https://image160.macovi.de/images/product_images/160/845386_0__8476165.jpg

Silverstone 120mm schwarzer magnetischer Staubfilter für Gehäuse (SST-FF123B)

Artikelnummer 8476165

EAN 4710713969667    SKU SST-FF123B

Silverstone 120mm schwarzer magnetischer Staubfilter für Gehäuse (SST-FF123B)

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/845386_0__8476165.jpg
über 860 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.04.2013 im Sortiment

Filter sind prinzipiell eine sinnvolle Ausstattung bei PC-Gehäusen, da sie das Eindringen von Staub verhindern. Dieser würde sich sonst im Gehäuse absetzen und beispielsweise in den Lamellen der Kühlkörper von CPU und Grafikkarte für einen reduzierten Luftstrom und in der Folge für eine schlechtere Kühlung sorgen. Das wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit für System-Instabilitäten oder führt zu einer höheren Geräuschentwicklung.

Sofern das Gehäuse über keine Filter verfügt, sollten sie daher nachgerüstet werden, was angesichts der nicht mehr notwendigen Aussaugaktionen des Innenraums auch den Komfort erhöht. Der bekannte Gehäusespezialist Silverstone bietet nun eine besonders einfache Upgrade-Lösung an. Hierbei wird der Filter einfach per Magnethalterung befestigt, so das keinerlei Montagebohrungen oder ähnliches vorhanden sein müssen.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Staubfilter
Modell: 120mm schwarzer magnetischer
geeignet für: Gehäuse

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(16%)
(16%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

19 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,38%

 
 
4 5
     am 06.12.2023
Verifizierter Kauf
passt kann mann benutzen.
    
  
5 5
     am 25.06.2023
Verifizierter Kauf
Sehr feine Staubfilter. Da meine Frontblende den Staub nur so durchgelassen hat, musste ich was tun, damit ich nicht permanent den Rechner aufmachen muss, um den Staub rauszuholen (sieht unschön aus und hat bekanntermaßen noch mehr Nachteile). Die Silverstone-Staubfilter machen ihren Job richtig gut. Habe jetzt kaum noch Staubablagerungen auf den dunklen Bauteilen. Einbau ging dank Magnethalterung super fix und hält auch dort wo man sie "hinklebt". Kann ich nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 02.02.2023
Verifizierter Kauf
Sehr solide Staubfilter aus Kunststoff die sich dafür relativ hochwertig anfühlen. Verrichten ihren Dienst seit mehreren Jahren an zwei 120mm Lüftern im vorderen Gehäuseteil. Grober bis mittlerer Staub wird gut gefiltert. Diesen kann man gut mit einem Staubsauger oder einem feuchten Tuch entfernen. Der feinere Staub geht jedoch hindurch was aber zu erwarten war. Montierung funktioniert über die Löcher zum schrauben problemlos.
    
  
5 5
     am 18.04.2020
Verifizierter Kauf
Super feines Netz, viel besser als alles was ich sonst kenne..
    
  
5 5
     am 07.11.2018
Verringert den Eintritt von Staub ins Gehäuse und dank der Magnet Funktion auch ohne Schrauben montierbar.
    
  
5 5
     am 06.11.2018
Verifizierter Kauf
Das Verbauen ist sehr simbel, die Qualität stimmt. Ich verschraube den Filter und kann deswegen nichts zum magnetischen Halten sagen. Meine Gehäusetemps haben sich durch den Einbau jedenfalls nicht verschlechtert (Raijintek Metis Plus Mini-ITX), die Staubbevölkerung im Gehäuse hat sich aber stark verringert :-D
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 02.03.2018
Verifizierter Kauf
Die Magneten sind nicht sehr stark bzw. haben in meinem Gehäuse nicht genug auflagefläche. Ich muss das Gute Stück mit Schrauben befestigen... Sonst gut!
    
  
5 5
     am 19.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr praktisch. Magnetisch, ohne Schrauben und der Tower bleibt staubfrei. So wie es sein sollte.
    
  
5 5
     am 04.04.2017
Verifizierter Kauf
Sehr praktisch. Magnetisch, ohne Schrauben und der Tower bleibt staubfrei
    
  
5 5
     am 21.01.2017
Verifizierter Kauf
ordentlich verarbeitet, gefällt mir. Der Magnet ist zu einer Seite hin stärker, sollte er nicht gleich halten, einmal wenden und fertig.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: