https://image9.macovi.de/images/product_images/320/950340_0__8577771.jpg

EAN 4250078186755    SKU 20621

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.01.2014 im Sortiment

- Leise im Betrieb durch temperaturgeregelten Lüfter
- Energiesparend durch synchronisierten Standby Modus
- RAID Modi: RAID 0, 1, JBOD (Spanning/Single)
- Einfache Handhabung durch trägerlose Festplatteninstallation
- Festplattenkapazität unbegrenzt
- Windows und MAC kompatibel
- Plug & Play und Hot Swap

Groß. Sicher. Schnell.

Das ICY BOX IB-RD3620 ist ein für schnelles Arbeiten mit großen Datenmengen ausgelegtes 2fach RAID System. In dem hochwertigen Aluminium Gehäuse können werkzeuglos bis zu zwei SATA Festplatten eingebaut werden. Die schnellen Verbindungen (eSATA, USB 3.0) sorgen z.B. bei Videoschnitt oder Musikbearbeitung für eine hohe Performance an PCs und MACs.

Dank des temperaturgesteuerten Lüfters ist die IB-RD3620 leise im Betrieb und sorgt so für eine optimale Umgebung der wertvollen Daten. Das Modell verfügt außerdem über einen synchronisierten Standby Modus und ist somit sehr energiesparend.

JBOD (RAID 0 Spanning) Spanning verbindet mehrere Laufwerke zu einem großen virtuellem Laufwerk und umgeht damit die physische Begrenzung einzeln angeschlossener Festplatten. Die Daten werden fortlaufend von HDD1 bis HDD2 geschrieben.

JBOD (Single) Konfiguration eines RAID-Controllers mit mehreren Festplatten, die keinen Verbund bilden. Damit werden die angeschlossenen Festplatten dem Betriebssystem einzeln zur Verfügung gestellt.

RAID 0 (RAID 0 Striping) Striping verbindet mehrere Laufwerke zu einem großen virtuellem Laufwerk als eine logische Einheit. Die Daten werden parallel auf alle Festplatten geschrieben, was zu einer Steigerung der Datentransferrate führt. Bei Ausfall einer Festplatte sind jedoch alle Daten verloren.

RAID 1 (RAID1 Mirroring) Mirroring ist das automatische Spiegeln der Daten auf mehrere Festplatten. Dadurch wird eine hohe Datensicherheit gewährleistet. Bei Ausfall einer Festplatte ist der Zugriff weiterhin möglich und nach Austausch der defekten Festplatte wird der Datenspiegel wieder hergestellt. Der nutzbare Speicher entspricht der kleinsten Festplatte.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: ICY BOX 3620-20621
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 2
Anschlüsse extern: eSATA, USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 6 GB/s
Besonderheiten: Aluminium, RAID
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)

6 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 30.09.2016
Verifizierter Kauf
Die Radsonic Icy Box für 3,5'' Festplatten kaufte ich um auf optimalsten Weg ein Backup zu erstellen.

Die Box wurde sehr zügig geliefert und macht auch optisch etwas her. Sie ist viel kleiner, als man aus dem Bild schließen möchte. Das Gehäuse der Box ist robust, jedoch die Tür sowie die Slots sollten vorsichtig benutzt und bewegt werden. Dies geht für mich in Ordnung, da ich die Festplatten eh nur wenn sie mal kaputt gehen sollten, austauschen werde. Der Lüfter muss unbedingt getauscht werden. Dieser ist sehr laut und stört mit der Zeit. Eine Auswahl findet man bei Mindfactory und sollte gleich mitbestellt werden. Die Inbetriebnahme bzw. Einrichtung war ein Kinderspiel. Alle benötigten Adapter liegen bei.

Achtung: Die benötigten Festplatten müssen mind. 2000GB groß sein! (Siehe Anleitung)
Empfehlung: Bestellung eines leiseren Lüfters für die Rückseite der Icy Box.

Mein Setup, welches problemlos funktioniert:
2x 2000GB Segate Festplatten
Icy Box über USB 3.0 mit dem PC verbunden (Akzeptable Übertragungsraten werden erreicht.)

Um meine Foto- und Videoaufnahmen zusichern ist die Icy Box für diesen Preis technisch wie auf mich zugeschnitten.

Positiv:
-einfache Inbetriebnahme
-viele wählbare Modi
-Preis
-zwei Anschlussmöglichkeiten

Negativ:
-Material
-Lüfter
-die 3 Front Druckknöpfe wirken sehr billig
    
  
5 5
     am 23.06.2015
Verifizierter Kauf
Wie immer schneller Versand von Mindfactory.

Das Gerät ist sehr gut verpackt und kommt in Edlen Design daher.
Die Installation gestalltet sich ausserordenlich Simpel.
Und der Lüfter ist im Automatischen Modus alles nur nicht Laut.
Ich bin jedenfalls Hoch zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!

Betrieben wird das Gehäuse mit 2x 1000GB WD Green WD10EZRX
    
  
5 5
     am 03.04.2015
Verifizierter Kauf
Funktioniert Gut. Keine Probleme.
    
  
5 5
     am 31.01.2015
Verifizierter Kauf
Seit ca. zwei Monaten im Einsatz und bisher keinerlei Probleme. Habe den originalen Lüfter gegen einen Noiseblocker BlackSilentFan XR2 60x60x25mm ausgetauscht (ging völlig problemlos mit dem richtigen Werkzeug). Der Lüfter steht jetzt etwas weiter heraus als der Originale, deshalb evtl. darauf achten, einen Lüfter mit kleinerer Tiefe als 25mm zu nehmen (Original-Lüfter ist 10 oder 15mm).
Optisch finde ich das Gehäuse auch sehr ansprechend, und der schnelle Festplattenwechsel ist schon ne geile Sache :)
    
  
1 5
     am 14.11.2014
Verifizierter Kauf
Funktion bei mir leider nicht gegeben, Support nicht hilfreich!
    
  
5 5
     am 12.06.2014
Verifizierter Kauf
Betreibe in dem Gehäuse zwei WD30EZRX im Single Modus an meinem WD TV Live.
Sehr stabiles und robustes Geäuse mit einer hervorragenden Verarbeitung.
Platten bleiben angenehm kühl und der Lüfter hat im Auto Modus noch nie hochdrehen müssen, sodass dieser auch sehr leise arbeitet - es sind eher die beiden Platten zu hören.
Funktioniert am Rechner sowohl über USB3.0 als auch über eSata völlig problemlos.
Für mich ein wirklich tolles 2er-Gehäuse.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: