung.


Silverstone CP11

Technische Daten

Technische Details:
Kabeltyp: SATA III
Kabellänge: 0,3 m
Produktfarbe: Schwarz
Geschlecht: Männlich/Männlich

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 04.09.2017
Verifizierter Kauf
Ich hab vier von diesen kabeln in einem von meinen meinem PC's und zwei in einem anderen.
Bis jetzt keine Probleme und der Datendurchsatz ist identisch zu anderen SATA-Kabeln.

Wer nicht viel platz hat oder allgemein dezentere SATA kabel haben möchte gibt zwar einiges mehr für diese Kabel aus, aber dafür fallen sie unter den anderen Kabel nicht mehr auf.
    
  
1 5
     am 11.04.2017
Verifizierter Kauf
Ich hab das Kabel zweimal gekauft da ich in meinem mITX-Gehäuse auf low-profile-Kabel abgewiesen war. Leider wurde keine meiner zwei ssd's erkannt, wenn sie mit dem Kabel angeschlossen waren. Mit den mitgelieferten Sata-kabeln des Mainboards lief alles problemlos.
Schade. Beide Kabel unbrauchbar
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: