https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1214417_0__36545684_8967638857.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.11.2017 im Sortiment

NZXT Kraken X42. Zweck: Prozessor, Geräuschpegel Lüfter (mind.): 21 dB, Geräuschpegel Lüfter (max.): 38 dB. Material: Aluminium, Kupfer, Werkstoff Rohr: Kunststoff. Gewicht: 890 g, Lüfter Durchmesser: 14 cm, Heizungs-Breite: 17,5 cm

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 890 g
Lüfterdurchmesser: 14 cm
Heizungs-Breite: 17,5 cm
Heizungs-Tiefe: 14,3 cm
Heizungs-Höhe: 3 cm
Design:
Material: Aluminium, Kupfer
Rohrmaterial: Kunststoff
Leistungen:
Anzahl Lüfter: 1 Lüfter
Zweck: Prozessor
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1150 (Socket H3),LGA 1151 (Socket H4),LGA 1155 (Socket H2),LGA 1156 (Socket H),LGA 1366 (Socket B),LGA 2011 (Socket R),LGA 2011-v3 (Socket R),LGA 2066,Socket AM2,Socket AM2+,Socket AM3,Socket AM3+,Socket AM4,Socket FM1,Socket FM2,Socket FM2+
Motorschnelligkeit der Pumpe (max): 2800 RPM
Motorschnelligkeit der Pumpe (min): 1600 RPM
Ventilatoren Geschwindigkeit (max): 1800 RPM
Ventilatoren Geschwindigkeit (min): 500 RPM
Heizung: Ja
Geräuschpegel Lüfter (mind.): 21 dB
Geräuschpegel Lüfter (max.): 38 dB
Eingebauter Ventilator: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 14.05.2020
Verifizierter Kauf
Die NZXT Kraken X42 war, wie es sich für eine AIO gehört, sehr einfach Einzubauen. Es werden zwar viele Kabel an die Pumpe angeschlossen, aber die kann man noch relativ gut verstecken.
Sie kühlt meinen alten übertakteten i5-6600k unter Volllast auf etwa 55°C.

Ein kritischer Nachteil ist die Steuerung. Die NZXT Cam Software ist zwingend erforderlich. Ohne die Software laufen Pumpe und Lüfter im Panic-Mode bei hohen Drehzahlen.

Ich empfehle, in der NZXT Cam Software die Pumpe und Lüfter etwas weicher zu konfigurieren. Mit der Standardeinstellung springen die Pumpe und Lüfter bei ca 50° hin und her.
    
  
5 5
     am 12.05.2020
Verifizierter Kauf
Wurde mit einem Ryzen 5 3600 im Push-Pull verfahren verbaut. Die CPU bleibt in Gaming Sessions unter 60 Grad. Bin total zufrieden.
    
  
5 5
     am 05.05.2020
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung des Kühlers und des Radiators ist einwandfrei und hervorragend. Leider war die Anbringung des Kühlers auf dem AM4-Sockel alles andere als leichtgängig, der Sitz ist dafür bombensicher. Wärmeleitpaste ist bereits aufgetragen und verrichtet ihren Dienst genauso gut wie selbst aufgebrachte.
Der Lüfter weist leider keine Pfeile für den Luftdurchfluss auf, hierbei kann man sich jedoch am NZXT-Sticker orientieren, welcher sich auf der LuftAUSlass-Seite befindet.

Die Pumpe ist designmäßig der Hammer und lässt sich nahezu frei konfigurieren.

Die voreingestellten Settings sind jedoch ein grauen, mit manuellen Lüfterkurven läuft das System deutlich ruhiger.
    
  
5 5
     am 03.03.2018
Verifizierter Kauf
Sehr schicke WaKü mit guter Software.
    
  

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: