https://image5.macovi.de/images/product_images/320/592676_0__8242508.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.04.2009 im Sortiment

Der Ita Kaze ist eine großflächige Festpalttenkühlung ausgestattet mit einem rahmemlosen, ruhigen Lüfter von gerademal 12 mm für maximale Kühleffizienz durch fast komplette Bedeckung der Festplatte. Der vollständig aus Aluminium gefertigte Kühlkörper ist ein Leichtgewicht von etwa 105 Gramm und einer Drehzahloptimierung von 1.000U/Min (14,5dBA). Im Lieferumfang ist ein 3-Pin zu 4-Pin Adapter enthalten.

Großflächige Festplattenkühlung
Der original Scythe 100 mm Lüfter hat eine Stärke von gerademal 12 mm und wurde komplett in den Kühlkörper integriert, wobei der Rahmen weggelassen wurde. So bedeckt der Ita Kaze HDD Kühler fast die gesamte Fläche der Festplatte und kühlt so die Komponenten besonders effektiv.

Drehzahloptimierung
Die Drehzahl des verbauten Lüfters wurde auf einen leisen Betrieb optimiert, wonach diese bei 1.000 upm liegt und dabei einen Geräuschpegel von 14,5 dBA erzeugt.

3-Pin zu 4-Pin Adapter
Ein 3- zu 4-Pin Adapter befindet sich im Lieferumfang und ermöglicht einen direkten Anschluss des Lüfters am 4-Pin Molex Stecker des Netzteils..


Technische Daten

Allgemein:
Bauart: Aktiv
Lüfteranzahl: 1x
Lüftergröße: 100x100x12mm
Drehzahl U/min: 1000
Lautstärke dB(A): 15
Anschluss: 3-pin Molex
Besonderheiten: 4-pin Molex Adapter
Modell: Ita Kaze

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(94%)
(94%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 28.04.2017
Verifizierter Kauf
tut was es soll, mehr kann ich zu diesem Lüfter nicht sagen, sehr leise, habe 4 Stück in meinem Storagetower verbaut, schnelle Lieferung
    
  
5 5
     am 29.06.2016
schön leise und gute Kühlleistung
    
  
5 5
     am 10.12.2015
Verifizierter Kauf
Wirkt sehr hochwertig, Alurippen und passgenau Loecher mit den zugehoerigen Schrauben.
Kann mich nicht ueber die Lautstaerke beschweren, ich hoere den Fan nicht, allerdings sind ein paar andere, evt. lautere Ventilatoren verbaut so das es im Hintergrund verschwindet. Hat die Temp der Platte um 4 Grad gesenkt, von 37 auf 33, damit kann man leben. Mit 37 auch, wenn jedoch ein Film abgespielt wird waren es schnell 43, geht auch noch, aber weniger ist besser.
    
  
5 5
     am 15.07.2015
Verifizierter Kauf
Lüfter sind sehr leise und erfüllen gut ihren Zweck. Wem die zu laut sind empfehle ich eine Lüftersteuerung.
Löscher sind passend, wird einfach von unten an die HDD geschraubt. Schrauben sind dazu auch nicht zu lang.
Die Löcher an den Seiten haben genau den Abstand und sind an den selben Stellen, wie bei einer HDD.
Allerdings passen in die Löcher an der Seite keine "HDD-Schrauben" sondern die kleineren für optische Laufwerke (nicht mit dabei).
Also wenn dieser Lüfter nicht ins Gehäuse passt, dann passen auch keine HDDs rein.
Bin zufrieden.

Leider ist der Preis hier ziemlich schwankend.
Naja was soll's, gibt schlimmeres.
Immerhin ohne Versandkosten dank Midnight-Shopping.
    
  
1 5
     am 28.06.2015
Verifizierter Kauf
Also ich mich doch mal was zu den Lüftern schreiben. Ich hatte ehrlich gesagt mehr davon erwartet. Als erstes haben die Bohrungen der Lüfter nicht ganz zu denen von den Festplatteneinschüben meines Gehäuses gepasst. War schon sehr knapp bemessen. Dann waren die mit gelieferten Schrauben viel zu lang, so dass die Lüfter sich garnicht hätten drehen können. Hatte zum Glück noch kürzere. Von der Leistung her konnte ich nichts wirkliches feststellen und einer der beiden Lüfter hat jetzt schon den Geist aufgegeben... Alles in allem eine große Enttäuschung..

MFG
    
  
5 5
     am 07.01.2015
Verifizierter Kauf
Zwar laut, pump aber ordentlich luftmasse durch!
    
  
     am 09.08.2014
Verifizierter Kauf
Wird in einer HDD station benutzt. Lautstärke: überhaupt nicht zu hören unter Volllast, da sind die HDDs selbst noch lauter, Preis etwas hoch, meiner Meinung nach.

Kühlt die HDDs zuverlässig und lässt sich einfach einbauen dank mitgelieferter Schrauben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.07.2014
Aufgrund von Hitzeproblemen im Sommer hatte ich keine andere Wahl, als mir einen Kühler für die Festplatte zu besorgen. Die Wahl fiel auf diesen hier.

Positiv am Produkt sind die leichte Montage und das Vorhandensein eines Adapters. Die Kühlleistung scheint ganz ordentlich zu sein. Da bei mir weder das Gehäuse noch die Luftzirkulation optimal sind, kann der Kühler bei mir die Temperatur "nur" um 4 bis 5 Grad senken.

Sicher hatte ich auf etwas mehr gehofft, aber angesichts des Preises ist das noch alles im Rahmen. Der Kühler ist empfehlenswert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.06.2014
Verifizierter Kauf
top wahre , top laden . +1 . weiter so :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.04.2013
Verifizierter Kauf
Die Lüfter sind unhörbar außer man hält sein Ohr an die Seite seines Gehäuses (Unten bei den Festplatten). Hab direkt 2 verbaut, meine Western Digital wurde von 35° im Normalbetrieb auf 27° gekühlt, meine Seagate hält sich sogar bei 23°.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: