https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015481_0__65318.jpg

NVIDIA SHIELD 16GB (945-12571-2505-103)

Artikelnummer 65318

EAN 0812674020372    SKU 945-12571-2505-103

Nicht mehr lieferbar.

NVIDIA SHIELD 16GB (945-12571-2505-103)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015481_0__65318.jpg
über 230 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.10.2015 im Sortiment

Die NVIDIA SHIELD wird Ihnen die Tür zur Welt des Entertainments öffnen. Erleben Sie eine riesige Auswahl sich stetig aktualisierender Filme, TV Shows und Apps. Mittels Sprachsteuerung wählen Sie Ihre gewünschten Inhalte schnell und bequem aus. Sie erhalten auf Ihre Interessen zugeschnittene Empfehlungen direkt auf Ihren Home-Bildschirm. Mit der Shield transferieren Sie schnell und einfach Bilder oder Filme von PC, Android- oder iOS-Smartphone auf Ihr TV-Gerät. Vivid 10-bit Color und der mächtige Dolby 7.1 Surround Sound wird sie glauben lassen, Sie seien im Kino. Möchten Sie den einzigartigen Sound alleine genießen, schließen Sie einfach Ihre Kopfhörer an Shield Controller oder Shield Remote an. Mit ihrem mächtigen NVIDIA Tegra X1 Prozessor und einem 16 GB großen Speicher, der über Micro SD Slot und USB 3.0 Ports erweitert werden kann machen Sie aus Ihrem Wohnzimmer ein wahres Multimedia-Studio.


 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,02%

 
 
5 5
     am 29.06.2016
Verifizierter Kauf
Wohl das beste und umfangreichste Gerät um damit alles nur erdenkliche für den TV.
Ich habe mich nach längerem zögern (wegen Preis) nun doch dazu entschlossen das nVidia Shield Android TV mir zuzulegen.

Ich habe im Vorfeld ebenfalls zahlreiche Noname-Boxen, R-Pi, Amazon, Google, etc.. getestet und war von jeder einzelnen durchweg enttäuscht - zu wenig Performance um eine Datei via LAN von meinem Server abzuspielen (via SSH) - selbst Geräte die mit 4K beworben werden, waren nicht man ansatzweise ohne Komplikationen 720p oder 1080p korrekt abzuspielen. nVidia Shield hingegen überzeugt eben mit dem Preis durch die Performance, 4K@60Hz übers Netzwerk. absolut kein Thema.

-> Meine Anforderungen für ein Gerät wie dieses waren:
* Performance: 4K Content rückelfrei abspielen (+ spulen/navigieren)
* Simple Bedienung (selbst für Kinder)
* LAN-Anschluss (Stabilität und Bandbreite im Gegensatz zu WLAN)

Ich bin von dem Gerät sehr überzeugt und es dürfte auch für die nächsten Jahre gute Dienste verrichte. Solange nVidia nicht beschließt ein Kill-Switch einzuschalten, wie bei den Shield Tablets.

Das Gerät wird in einer durchaus edlen Verpackung geliefert. Alles ist separat mit Folie gesichert.
Das initialisieren und aktivieren des Geräts funktioniert an sich sehr schnell, sofern ein entsprechender Breitbandanschluss vorliegt, da hier zunächst ein größeres Update gezogen wird. Die Registrierung und somit Nutzung ist nur mit einem Google-Account möglich - auch möchte das Shield ab dem Zeitpunkt nicht auf Netzwerkzugriff und vor allem Internetzugriff verzichten - sollte dieser nicht verfügbar sein oder absichtlich teils geblockt, so meckert die Software ständig, dass Sie kein Zugriff habe und man sich doch unbedingt sofort und ohne Ausnahme darum kümmern muss!!!!!111einself

Schlussendlich nutze ich ebenso Kodi aud dem Gerät um besagte Dateien von meinem Server abzuspielen/streamen. Als Fernbedienung funktioniert auch Amazon-Fire-TV Remote


-> Pro:
+ Stylischer/Futuristischer Aufbau/Design
+ nicht wahrnehmbarer Lüfter
+ Mega Performance
+ Gute Wärmeabführung
+ Software für Stream vom PC und nVidia Cloud
+ Speichererweiterung möglich (aber eigentlich nicht notwendig - außer für Aufnahme)
+ USB 3.0
+ Direktes laden des Controllers über USB möglich
+ Super Steuerung der Oberfläche, Apps und Games
+ Kompatibel mit anderen Controllern (Steam-, Amazon-, Logitech-, sonstige BT-Controller/-Remote)
+ Entfernte Anzeige der Akkuladezustand des Controllers (zb. in Steam-BigPicture)
+ Unterstützung neuester Codec und 3D


-> Contra:
- Google-Account notwendig
- Initialisierung ohne Internet nicht möglich
- Internetzwang
- Kill-Switch (bitte im XDA-Forum lesen!)
- Teures Zubehör (Remote, Stand (habe ich ebenfalls gekauft und rate auch jedem dazu))
- Keine tiefere Kontrolle über das System (Updates, GUI-Konfiguration, Microfon, Controllerbelegung, etc)


Carsten erwähnte den durchaus wichtigen Punkt des Google Playstore und die Beschränkung. Dies konnte ich bisweilen nicht belegen, da ich jede mir notwendig erscheinende APP finden, installieren und nutzen konnte - für ein gutes Erlebnis sollte man sich etwas einlesen und ggf. auch in die Trickkiste greifen (aka Sideload).

-> Fazit:
Das Gerät kann ich sehr empfehlen - eben das beste auf dem Markt. Wie bei jedem Gerät/Dienst sollte man sich aber stets bewusst sein, was man sich da tatsächlich in Wohnzimmer holt (Google Datenkrake und nVidia-ich-zerstör-dein-Gerät-wann-es-mir-passt) - ich überlege mir auch noch daran etwas zu modifizieren, weil der Internetzwang für mich ein NO-GO ist, da ich im Einsatzgebiet des Shield TV nicht mal DSL zur Verfügung habe.
    
  
5 5
     am 26.05.2016
Verifizierter Kauf
Erst einmal muss ich sagen WOW! Ich war am Erscheinungstag sehr begeistert, dieses legte sich mit der Zeit da ich hörte dass das Gerät ziemlich eingeschränkte Funktionen hätte.
Man googlte und musste lesen der PlayStore wäre so dermaßen beschnitten, dass es nur gut gefühlte 2 Dutzend Apps für die Shield gäbe.

Somit war ich etliche Monate am überlegen ob ich mir dieses Schmuckstück nach Hause holen sollte?! Und da es vor kurzem die Aktion 2 ter Controller GRATIS gab dachte ich mir probierst die Box mal aus.

Zuhause angekommen, und schon alleine von der Verpackung begeistert.
Ausgepackt, angeschlossen und....
Ja die Bedienung mit Controller ist einfach Klasse. Vorher schon einige billige bis teure China Android Boxen ausprobiert, die mehr Nach- als Vorteile mit sich brachten.
Zu langsam, also liefen sehr viele Apps einfach nicht oder brachen bei der Installation schon ab.

- Vorteile -

+ Sehr gute hochwertige Verarbeitung, schwerer wirkt daher extrem hochwertig.
+ Arbeitet super schnell man merkt keine Ladezeiten oder Ruckler
+ Gute Grafikeinheit
+ PlayStore Apps speziell für die Bedienung mit Controller / Fernbedienung optimiert
+ UHD Ausgabe
+ USB 3.0
+ gute Update Politik (Aktuell Android 6.0)
+ der 16 GB kleine Speicher lässt sich dank Android 6.0 mit USB oder M-SD Speicher als Interner Speicher vergrößern
+ Keine Latenzen der Controller da WiFi Direct und für die Shield optimiert. (Shield warnt bei niedrigem Akkustand)
+ Es lassen sich Apps auch von anderen Quellen als dem Play Store installieren
(1Mobile Market, Amazon Apps, Slide ME.....)
+ Manuell installierte Apps lassen sich zu 90 % mit der Cursor Steuerung sowie der Maus Funktion des Controllers bedienen

- Nachteile -

- PlayStore ist sehr eingeschränkt mit Apps, es werden sehr wenige in der Übersicht / Kategorien angezeigt. Man kann falls man die Apps Namentlich kennt auch Suchen und komptibel mit Android TV sind installieren, aber die Auswahl ist sehr erbärmlich wenn man den Play Store vom Handy/Tablet so kennt.
Auch die manuelle Installation des Normalen PlayStore funktioniert leider nicht

- Manuell Installierte Spiele die komplett auf Touch setzen funktionieren nicht mit dem Controller
- Totall überteuertes Zubehör
Alu Standfuß 35 ¤ >
Fernbedienung 49 ¤ >
- Geforce Now zu Haupnutzungszeiten und an Feiertagen nicht oder schwer zu ereichen, da Server Total überlastet sind. (Habe die Box deswegen aber nicht erworben)
- Geforce Now Spiele für 9,99 ¤/Mon. viel zu alte und zu wenige.

Mein Fazit:

Wer ein leistungsfähiges und Zukunftsicheres Android TV (besseres Smart TV) sucht sollte nicht lange zögern. Nachteilig der Google PlayStore durch viel zu geringe App Auswahl. Wer sich aber nicht scheut Android Apps (oder Alternative Apps Stores) manuell zu Installieren, der hat wie ich eine schnelle und Ausdauernde Android TV Box auf der beinahe alle Apps (Media Apps, Spiele...) laufen.

Ich würde die Nvidia Shield Konsole auf jeden Fall weiterempfehlen wer mit den kleinen Einschränkungen leben kann.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 12.02.2016
Verifizierter Kauf
Tolles Gerät was hält was es versprochen hat.
4K Leistung auf Top Niveau und alles wie es sein soll.
Kann es nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 29.12.2015
Verifizierter Kauf
Echt ein sehr gutes Produkt kann ich nur jedem weiter empfehlen.
Was man mit dieser Konsole alles machen kann ist der Hammer !!
    
  

Video


This is how you play TV

NVIDIA® SHIELD™ verändert dein TV-Erlebnis. Die aktuellsten Topspiele, deine Lieblingssendungen und eine neue Generation fantastischer Apps und Spiele erwarten dich.


SMARTER TV

Lass die modernen Sprachbefehle von Google für dich arbeiten und dir personalisierte Empfehlungen geben. übertrage Serien oder Fotos mit dem integrierten Google Cast™1 vom PC oder einem Android oder iOS-Gerät auf den Fernseher.


TV-SERIEN UND FILME IN 4K

Genieße ein wahrlich kinoreifes Erlebnis in atemberaubendem 4K-Ultra-HD von Apps wie Netflix2 oder YouTube. Und hauche deinen Lieblingsfilmen und TV-Sendungen mit sattem Dolby-7.1-Surround-Sound Leben ein3. Mit dem modernen Tegra-X1-Prozessor erlebst du die bis zu 25-fache Leistung gegenüber anderen Streaming-Geräten. Mit einer solchen Geschwindigkeit und Leistung erlebt man TV wie noch nie zuvor.


3-facher Spielspass

GeForce NOW - PC-Spiele aus der Cloud streamen

GeForce NOW ist ein neuer Dienst von NVIDIA, mit dem du eine Bibliothek mit neuen und klassischen PC-Spielen mit einer Auflösung von bis zu 1080p und einer Framerate von 60 fps von den NVIDIA-Gaming-Supercomputern in der Cloud herunterstreamen kannst. Nutze unsere Zusammenstellung von 50 klassischen Spieletiteln oder kaufe Neuerscheinungen von Spielen in unserem Online-Shop und spiele sie sofort - für nur 9,99 € monatlich. Melde dich noch heute zu unserem kostenlosen 3-Monats-Probeabo an!


ANDROID-Games am großen TV-Bildschirm spielen

Spiele deine Lieblings-Android-Spiele und exklusiven SHIELD-Spieletitel. So kann man erstklassige Android-Spiele am besten genießen: von den Lieblingsspielen der Familie über Indie-Hits bis zu den aktuellsten Android-TV-Spieletiteln mit komplexem Gameplay und spannender Multiplayer-Action.


PC-Spiele auf dem Fernseher spielen

Genieße deine PC-Spielesammlung auf dem großen TV-Bildschirm mit einer Auflösung von bis zu 4K. Die NVIDIA GameStream™-Technologie sorgt dafür, dass die Inhalte von einem PC mit GeForce-GTX-Prozessor gestreamt werden.


SHIELD-ZUBEHÖR

Werte Dein SHIELD-Erlebnis mit einem der folgenden Zubehörteile auf:

SHIELD-STÄNDER SHIELD-FERNBEDIENUNG SHIELD-CONTROLLER (zusätzlich)

1 Das Senden (casting) von Inhalten ist nur für bestimmte Dienste optimiert. Die Streamingqualität kann variieren. Unterstütze Betriebssyteme: Android 2.3 und höher, iOS® 7 und höher, Windows® 7 und höher, Mac OS® 10.7 und höher und ?Chrome OS™ (Version 38 oder höher)

2 Es gelten die Beschränkungen von Netflix Ultra HD. Erläuterungen auf help.netflix.com/de/node/13444.

3 Mit 7.1 und 5.1-Passthrough.