https://image9.macovi.de/images/product_images/320/950331_0__8577762.jpg

EAN 4250078186748    SKU 20620

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.01.2014 im Sortiment

Praktische Speicherbox
Externe Festplatten liegen voll im Trend. Kein Wunder, denn sie können jederzeit transportiert und an ein anderes Gerät angeschlossen werden. Die ICY BOX 3620U3 kann bis zu zwei Festplatten auf einmal beherbergen. Dabei werden alle aktuellen SATA-Standards unterstützt, womit beispielsweise auch ältere Datenträger wieder Verwendung finden.

Das schicke Gehäuse aus Aluminium sieht nicht nur gut aus, sondern leitet die im Inneren entstehende Wärme effizienz nach außen ab. Dabei hilft auch ein temperaturgesteuerter Lüfter, welcher leise für den richtigen Luftaustausch sorgt.

Der Einbau der Festplatten in die IB-3620SU3 geschieht schnell und einfach ganz ohne Werkzeug. Dank HotSwap können die verwendeten Datenträger sogar im Betrieb jederzeit schnell ausgetauscht werden. Auch an die Schonung der Umwelt wird gedacht: Die ICY BOX verfügt über einen synchronisierten Standby-Modus, der die Leistungsaufnahme auf ein Minimum reduziert.

Unterstützt werden alle gängigen Windows-Versionen sowie MAC-OS. Die Anbindung geschieht per schnellem USB 3.0, womit Transferraten von bis zu 5 GBit pro Sekunde möglich sind. Die Festplatten stehen dann jeweils als eigenes Laufwerk (JBOD = "Just a bunch of disks") zur Verfügung. Die Speichergröße der Datenträger ist dabei egal, die ICY BOX kann sowohl mit den größten als auch ganz kleinen.

Zwei zu eins
Im IB-3620U3 können zwei 3,5“ Festplatten gleichzeitig angeschlossen sein. Beide Festplatten werden über die USB 3.0 Schnittstelle mit dem PC verbunden. So spart man sich den Kauf zweier externer Festplattengehäuse!

Heißer Tipp
Die Festplatten können sehr leicht montiert, gewechselt und in Betrieb genommen werden. Hot Swap und Plug and Play sorgen für diese nette Eigenschaft. Damit es den Festplatten im Inneren nicht zu heiß wird, ist dieses Gehäuse durch einen Lüfter temperaturgesteuert. Das Aluminium trägt außerdem zu der erstklassigen Wärmeableitung bei.

Ohne (Kapazitäts-)Limits
Auch wenn die Festplatten nur bis zu einer Höhe von maximal 8,9 cm in die Schächte passen, in ihrer Speicherkapazität werden sie nicht von dem IB-3620U3 eingeschränkt. So können Festplatten jeder beliebigen Größe und Gesamtspeicherkapazität hier ihren Platz finden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: ICY BOX 3620-20620
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 2
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 6 GB/s
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(40%)
(40%)
(40%)
(40%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 12.01.2017
Verifizierter Kauf
Top Preis.
Funktioniert sehr gut mit 2 Festplatten. Lüfter ist nicht allzu laut.
    
  
5 5
     am 29.09.2016
Verifizierter Kauf
Super Festplattengehäuse um Windows daran zu hindern alle 3 Minuten meine alten/lauten Festplatten ein/auszuschalten.

Das Gehäuse ist stabil und macht einen guten Eindruck.
Der Lüfter ist bei der niedrigsten Drehzahlstufe immer noch leiser als meine Festplatten und ich weiß nicht wofür er sich schneller drehen müsste, da alles mehr als ausreichen gekühlt wird.
Übertragungsraten zwischen den beiden installierten HDDs und von den Festplatten auf meine SSDs sind zum Glück nicht von der USB 3.0 Verbindung eingeschränkt, sondern sind immer noch limitiert von den Festplatten selbst.
Installation der Festplatten im Gehäuse war sehr einfach.

Für den Preis kann ich das Gehäuse auf jeden Fall empfehlen.
    
  
3 5
     am 20.09.2016
Verifizierter Kauf
Das Gerät an sich gefällt mit sehr gut und es funktioniert auch super. Die Frontklappe aus Kunststoff hätte zwar auch gerne aus Metall sein dürfen, aber damit kann ich leben. Was aber gar nicht geht ist der Lüfter !!! Warum ist es nicht möglich, gegen einen geringen Aufpreis einen vernünftigen Lüfter zu verbauen? Jedes Mal dieser billige Schrott! Als wenn alle Kunden taub wären. Das Ding klackert und macht auf Stufe zwei und drei viel zu viel Lärm! Ich werde den Lüfter wohl ersetzen müssen, damit Ruhe herrscht. Und genau deshalb kann ich auch keine 5 Sterne vergeben, die das Gerät eigentlich verdient hätte, sondern maximal 3 !!!
    
  
4 5
     am 12.08.2015
Verifizierter Kauf
Top Produkt !!! Kann aber nur bis 3 TB Platten Verwalten , steht leider nicht in der Beschreibung !!!
    
  
4 5
     am 06.02.2015
Verifizierter Kauf
guter preis
sieht toll aus

leider konnte ich einen kleinen Mangel finden
wenn eine festplatte drin verbaut ist.. wackelt sie.. bleibt nicht fest ..
erst später wo ich eine zweite festplatte eingebaut habe war das Problem weg.

zu dem preis TOP
andere festplatten Gehäuse sind viel treuerer
und sehen nicht so toll aus

bin zufrieden.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: