Verifizierter Kauf
Nach 2 Wochen im Einsatz sowohl zu Hause als auch im Großraumbüro bin ich zu frieden mit der Leistung des Roboters.
Die Sensoren außen sind leicht zu reinigen.
Der Staubbehälter ist ein bisschen fummelig den letzten Rest rauszubekommen, ansonsten sehr gut konzipiert.
Die App ist leicht zu benutzen und verständlich.
Was ein größerer Aufwand war, ist Siegel beim Mapping der Räume mit zu bedenken.
Meine Empfehlung beim ersten Mapping mit Papier abhängen und danach in der App als Unsichtbare Wände festlegen, ansonsten wird es schwer mit dem Räume aufteilen, weil das Mapping ansonsten "durch die Wand sieht" und man nicht mehr richtig Teilen kann.
Ein kleines Manko was mir aufgefallen ist, dass man in der Karte nur eine limitierte Anzahl an Räumen Namen bzw. Nutzungen zuweisen kann und es ist nicht klar beschrieben, was der Standard Boden ist.
Ich hoffe, dass man später Ladestationen und die +Station nachkaufen kann, wenn man den Roboter über mehrere Stockwerke verwendet.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Roborock S8