https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1200662_0__38182846_5685659424.jpg

EAN 4719072542986    SKU 7B09-008R

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.10.2017 im Sortiment

Das X399 SLI PLUS von MSI bietet Top-Leistungen mit cleveren Business-Lösungen. Basierend auf den AMD™ Ryzen™ Threadripper™ Prozessoren unterstützt das Board die aktuellsten DDR4 Speicher mit bis zu 3600+ Mhz (OC) und verfügt dabei über 8 DIMMs Slots.

Das Schöne am X399 SLI PLUS ist nicht nur die Technologie. Mit MSI Mystic Light kann das Board nach eigenen Bedürfnissen personalisiert werden. Eine große Farbpalette und jede Menge Modi stehen dabei zur Verfügung.

Aber natürlich darf auch die angemessene Kühlung nicht fehlen. Insgesamt gibt es sechs Lüfteranschlüsse, die vollständig kontrollierbar sind und die es so erlauben, das System optimal zu kühlen. Im BIOS können die Geschwindigkeiten der Lüfter individuell angepasst und die Temperaturen vom System überwacht werden. Es können vier Temperaturen hinterlegt werden, die das System nicht überschreiten darf. Das System passt in solchen Fällen automatisch die Geschwindigkeit der Lüfter an. Das X399 SLI PLUS unterstützt die meisten AIO-Wasserkühlungen. Der Wasserpumpen-PIN Anschluss ermöglicht eine komplette Kontrolle über die Wasserpumpen-Geschwindigkeit und unterstützt bis zu 2 amp.

Damit der Spielegenuss nicht untergeht, unterstützt das Board die aktuellsten Video-Standards, so unter anderem top aktuelle Bildschirmanschlüsse. Wer noch mehr Leistung haben möchte, kann auf Multi GPU setzen. Das Mainboard besitzt hierfür optimierte PCIe-Slots für die optimale Kühlung.

Das X399 SLI PLUS setzt auf den aktuellsten Speicher-Standard. Dies ermöglicht, dass die schnellsten Speicher angeschlossen werden können und dadurch erhebliche Vorteile auf dem Schlachtfeld wie aber auch bei alltäglichen Office-Anwendungen entstehen. M.2 Shield liefert die besten SSD-Leistung. Die Technologie sorgt dafür, dass die NMVe-SSDs ausreichend gekühlt werden und so keine Einbußen bei der Performance entstehen. Außerdem wir das Gerät zusätzlich geschützt und gut sieht es auch noch aus. Drei Turbo M.2 Steckplätze ermöglichen ultra schnelles Hochladen vom System und wahnsinnig schnelles Laden von Anwendungen und Spielen. Geschwindigkeiten bis zu 32 Gb/s werden hier unterstützt. Damit ist der Einsatz vom Gen3 x4 Turbo M.2 fünfmal schneller als herkömmliche SATA III Verbindungen. XBoot optimiert die SSDs und maximiert die Speicherleistung, sodass weniger Zeit beim Laden und Speichern von Daten benötigt wird und mehr Zeit für das Wichtige bleibt.

Aber auch der Sound soll hier nicht auf der Strecke bleiben. MSI Audio Boost bringt beste Sound Qualität durch die Nutzung hochwertiger Audio Komponenten wie Audio Boost 4. Mit dem X399 SLI PLUS kann endlich in die virtuelle Welt abgetaucht werden dank One-Click VR. Damit jedes Spiel auch optimal genossen werden kann, sorgen Intel® LAN und LAN protect für stabile und sichere Vernetzung.

Für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, um Ihre ganz persönlichen Vorliegen zum Vorschein zu bringen – das MSI X399 SLI PLUS.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 334,12*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 30 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X399 SLI PLUS
Mainboard Sockel: So.TR4
Mainboard Chipsatz: AMD X399
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: nicht vorhanden
MultiGPU Fähigkeit: AMD 4-Way CrossFireX, NVIDIA 4-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 8x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Quad Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3066, DDR4-3200, DDR4-3333, DDR4-3466, DDR4-3600+
Anzahl PCIe x16 Slots: 4x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 8x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 9x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 2x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 13.06.2019
Verifizierter Kauf
gute Preis-Leistungs Gestaltung
    
  
5 5
     am 19.05.2019
Verifizierter Kauf
Mainboard: MSI X399 SLI Plus

Habe nach vielen Selbstbau-Computern den Bauvorschlag aus der ct (Threadripper-PC) aufgegriffen und ihn über Mindfactory realisieren lassen.
Kommentar: Der Zusammenbau bei Mindfactory war perfekt und alles funktionierte so wie es sein soll (Cinebench R15). Ich kann also diese Version des Zusammenbaus empfehlen. Auch der Einbau des Enermax Liqtech TR4 II 240 war optimal. Das baugleiche 360er Teil passte einfach nicht in das Fractal Design Define R6 Gehäuse.
Bei meiner nächsten Bestellung würde ich aber auch die Stromzufuhr und die Datenleitungen für die von mir danach eingebauten Festplatten (4 TB WD) von Mindfactory legen lassen, da der Zugang zu den SATA Ports sehr beengt und der Anschluss der Stromversorgung an das Netzteil nur mit chirurgischen Eingriff möglich war.
    
  
5 5
     am 23.10.2018
Verifizierter Kauf
Super Board ! Ist ein absoluter Augenschmaus! Durch die tools von MSI kann man quasi alles im und an dem Board einstellen!

das einzige Negative daran ist die RAM Sache, leider laufen meine Ripjaws V 3200 MHz nur mit 2133 MHz. MSI bestätigt aber das man mit OC die 3200 MHz+ erreichen kann und dies funktioniert leider bei mir nicht. Schade drum!

Aber trotzdem kann ich dieses Schmuckstück nur empfehlen!
    
  
5 5
     am 13.08.2018
Verifizierter Kauf
Leider war mein erstes Board defekt, aber nach 72 Stunden hatte ich dank des Top Mindfactory Supports ein neues.
Das Board hat schöne LED Highlights und an sich einen schönen Aufbau. Viele M2 und Sata Anschlüsse. Viel Support für zusätzliche Lüfter.
Ein Top Board für den Preis.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 30.05.2018
Verifizierter Kauf
Super Board für einen guten Preis. Für "ein bisschen" OC genau richtig. Klare Kaufempfehlung!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 08.05.2018
Verifizierter Kauf
Läuft auf Anhieb sehr gut - auch mit Speichermodulen (XMP-Profil, OC @3200).
Aber die MSI-Praxis zum zeitnahen Update einer neuen BIOS-Version lässt zu Wünschen übrig! Auch wenn der Prozessor-Hersteller (AMD) bereits seit über einem Monat ein Sicherheits-Patch (Firmware-Update) raus gebracht hat und an die großen Hersteller verteilt hat, ist das letzte BIOS noch immer von Dez. 2017!
Darüber hinaus ist bei einem sehr großen Lüfter (z.B. Noctua NH-U14S TR4-SP3) zu beachten, dass man nur 6 der 8 Memory-Slots verwenden kann (eigentlich supportet dann nur noch 4). Wenn man dazu noch eine dicke Grafikkarte hat, ist der erste PCIe Slot auch zu nah am Kühler und ich musste deshalb auf den zweiten PCIe-Slot (3.0 16x) ausweichen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 14.11.2017
Verifizierter Kauf
Alles top - Speicher und Prozessor sofort erkannt - keine Probleme mit USB und Netzwerk.
Einfacher Einbau und saubere Verarbeitung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Das sagt die Presse

Preis-/Leistungsaward

Januar 2018

"Preis-/Leistungsaward"

HardwareJournal.de - Januar 2018

Silber Award

Januar 2018

"Silber Award"

HardwareJournal.de - Januar 2018

Video

Kunden kauften auch: