https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1359583_0__8968147.jpg

Sharkoon TG5 Pro RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8968147

EAN 4044951029105    SKU 4044951029105

Sharkoon TG5 Pro RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1359583_0__8968147.jpg
über 1.590 verkauft
Beobachter: 26

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.04.2020 im Sortiment

Erlebt die Evolution unseres meistverkauften Gehäuses - mit dem TG5 Pro RGB haben wir einem unserer Klassiker ein dickes Upgrade spendiert, denn das Midi-ATX-Gehäuse ist die Weiterentwicklung des beliebten TG5 RGB. Die beeindruckende Optik der vollflächig beleuchteten Front wurde vom Vorgänger übernommen und das Gehäuse mit den voll durchdachten Installations- und Bedienmöglichkeiten unserer aktuellen Modelle erweitert. Das durchgehend aus gehärtetem Glas bestehende Seitenteil setzt die im Inneren verbaute Hardware in den Fokus, während Kabel, Netzteil und Festplatten unauffällig versteckt werden können. Für noch eindrucksvollere Lichteffekte sowie einen kühlenden Airflow sorgen vier vorinstallierte und voll adressierbare 120-mm-LED-Lüfter, deren herausnehmbarer Lüfterrahmen auch den Einbau einer Wasserkühlung spielend leicht gestaltet.

Leuchtstarke RGB-Front
Drei frontal angebrachte LED-Lüfter beleuchten nahezu die gesamte Fläche der Vorderseite und verleihen dem TG5 Pro RGB damit seinen unvergleichlichen, strahlenden Look. Auch an der Rückseite ist ein weiterer Lüfter angebracht, der Licht ins Gehäuseinnere bringt. Über die Software kompatibler Mainboards mit einer Pinbelegung von 5V-D-Coded-G oder 5V-D-G lassen sich die LEDs gezielt ansteuern und individuell beleuchten. Fehlt dem verwendeten Mainboard ein entsprechender Anschluss, lassen sich zwanzig vorinstallierte Beleuchtungseffekte über eine manuelle Farbsteuerung in Betrieb nehmen. Durch eine an der Front platzierte Taste können diese bequem gewechselt werden.

Durchdachtes Gehäusedesign
Das TG5 Pro RGB ist auf eine erhöhte Zugänglichkeit und einfache Installationen ausgelegt. Seitenteil und Front lassen sich mit wenigen Handgriffen schnell und leicht entfernen, wodurch eine unkomplizierte Montage der Komponenten möglich wird. Für einen konstanten Airflow sorgen dabei insgesamt vier 120-mm-Lüfter. Drei davon arbeiten leicht nach Innen versetzt direkt hinter der Frontblende, was einen maximalen Lufteinzug bedeutet. Durch einen herausnehmbaren Lüfterrahmen bietet das Gehäuse zudem ausreichend Platz für einen Radiator mit einer Länge von bis zu 360 Millimetern.

Voller Einblick
Auch auf die innere Schönheit kommt es an, weshalb das Gehäuse nahezu vollständig einsehbar ist. Während die verglaste Frontblende die leuchtenden Lüfter durchscheinen lässt, gewährt das aus gehärtetem Glas gefertigte Seitenteil einen Blick auf die verbaute Hardware. Damit die Optik nicht getrübt wird, sind auf der eleganten Oberfläche des Seitenteils keine sichtbaren Schrauben angebracht. Das Seitenteil wird einfach in den Rahmen eingehängt und muss zur Befestigung lediglich an der Rückseite zweifach verschraubt werden.

Freiraum für Hardware
Leistungsstarker Hardware wird im Inneren des TG5 Pro RGB ausreichend Raum gegeben. Grafikkarten von 40 Zentimetern Länge, CPU-Kühler mit einer Höhe bis zu 16,7 Zentimetern und Netzteile mit einer maximalen Länge von 20,5 Zentimetern kommen komfortabel im Gehäuse unter. Auch unterschiedlich große Festplatten passen locker hinein. Für drei Festplatten mit 3,5 Zoll oder vier mit 2,5 Zoll ist im Gehäuseinneren mehr als genug Platz.

Ordnung im Inneren
Um das Augenmerk voll und ganz auf die edlen Komponenten zu legen, werden störende Teile im TG5 Pro RGB schnell aus dem Blickfeld verbannt. Im Netzteil-Tunnel oder hinter dem Mainboard-Tray an der rechten Seite lassen sich Netzteil oder Festplatten ganz einfach verbergen. Durch die leicht zugänglichen Kabelkanäle verschwindet auch schnell die Verkabelung, wodurch eine aufgeräumte Optik im Gehäuse zu jeder Zeit gegeben ist.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: TG5 Pro RGB mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 4x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 3x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: integrierte LED-Steuerung, Kabelmanagement, RGB LED Beleuchtung, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(6%)
(6%)
(12%)
(12%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,25%

 
 
5 5
     am 13.08.2023
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse vom Aussehen, Airflow und Kabelmanagment freiraum.
    
  
5 5
     am 03.03.2023
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse war sehr gut verpackt, steckte sogar in einem extra Stoffbeutel und war in kürzester Zeit ohne irgendwelche Schäden hier. Obwohl ich jetzt hart an den sechzig kratze musste ich ja unbedingt so ein Blink-Blink Gehäuse haben....( bitte spart euch die Kommentare ). Egal, los geht es.
Habe das Teil erstmal zerlegt und mir alles genau angeschaut. Ganz ehrlich, ich war doch sehr positiv überrascht von der Verarbeitungsqualität. Sogar im Zubehörkarton, der ganz nebenbei perfekt in einem der beiden HDD Einschübe steckte, war alles nötige drin. Mehr noch, es waren mehr schrauben drin als benötigt....sonst fehlten immer welche, so wie bei dem Schwedischen Möbelhersteller. Sorry, aber ist doch wahr.
Dann habe ich die vielen Kabel entdeckt, meine Lust das Teil zusammen zu bauen war schlagartig komplett verschwunden...
Was brauchst du blöder alter Sack auch so ein Blink-Blink Teil ???
Nach einem Päckchen Zigaretten und gefühlten zehn Kaffee fühlte ich mich dann stark genug für das "Projekt".
Los geht's.
Blende für Board passt, sehr schön. Board passt auch, super. Das Riesenteil von CPU-Kühler habe ich natürlich drauf gelassen, bin ja faul. Außerdem kann man so das Board leichter einbauen usw. RAM habe ich auch drauf gelassen. Netzteil rein, passt. Die Halterungen für die SSD's habe ich auf die Rückseite montiert. Ach ja, die SSD's müssen ja auch da rein. Halterungen wieder ab, ist ja nur eine Schraube und SSD's eingebaut. Die vorgebohrten Löcher der Halterungen passten sogar, ganz was Neues....
Das hat ja schonmal alles super geklappt. Dadurch positiv gestimmt begebe ich mich nun voller Tatendrang an die Verkabelung.
Mit dem 8pin Stecker, der schon die ganze Zeit nervt, fange ich doch gleich mal an. Der kommt da oben links aufs Board, aha. Super, wie soll ich denn da dran kommen ? Sch.... Riesenteil von Kühler stört da aber gewaltig. Nach 15min und Krämpfen in den Fingern kommt die lange Spitzzange zum Einsatz. Klappt auch nicht, zwei Finger bluten schon wegen dem scharfkantigem Kühler.
Pause, brauche Pflaster, es tropft. 10min später habe ich es geschafft, was für eine Zangengeburt....und es tropft schon wieder. Nächstes Pflaster. Egal, älter-härter-besser... weiter geht es.
So viele Kabel, ständig verdreht, verknotet und im weg. Boah, das nervt. Kann denn keiner mal einen PC ohne Kabel erfinden?
Ist doch mal ein Verbesserungsvorschlag, oder nicht?
Habe noch einen: macht das Gehäuse 2cm breiter für einfachere Verkabelung.
Zwei Stunden später habe ich es geschafft, alles blinkt und leuchtet....ich bekomme gerade Weihnachtliche Gefühle, ist das schön.!.!
Alle Lüfter laufen relativ leise und leuchten und ich kann alles ein/verstellen. Ist das G.....ich bin echt begeistert und soooo stolz auf mich.
Also die Verarbeitungsqualität von dem Gehäuse hat mich ehrlich begeistert. Alles hat gepasst, alle Schrauben waren gängig, keine scharfen Kanten, schön sauber lackiert, schöne geschliffene saubere Kanten der Scheiben, alle Lüfter funktionieren und laufen recht leise. DAS habe ich in der Preisklasse wirklich nicht erwartet. Wirklich ein sehr wertiges Gehäuse mit toller Optik, die sich dank RGB auf so ziemlich jeden Wunsch einstellen lässt.
Auch wenn die Verkabelung für mich persönlich schmerzhaft und stressig war, lag das nicht am Gehäuse sondern an mir.
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und ich kann es nur Weiterempfehlen.
Danke auch an Mindf..., wie gewohnt Top !!!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.07.2022
Verifizierter Kauf
Top Case für den Schmalen Taler
Verabeitung Top
4x Vorinstallierte Lüfter Schöne Faben
Gerne Wieder
Lieferung Ging echt fix weiter so
    
  
5 5
     am 09.12.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe mein System komplett überarbeitet und lediglich meine ASUS RTX3070 und das 1000W Netzteil übernommen.
Kernaspekt war eine neue CPU, da mein alter Intel i7 6700K nicht angebracht war hinsichtlich der RTX3070 und ich gespürt habe, die GPU wird vom CPU ausgebremst. Also wechselte ich zu einem Ryzen 7 5800X, Asus ROG Strix B550 F-Gaming Board, G.Skill 32GB RAM mit 3200MHz und eben dem hier angebotenen Gehäuse.

Mein Setup im Gaming Zimmer ist ohnehin schwarz-rot und so passte ich die LED Beleuchtung eben an.
Das Gehäuse ist für die wertige Verarbeitung echt günstig mit knappen 80€, dennoch mangelt es mir an nichts außer ggf. ein Blueray Laufwerk. Dadurch wäre die Optik aber zerstört worden. Im Gehäuse ist alles so konstruiert, dass man Kabel leicht hinter dem Mainboard verstecken kann und Platz ist in allen Richtungen genug.
Einzig der Alpenföhn Brocken 3 CPU Lüfter hat solch eine Dimension, dass er die Gehäusetiefe wirklich komplett ausnutzt.

Durch das Mainboard kann mit entsprechender Software die Farbe der Lüfter des Gehäuses ohne Probleme eingestellt werden.

Sehr nice finde ich unter anderem, dass die Oberseite des Gehäuses ebenfalls "offen" ist. Dadurch kann die Wärme noch zusätzlich nach oben durch eine magnetische Staubfiltermatte entweichen.

Einziger Kritikpunkt wäre, das die Frontseite des Gehäuses mit einer Scheibe verdeckt ist und in meinen Augen die Luftzufuhr für die Gehäuselüfter an der Stelle eher bescheiden ausgefallen ist. Aber dafür sieht es halt sexylicious aus.

Ich hatte noch nie so einen schönen PC, und das unter anderem vor allem durch das Design des Sharkoon Gehäuses. Definitiv den Preis wert und eine ganz klare Empfehlung meinerseits!
    
  
5 5
     am 16.06.2021
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse mit Echtglas.Die Lüfter arbeiten leise und die RGB Beleuchtung lässt sich gut steuern. Empfehlenswert
    
  
5 5
     am 14.03.2021
Verifizierter Kauf
Top Produkt war genau die richtige endscheidung
    
  
4 5
     am 10.03.2021
Verifizierter Kauf
Es ist ein solides Gehäuse die Steuerung der RGB lüfter ist auch super und für das Kabel Management ist genug Platz, das einzige Manko was ich habe das die Lüfter etwas laut sind und nicht steuerbar von der Geschwindigkeit.
    
  
5 5
     am 08.03.2021
Verifizierter Kauf
Mein 2. Tower von Sharkoon, letztes Jahr den normalen TG5 RGB (ohne Pro) geholt. Verarbeitung Klasse.
Leider kann ich die adressierbaren LED der Lüfter nicht ans Board anstecken und steuern, was beim normalen TG5 noch ging (4PIN)
Aber per SW Switch am Resetknopf angeschlossen lassen sich die Modis durchschalten.
Alles andere (Glasfront und Seite, Kabelmanagement) 1a, wie von Sharkoon gewohnt.
    
  
3 5
     am 19.02.2021
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse aber sehr klein
    
  
5 5
     am 06.01.2021
Verifizierter Kauf
Sieht einfach nur geil aus. Colle RGB Lüfter, guter Airflow und genügend Platz.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Video

Sharkoon - der Beleuchtungsspezialist für Gamer

Sharkoon ist eine Marke, die für Hardware mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Performance und Benutzerfreundlichkeit sind für das hessische Unternehmen sehr wichtig. Ob Gehäuse und Netzteile, Speicherlösungen oder Gaming - für ambitionierte PC-Anwender bietet Sharkoon seit 2003 die passenden Produkte. Zum Sortiment zählen:

  • Gehäuse
  • Gehäuse-Zubehör
  • externe Gehäuse
  • Gaming-Mäuse
  • Gaming-Tastaturen
  • Gaming-Headsets
  • Gaming-Sessel
  • Lüfter
  • Netzteile
  • RGB-Beleuchtung
Sharkoon Logo
Sharkoon Produkte

Designs für Casual Gamer und E-Sport-Profis

Gamer finden bei Sharkoon umfangreiches Zubehör und hochwertige Peripheriegeräte, um den eigenen Rechner aufzurüsten: Sei es mit einer beleuchteten Tastatur und Maus oder einem bequemen Stuhl. Im Bereich der Speicherlösungen zeichnet sich Sharkoon durch funktionale externe Gehäuse, Dockingstationen und USB-Hubs „designed in Germany“ aus. Die innovativen und leistungsstarken Produkte sind gleichermaßen für Casual Gaming und E-Sport geeignet. Das moderne Design und die LED-Beleuchtung bei zahlreichen Artikeln sprechen darüber hinaus auch enthusiastische Grafiker und Ästheten an.

Kunden kauften auch: