https://image7.macovi.de/images/product_images/160/784435_0__8419619.jpg

EAN 4571225047546    SKU KM05-BK

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.01.2012 im Sortiment

Kaze Master II ist die neue, um 4 Zusatzfunktionen erweiterte Lüftersteuerung für den 5.25" Schacht. Versenkbare Regler ermöglichen die Nutzung in Gehäusen mit Frontpanels, die Spin Up Voltage Funktion gewährleistet ein sicheres Anlaufen des Lüfters. Um Sicherheit zu gewährleisten sorgt die Power Feed Control dafür, das die Stromzufuhr nach 15 Sekunden 0 UPM automatisch gestoppt wird. Ein frei einstellbares Alarmsignal bietet zusätzlichen Schutz vor Überhitzung. Auch die digitale Anzeige von Temperatur und Drehzahl wurde neu geordnet. Mit dem Kaze Master II kontrollieren Sie die Temperatur ihres Computers präziser.

Größe / Versenkbare Regler
Kaze Master II ist für den Einbau in einen 5,25 " Computerschacht konzipiert. Hervortretende Drehregler sind gerade für Gehäuse mit Frontpanel problematisch, da diese sich nicht mehr schliessen lassen. Der Kaze Master II wurde deshalb mit versenkbaren Drehreglern ausgestattet, um so den Einsatzbereich zu erweitern.

VFD Display
Das VFD-Display zeigt sowohl die Lüfterdrehzahl als auch die Temperatur an. Dabei ist es möglich zwischen Grad Celsius und Grad Fahrenheit zu wählen.

Spin Up Voltage
Der einstellbare Spannungsbereich des Lüfters beträgt 3,7 bis 12 Volt. Gerade im niederen Spannungsbereich haben einige Lüfter jedoch Anlaufprobleme. Um dies zu vermeiden, kommen während der Startphase zunächst 12 Volt zum Einsatz, bevor der Lüfter auf den eingestellten Wert reduziert wird. Dies sichert einen stabilen Anlaufprozess für alle Lüfter.

Einstellung der Alarm-Temperatur
Kaze Master II bietet einen breite Spanne einstellbarer Temperaturen. Im Bereich von 55 - 90 °C lässt sich die Temperatur wählen, bei welcher der Alarm ausgelöst werden soll. Die Einstellung erfolgt dabei in 5 °C- Schritten.

Power Feed Control
Bleibt die Drehzahl 15 Sekunden auf 0, wird aus Sicherheitsgründen die Stromzufuhr unterbrochen.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Lüftersteuerung
Modell: Kaze Master II 4-Kanal schwarz
geeignet für: 5,25"

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(14%)
(14%)
(7%)
(7%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

14 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 17.07.2017
Verifizierter Kauf
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck
    
  
3 5
     am 10.03.2017
Verifizierter Kauf
3 Sterne da der Support sich wirklich mühe gibt und sehr Kulant ist.
Nachdem ds erste Teil direkt nach dem Anschließen abgeraucht ist (Displayausfall) wurde mir umgehend ein Ersatz geschickt, ohne dass ich zuvor das defekte Teil zurück senden musste.
Leider war das zweite nicht Lagerfrisch, offensichtlich schonmal in Gebrauch und so schlecht verarbeitet, dass ich es nicht mehr haben wollte. Die Beanstandung wurde sofort angenommen ohne große Disskussionen. Ich hatte Fotos mitgeschickt.

Fazit: Lüftersteuerung 1 Stern - Support 5 Sterne

--> 3 Sterne
    
  
5 5
     am 07.12.2016
Verifizierter Kauf
Keine elektronischen Geräusche.
Regelt meine Noiseblocker Black Silent Pro Lüfter ohne Probleme.
Sieht gut aus und fühlt sich gut an.
    
  
4 5
     am 04.06.2016
Verifizierter Kauf
+Stufenlose Drehregler
+Verkabelung und Anschluss ist einfach
+Komplett versenkbar

- Die Knöpfe haben nicht den selben Drehwiderstand (wirkt deshalb etwas minderwertig)
    
  
5 5
     am 19.01.2016
Einfach Wunderbar...!
    
  
5 5
     am 30.05.2015
Verifizierter Kauf
Sehr gute Lüftersteuerung für 4 Lüfter.
Nach knapp einem halben Jahr noch keine Defekte!
Die Lüfter drehen sich problemlos :D
    
  
     am 11.11.2014
Verifizierter Kauf
Der erste Eindruck überzeugt. Einfach toll und edel schaut es auch noch aus.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.10.2014
Verifizierter Kauf
Macht genau was es soll. Habe meine 4 Gehäuselüfter mittels dieser Steuerung auf das Beste Mittel zwischen Temperatur und Lautstärke geregelt. Verarbeitung und Lesbarkeit des Displays sind einwandfrei. Kaufkriterium waren die versenkbaren Regler, da ich eine Tür vorne am Gehäuse habe und ein Panel mit Touchscreen wollte ich nicht, da dies dann ewig bematscht ist ;)

Fazit: Bei dem Preis -> Kaufen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.04.2014
Verifizierter Kauf
Ich muss sagen das das ding einfach super ist. Ich kann alle Lüfter mit (einem kleinem bisschen Feingefühl) präzise steuern, das geht bei meinen Lüftern (Corsair Air Series 120 Performance Edition) in recht präzisen 30er Scrhitten. Die Drehzahl wird auch ständig aktuell angezeigt, da die Anzeige der Umdrehungen pro Minute alle paar Sekunden wechselt. Auch die Temperatur wird immer und auch ständig aktuell angezeigt. Auch eine Warnung falls es im Gehäuse zu heiß wird oder nicht genug Lüfter drehen ist dabei und sie ist doch deutlich zu hören, weil sie etwa so klingt wie ein Feuermelder. Bin komplett zufrieden damit :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.04.2014
Verifizierter Kauf
Die Lüftersteuerung ist gut und läuft einwandfrei. Finde es gut das man die Knöpfe reindrücken kann
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 14 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: