https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1001422_0__64202.jpg

EAN 4719072390877    SKU 7885-023R

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.04.2015 im Sortiment

Mit USB 3.1 wird das MSI X99A SLI PLUS zum wahren SPEED KING. Geschwindigkeiten bis zu 10 Gb/s stehen zur Verfügung und bieten eine Verdoppelung gegenüber USB 3.0 und bis zu 20x schnellere Geschwindigkeiten als USB 2.0. Somit ist eine Leistungssteigerung für den Datentransfer zwischen externen Speichergeräten und dem PC gegeben. Das Mainboard ist mit High-Speed-Technologien der neuesten Generation wie M.2- und SATA-Express ausgestattet. Blitzschnelle Systemstarts und ultraschnelles Laden von Anwendungen und Spielen verspricht MSI. Dank der mehreren PCI-Express 3.0 x16 Slots auf dem X99A SLI PLUS kann die ideale Platzierung der Grafikkarte für den besten Luftstrom und den optimalen Halt im SLI/ Crossfire-Verbund gewählt werden. Bis zu Quad SLI/CF ist möglich. Auf diese Weise kann mit einem NVIDIA® SLI™ oder AMD Crossfire™-Gaming-Setup die beste Grafikqualität mit der höchsten Framerate genossen werden. OC ENGINE kann zuverlässig Systemabstürze verhindern, wenn extreme Übertaktungen durchgeführt werden. Der integrierte Taktgenerator ermöglicht eine flexiblere Justierung des BCLK in 100/ 125 und 167 MHz Bändern. Dadurch können instabile Situationen durch die CPU verhindert werden. Die Military Class 4 Qualitätskomponenten (Dark Choke Spulen und Solid Caps) garantieren den stabilen Betrieb des PCs im Langzeiteinsatz.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X99A SLI Plus
Mainboard Sockel: So.2011-3
Mainboard Chipsatz: Intel X99
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: nicht vorhanden
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI, NVIDIA 3-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 8x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Quad Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2200, DDR4-2400, DDR4-2600, DDR4-2666, DDR4-2750, DDR4-3000, DDR4-3110, DDR4-3333
Anzahl PCIe x16 Slots: 4x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 10x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 6x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 2x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(62%)
(62%)
(24%)
(24%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)
(8%)
(8%)

49 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 8%

 
 
5 5
     am 01.09.2017
Hello 48 year man from Somalia. I selled my wife for Internet Connection i play with 400 Ping on Brasial servers and i am global elit 2. plz dont copy past my Historie.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 31.08.2017
Verifizierter Kauf
Top Mainboard, Design top nur die USB-Blende fehlt mir etwas und das BIOS ist nicht das Beste / zu Anfängerfreundlich gestaltet.
    
  
5 5
     am 31.03.2017
Verifizierter Kauf
Gutes Bord, bewährte MSI Qualität.
    
  
3 5
     am 15.03.2017
Verifizierter Kauf
Vorweg: Ich musste das Board einmal austauschen lassen wegen einen seltsamen Defekt. Der Grafiktreiber stürzte EINMAL täglich ab, wenn ich die Grafikkarte beanspruchte. HDMI Audio fängt sich dann nicht mehr und man ist gezwungen neu zu starten. Nach dem Neustart ging es jedoch tadellos, bis ich den Rechner einmal für etwa 8 Stunden aus hatte, dann tritt der Fehler erneut auf. Ging von einen defekt der Grafikkarte oder PSU aus, aber letzten endes war es dieses Mainboard.

Jedoch können solche Defekte immer mal vorkommen. Es ist feine Elektronik, und es ist nicht komplett ausgeschlossen das man selbst einen solchen defekt irgendwie verursacht hat. Man muss dazu auch beachten, dass es mit das günstigste Broadwell E Mainboard mit der besten Ausstattung ist. Ich finde da kann man nicht allzu sehr jammern.

Mein Austauschboard funktioniert bis jetzt einwandfrei. UEFI ist übersichtlich, lässt aber manche Optionen vermissen. Ich bin kein OCler, aber zur Fehlerbehebung (oben genannter Fehler) hab ich mal versucht die PCI Bus Frequenz zu erhöhen weil damit jemand erfolg hatte, jedoch lässt sich das mit diesem Board nicht einstellen.

Ich hoffe der Fehler tritt nicht wieder auf, und es war wirklich nur ein Montagsmodell.
    
  
5 5
     am 10.02.2017
Verifizierter Kauf
PROS:
Ein supertolles Board mit sehr nutzerfreundlichem Bios! Besonders die Optionen der Bootreihenfolge sind vielseitig und einfach zu handhaben. Ansonsten ist alles sauber und gratfrei verarbeitet und wirkt durch die konsequente Farbpalette zwischen Schwarz und Grautönen sehr hochwertig. Die 2x 8GB DDR4-2133 HyperX wurden ohne Probleme für XMP erkannt. Ebenso der Intel Xeon 2620v4 Prozessor. Ein Bios-Update war laut Mindfactory nicht nötig, welches ich optional dazugebucht habe. Das Mainboard wurde bereits mit der aktuellsten Version vom Hersteller ausgeliefert. Es werden insgesamt 6 Satakabel (3 Winkelstecker/3 Normale) für den Einbau von Festplatten mitgeliefert. Auch Extrastecker für die Vormontage der Frontpanel-Pins liegen bei! So lassen sich die Pins bequem und richtig positionieren.

CONS:
Ich hätte mir jedoch eine etwas ausführlichere Beschreibung zur Einrichtung eines RAID1 gewünscht. Es reicht leider nicht, sich auf die Einstellung im Bios und den Intel Rapid Storage zu verlassen, sondern muss zwischen Bios und Bootloader die Zuweisung einstellen. Für Profis sicherlich eine Kleinigkeit, für Erstis leider mit viel Einrichtungszeit und herumprobieren verbunden.
    
  
5 5
     am 26.01.2017
Verifizierter Kauf
Ein leistungsstarker Partner für meinen i7 6800 und den 32GB Corsair Vengeance CMK32GX4M4A2400C14 RAM. XMP Profil läuft sauber auf 2400MHz. Das Board besitzt alles was man an normaler Ausstattung benötigt. Klare Empfehlung.
    
  
     am 20.01.2017
Verifizierter Kauf
Alles funktioniert gut und stabil, Einbau war kein Problem, doch es fehlen mir einige Einstellungen in der BIOS (wie USB nach pc aus weiter betreiben um Handy, kabelloses headset usw zu laden)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.01.2017
Verifizierter Kauf
Solides Mainboard, etwas zickig, wenn es dann mal läuft passt es.
Stabilität m. Meinung nach verbesserbar.

Preis Leistung stimmt hier man zahlt angemessen für die Ausstattung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.12.2016
Verifizierter Kauf
Passst super ins Gehäuse und ließ sich gut einbauen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.12.2016
Verifizierter Kauf
Muss man es bewerten, alles perfekt, mit ram aus der msi compatibility list, original verpackt ...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 49 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: