https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1188730_0__8803416.jpg

NZXT Kraken G12 GPU-Montagehalterung für Kraken AIOs weiß

Artikelnummer 8803416

EAN 5060301693610    SKU RL-KRG12-W1

NZXT Kraken G12 GPU-Montagehalterung für Kraken AIOs weiß

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1188730_0__8803416.jpg
über 230 verkauft
Beobachter: 18

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.08.2017 im Sortiment

**Hinweis**

Dieses Gehäuse ermöglicht die Aufnahme von E-ATX Mainboards von bis zu 275 mm Breite.


NZXT Kraken G12. Typ: Kühler, Material: Kunststoff, Stahl, Produktfarbe: Weiß. Breite: 201 mm, Tiefe: 113 mm, Höhe: 32 mm

Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Shop

Weitere Infos

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 282 g
Höhe: 32 mm
Breite: 201 mm
Tiefe: 113 mm
Merkmale:
Material: Kunststoff, Stahl
Anzahl Lüfter: 1 Lüfter
Typ: Kühler
Produktfarbe: Weiß
Lüfterdurchmesser: 9,2 cm
Logistikdaten:
Warentarifnummer (HS): 84733080

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 21.04.2022
Verifizierter Kauf
Qualität und Verarbeitung sind Top. Einbau war nach 90 Minuten - ich habe mir viel Zeit gelassen, um meine Grafikkarte nicht zu beschädigen - dank der guten Anleitung erledigt.
    
  
5 5
     am 04.08.2021
Verifizierter Kauf
Top Qualität, hätte aber von NZXT nichts anderes erwartet.
Hatte es auf einer GTX 1070 Turbo von ASUS verbaut mit einer NZXT Kraken X53 240mm AIO. Temperaturen liefen Stabil unter 70 Grad, auch bei Volllast. Ob sich das allerdings dauerhaft in einem System lohnt muss jeder selber wissen.
Habe die Grafikkarte wieder auf den Ursprüngliche Lüfter umgebaut, da mein System sowieso viel zu laut ist um von Silent zu sprechen :)
Für einen Silent-Build auf jeden Fall geeignet!
    
  
5 5
     am 24.12.2020
Vorab: passt nicht auf die Zotac GTX 2070 super AMP.

Habe die Adapter zersägt und in das Gehäuse vom G12 neue Löcher gebohrt. (sieht man am Ende im eingebauten Zustand nicht.)
mit einem Kraken x63 und der Flüssigmetall Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly eine sehr kühle Karte. Habe ohne groß zu testen den Core Takt auf +150MHz und Memory auf +88MHz geschraubt. Karte bleibt bei 50C mit leise laufendem X63.

Kühlkörper für den VRAM habe ich nicht benutzt. Lüfter gegen einen von Noctua ausgetauscht, weiß nicht ob es nötig war, wollte allerdings nicht lange mit dem mitgelieferten testen.

Hauptsächlich wollte ich eine leise Karte haben. Ist nicht ganz billig mit der Aktion, aber eine andere Karte kam für mich zur Zeit nicht in Frage. Optisch ist das System mit dem G12 besser als gedacht. Empfehlung, wenn man keine Angst vor Bastelaktionen hat.
    
  
5 5
     am 09.06.2020
Verifizierter Kauf
Super genial, nachdem meine GTX1070 FTW plötzlich heiss lief und Bildfehler machte, stellte ich schnell manuell via MSI Afterburner die Lüfter auf 80%. Temperatur trotzdem über 65 Grad und akustisch eine Katastrophe!

Ich habe dann den G12 Adapter bestellt und mit meiner alten Artic Cooling AIO Wasserkühlung 240mm angeschlossen.

Einbau war simple, auf YT bekommt man übrigens gute Videos dazu.

Ich spiele Fortnite auf WQHD auf epischen Einstellungen mit 75FPS und die Temperatur geht nach über ein paar Stunden nicht über 48 Grad!

Bin zufrieden und denke somit meiner langsam in die Jahre gekommenen 1070 noch ein paar Extra Stunden geschenkt zu haben was die Lebensdauer betrifft!

Beachten das mit 240mm AIO bessere Werte als mit 120er erreicht wird.

Danke für diese geniale Erfindung NZXT!
    
  
3 5
     am 10.03.2020
Verifizierter Kauf
Produkt an sich sehr interessant und zu einer großen Menge an Karten und Wakü's kompatibel. Jedoch bei meiner GTX 960 leider unbrauchbar. Auf der Herstellerseite von NZXT wird pauschal zu den 960ern gesagt: kompatibel.
Jedoch waren bei meiner ( Gainward GTX 960 ) mehrere Platinenbauteile in der Nähe der GPU vorhanden, welche ein Anbringen der benötigten Haltebügel unmöglich machte.
Gut die Karte ist nicht mehr die "neuste". Hauptgrund war der inzwischen laut gewordene Lüfter und "Bastelinteresse". Nun wurde eine neue Grafikkarte bestellt und der Kraken G12 geht zurück.
Ansonsten ist die mitgelieferte Beschreibung sehr genau und die Verarbeitungsqualität überzeugte auch.
Man sollte jedoch vorher eventuell etwas genauer nachforschen ob der Rahmen zu seinem speziellen Modell / Hersteller passt, denn wir gesagt in meinem Fall war dem nicht so.. Schade, Wasserkühlung muss daher auch zurück...
    
  
5 5
     am 29.12.2017
Verifizierter Kauf
Schöne Lösung zum Kühlen der GPU.
Leicht zu montieren und sieht gut aus.
    
  

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: