https://image6.macovi.de/images/product_images/160/624424_0__8268175.jpg

EAN 4044951009220    SKU 4044951009220

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.10.2009 im Sortiment

Das QuickStore Portable ist ein externes Gehäuse für 2,5"-SATA-Festplatten, das in (fast) jede Tasche passt. Die Festplatte (bis max. 9,5 mm Bauhöhe) lässt sich problemlos ohne Werkzeuge im Gehäuse unterbringen. Der Anschluss am Rechner oder Laptop erfolgt über USB. Um eine stabile Stromversorgung zu gewährleisten, liegt dem Gerät ein USB-Y-Kabel bei. Das externe Gehäuse bringt ebenfalls eine CD mit Backup-Software mit; so lässt sich die Datensicherung bequem einrichten und verwalten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: QuickStore Portable
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 2.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Backup-Taste
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 28.01.2015
Verifizierter Kauf
Mag ich!!!Da ich mehrer FP habe ist der Wechselrahmen ideal für mich.Deckel ab,Platte raus und genauso leicht ist auch der Einbau.Und das ohne Werkzeug.Hitzeprobleme habe ich bisher noch nicht gehabt.Das kleine USB Kabel ist etwas zu kurz geraten,aber mit der beiliegende Verlängerung ist das akzebtabel.Ich bin damit rundum zufrieden.
    
  
5 5
     am 27.08.2014
Verifizierter Kauf
TOP.................
    
  
5 5
     am 17.09.2013
Verifizierter Kauf
Preis / Leistung sehr gut
    
  
5 5
     am 17.08.2013
Verifizierter Kauf
Zuverlässiges, innovatives und robustes Gehäuse.
Ich setze es bereits seit 8 Monaten für wöchentliche Backups ein und konnte bisher keine Ermüdungserscheinungen am Material feststellen.
    
  
4 5
     am 05.01.2011
Verifizierter Kauf
Negativ:
1. Das gesamte Gehäuse ist aus Plastik, nur die obere Seite ist aus Metall. Ob dadurch genügend Wärme abgestrahlt bzw. gekühlt werden kann, halte ich für äußerst fraglich.
2. Insgesamt sieht das gesamte Case nach billigstem China-Plastik aus. Und das ist es ja auch.
3. Der USB-Anschluss ist als USB-Kabel gelöst, welches 5-6cm aus dem Gehäuse herausgeholt werden kann (hängt also nicht draußen herum, sondern kann im Gehäuse wieder verschwinden). Wie lange es dauert, bis der Kabelbruch eintritt, kann ich noch nicht absehen.
4. Das Gehäuse wird über einen Schiebeschalter (natürlich Plastik ohne Metallfeder o.ä.) entriegelt, um es zu öffnen. Es fühlt sich so an, als würde ein zu häufiges "Dran-rumfummeln" den Schalter schon bald so locker machen, dass er sich von alleine entriegelt wird.

Positiv:
1. Der Preis. Ich habe das Case im Sonderangebot hier bei mindfactory für knapp 7 Euro bekommen.
2. Als Zubehör wird neben der obligatorischen Treiber-MiniCD auch ein Y-USB-Kabel geliefert, welches in einer USB-Buchse(!) endet. In diese kann dann der Anschluss der Festplatte gesteckt werden. Ob dieses Y-Kabel auch mit anderen Festplatten verwendet werden kann, um die zusätzliche Spannung zu beziehen weiß ich allerdings nicht. Es gefällt mir zumindest, das es dabei ist und es wohl theoretisch ginge.
3. Das Case kann aufgrund der Möglichkeit, es schnell zu öffnen und die 2,5" Festplatte zu tauschen sehr gut genutzt werden, um mal eben eine Platte an den Rechner anzuschließen.

Insgesamt überwiegen bei mir die positiven Punkte. Sicher ist das Produkt von der Verarbeitung her unterdurchschnittlich. Aber es erfüllt bei mir seinen Zweck (siehe Positiv-Punkt 3) und das zu einem akzeptablen Preis. Daher gibt es von mir hier 4 Sterne.

Sollte jemand das Case jedoch für den dauerhaften Betrieb und Transport von nur einer Festplatte nutzen wollen, so kann ich davon nur abraten und empfehlen, ein höherwertiges und teureres USB-Case zu kaufen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: