https://image9.macovi.de/images/product_images/320/975474_0__8601232.jpg

EAN 0886523300045    SKU PH-PWHUB_01

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.08.2014 im Sortiment

Mit dem Phanteks PWM-Lüfter-Hub ist es möglich bis zu 11 (3-pin) Lüfter über PWM Modulation zu betreiben, während nur eine 4-pin-Stiftleiste auf dem Mainboard verwendet wird. Der PWM Hub kommt mit vorgebohrten Befestigungslöchern, sodass eine Anbringung in Ihrem Enthoo Gehäuse oder mit Klettstreifen in anderen Gehäusen einfach und schnell verläuft. Während des Betriebes leuchtet das Phanteks Logo auf.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Lüfter-Hub
Modell: schwarz
geeignet für: Wasserkühlung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 18.01.2017
Verifizierter Kauf
Top tut was er soll. Mehr gibt es nicht zu sagen
    
  
5 5
     am 21.07.2016
Verifizierter Kauf
Der Fan-Hub funktioniert einwandfrei und ist gerade bei gehäusen wie meinem Fractal Design Define S die einzige Möglichkeit eine Lüftersteuerung zu verwenden.
    
  
5 5
     am 22.08.2015
Verifizierter Kauf
Tut was er soll :) Betreibe Problems 6 Lüfter damit.
Habe woanders gelesen, dass er teilweise fiepen soll, macht er allerdings bei mir nicht. Die Montage ist ziemlich einfach und durch seine größe passt er überall hin.

Aufjedenfalls empfehlenswert :) ! Regel damit meine 6 Lüfter in dem Fractal Define S
    
  
5 5
     am 17.07.2015
Einfaches aber effektives Gerät. Wobei allerdings einige Sachen zu berücksichtigen sind.
Input zum Steuern bekommt das Gerät von einem 4pol vom Mainboard, also im Regelfall der CPU FAN Anschluss. Das heißt man muss beachten, dass alle Lüfter mit ein und der selben Voltzahl geregelt werden. Hat man z.B. verschiedene Lüfter am Hub, so werden auch verschiedene Drehzahlen erreicht, da es ja nur einen Input gibt. Ansicht nichts besonderes da die meisten Mainboards auch nicht über unendlich viele 4pol stecken verfügen, aber man sollte sich darüber im klaren sein, wenn man sich seine Lüfter aussucht.

Ich habe 7 Noiseblocker Blacksilent PL-1 an das Hub gehangen. Und zusätzlich meine Radiatorlüfter an den 2. 4pol Stecker am Mainboard über ein Y Kabel verbunden. Somit können meine deutlich Leistungsstärkeren Radiatorlüfter unabhängig vom restlichen Aufbau normal betrieben werden. Ansonsten würden diese deutlich zu hoch drehen.
    
  
5 5
     am 09.07.2015
Will nur anmelden, dass man an diesem Fanhub maximal 11 Lüfter anschließen kann...

Der Fanhub an sich ist super praktisch. Man kann mit genügend Y Kabeln seine gesamten Gehäuselüfter steuern. Mithilfe der meisten Mainboards kann man den anzusteuernden Lüfteranschluss regulieren. Nur zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 01.12.2014
Verifizierter Kauf
super teil hab 12 Lüfter dran es läuft
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: