https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1012846_0__8635363.jpg

EAN 8809400851692    SKU SE-208GB/RSBDE

Artikelbeschreibung

Seit dem 03.09.2015 im Sortiment

Mit Abmessungen von 148,6 x 14 x 146 mm (SE-208GB) sind die beiden externen Brenner etwa so dünn wie eine CD-Hülle und finden auch in schlanken Notebook-Taschen Platz. Dadurch können mobile Mitarbeiter, Hobbyfotografen, Filmfans und alle, die unterwegs größere Datenmengen von den Festplatten ihrer Notebooks sichern wollen, die Speicherlösungen problemlos auch im leichten Gepäck überall mit hinnehmen. Besonders komfortabel lässt sich die Auswurftaste bedienen, die nun auf dem auf dem Gehäuserücken statt auf der schmalen Frontseite angebracht ist.

Da die Laufwerke nur durch ein USB-Kabel mit dem Notebook verbunden sind, eignen sie sich hervorragend als Zubehör für aktuelle Note- und Ultrabooks, die zugunsten des schlanken Formfaktors oft keine eigenen optischen Laufwerke mehr besitzen. Zudem lassen sich die Brenner dank der AV-Konnektivität auch per USB-Kabel an einen Fernseher anschließen. Die Laufwerke sind gleichzeitig mobile Mediaplayer, mit denen Musik- und Filmfans unterwegs ihre Lieblingssongs und -videos genießen.

Damit Mobilnutzer umfangreiche Dateien, wichtige Dokumente und Fotos langfristig auf Kunststoff bannen können, verfügen die DVD-Brenner über die „Smart Archive“-Technologie. Diese speziell für die Langzeitarchivierung optimierte Brenntechnik sichert Inhalte bis zu 30 Jahre lang auf ISO 10995-zertifizierten DVDs und M-DISCs. Darüber hinaus unterstützen die Brenner sämtliche im deutschen Markt verfügbaren DVD- und CD-Formate.

Für zuverlässige Brennergebnisse sorgt die „Buffer Underrun“-Technologie, die Daten beim Schreiben in einen Pufferspeicher sichert. Ohne dieses Extra besteht die Gefahr, dass Daten schneller gebrannt als übertragen und dann nicht fehlerfrei auf die DVD geschrieben werden. Die externen Laufwerke sind mit gängigen Betriebssystemen kompatibel.


Technische Daten

Allgemein:
Gerätetyp: DVD-Writer
Modell: SE-208GB
Schnittstelle: USB 2.0
Bauart: extern
Farbe: schwarz
Formfaktor: Slimline
Lesegeschwindigkeit: 24x CD, 8x DVD
Zugriffszeit: keine Angaben
Medienformat: keine Angabe
Medientypen: CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-ROM, DVD-ROM DL, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, DVD-RAM
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 07.09.2016
Verifizierter Kauf
Es kann brennen, es kann lesen, es tut einfach was es soll.
    
  
5 5
     am 25.06.2016
Verifizierter Kauf
Schon 2 stück in verwendung ohne Probleme
    
  
4 5
     am 29.05.2016
Verifizierter Kauf
Kaum größer als einr CD-Hülle sieht das Gerät eigentlich nett aus. Nur leider zieht die Hochglanzoberfläche magisch Staub an und wirkt dann weniger schön. Funktioniert nur mit dem mitgelieferten, relativ kurzen Mini-USB-Kabel. Ein Versuch mit einem nur ca. 20cm längeres Kabel war nicht von Erfolg gekrönt.
    
  
5 5
     am 21.05.2016
Verifizierter Kauf
Unkomplizierter Einbau und superschnell, nach einer kurzen Einstellung im Geräte-Manager um das Leeren des Geräteschreibcaches zu deaktivieren (alle zwei Harken unter Richtlinien setzen) ist auch der volle Speed nutzbar.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 17.05.2016
Verifizierter Kauf
Günstiges Laufwerk, das tut was es soll. Könnte beim Lesen etwas leiser sein, macht schon deutlich hörbar auf sich aufmerksam.
    
  
4 5
     am 29.02.2016
Verifizierter Kauf
Funktioniert gut, leider etwas laut. Angeblich funktioniert es sogar am TV als DVD-Laufwerk, hab ich noch nicht ausprobiert.
    
  
     am 02.11.2015
Verifizierter Kauf
macht was es soll, etwas laut aber für den Preis ok. Das Kabel ist ein USB-miniUSB Kabel. Finde ich gut, da ich Herstellereigene Kabelkreationen nicht mag. Kabel können brechen und verschwinden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.09.2015
Verifizierter Kauf
Macht, was es soll, keine Probleme.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: