https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1433297_0__71657.jpg

MSI MPG Edge WIFI Intel Z690 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 71657

EAN 4719072886561    SKU 7D31-002R

MSI MPG Edge WIFI Intel Z690 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1433297_0__71657.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 1.620 verkauft
Beobachter: 43

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.11.2021 im Sortiment

Hochleistungs-MSI-Mainboards sind vollgepackt mit fortschrittlichen Funktionen und der neuesten Technologie, um jede Herausforderung zu meistern, egal ob Sie Gamer, Prosumer oder PC-Enthusiast sind.

Das MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 bringt Ihren Bildschirm mit hochauflösenden Farben zum Strahlen und der moderne RGB-Einsatz mit Synchronisation wertet Ihr System optisch auf. Außerdem bietet das Mainboard eine blitzschnelle Gaming Erfahrung durch PCIe 5.0 und stellt sicher, dass das System für die Zukunft gewappnet ist. Das Mainboard verfügt über vier DDR4 DIMM Slots für bis zu 128 GB Arbeitsspeicher mit einer Taktrate von bis zu 5200 MHz. Ausgestattet mit 2,5 Gigabit LAN und Wi-Fi 6, verfügt das Z690 EDGE WIFI über optimale Wege der Vernetzung.

****ACHTUNG:****
Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit dem Intel® Core™ Chipsatz der 12. Generation (Alder Lake) möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.

Bitte beachten Sie, dass dieses Mainboard nur mit DDR4 Arbeitsspeicher (RAM) kompatibel ist.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: MPG Edge WIFI
Mainboard Sockel: So. 1700
Mainboard Chipsatz: Intel Z690
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: iGPU
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFire
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16 (x4), 1x PCIe 5.0 x16
Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Anzahl M.2 Anschlüsse: 3x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Soundcodec: Realtek ALC4080 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 2500 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/ax
Bluetooth: Bluetooth V5.2
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 5x
Anzahl USB3.2 Gen 2x2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(95%)
(95%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

58 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,46%

 
 
5 5
     am 05.03.2023
Verifizierter Kauf
Ist den Preis aufjedenfall wert, Hammer verarbeitung Optisch wunderschön und Msi liefert alles mit was man noch braucht/brauchen könnten (Kabel, paar goodies), außerdem liegt ein usb stick mit allen Treibern etc dabei sodass man sich sogar das "suchen" der Treiber spart.
    
  
5 5
     am 20.12.2022
Verifizierter Kauf
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Alle Pins und das Motherboard an sich sind stabil und gut verarbeitet.
Das Board ist schön designt - besonders der MSI-Drache sticht hervor. Diesen kann man über MSI Center auch easy einstellen. Auch die Abdeckungen der M2-SSD Slots gefallen mir sehr gut.
Der Einbau des Motherboards war denkbar einfach. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Anschlüsse sind gut leserlich beschriftet.
Hervorheben möchte ich auch, dass das Mainboard über eine kleine Statusleuchten verfügt, welche in verschiedenen Farben leuchten, je nachdem, welche Komponente erkannt oder eben nicht erkannt wird.
Im Lieferumfang sind außerdem nützliche sowie dekorative Sticker und eine top Staub-Bürste enthalten. Die Bürste hat mir wirklich sehr für die Reinigung meiner Lüfter geholfen. Außerdem ist ein Stick dabei.
Das BIOS ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Das Board für Prozessoren der 13. Generation zu aktualisieren ist auch einfach - jedenfalls eigentlich. Man muss dazu nur einen Stick mit der Update-Datei in den markierten und beschrifteten USB Slot stecken und den "Flash-BIOS" Button drücken. Jedoch ist das Drücken dieses Buttons alles andere als leicht. Ohne Hilfsmittel in Form eines Zahnstochers oder Ähnlichem ist es nicht möglich, den Knopf überhaupt zu betätigen. Dies birgt natürlich ein hohes Risiko, den Knopf abzubrechen. Wenn man getroffen hat, leuchtet ein rotes Licht - was man jedoch bei guter Beleuchtung des Arbeitsplatzes echt schlecht erkennt, weil es unter der Abdeckung ist, auf dem der MSI-Drache ist. Hier sehe ich eindeutig Verbesserungspotential!

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und meine Erwartungen sind erfüllt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.12.2022
Verifizierter Kauf
Ich benutze schon Lange MSI Komponenten und durch mein CPU Upgrade habe mich für diese Mainbord entscheiden und es war definitiv die beste Wahl hat alle Funktion die ich brauch alle Anschlüsse sind gut platziert und sieht gut aus.
    
  
5 5
     am 18.12.2022
Verifizierter Kauf
Das Mainbord ist ein absolutes Monster. Das Mainbord besteht aus hochwertigen Materielaien, die Lage der M2.0 Steckplätze, die beiden verstärkten PCI 5 Steckplätze, die Kühlung und nicht zu vergessen die Optik sind wie Gewohnt bei MSI in einem sehr hohen niveau. Ich habe mir ein I7-13700k erworben wodurch das mainboard sich gut auslasten kann .Das Mainbord hat neben dem schnellen 2,5G Lan auch noch Wlan, mit einer externen Antenne die für die guten Empfang sorgt und somit die Geschwindikeit möglich macht. Das Mainbord hat alle Erwartungen übertroffen. Nicht zu vergessen ist auch der 1A Servic von Mindfactory, super Beratung, sicher verpackt und extrem schnelle Lieferung, vielen Dank nochmals.
    
  
5 5
     am 27.11.2022
Verifizierter Kauf
Starkes Motherboard, super Ausstattung, tolle Funktionen, schickes Design. Stabiler Betrieb aller Komponenten und ein sehr ansehnliches UEFI BIOS!
    
  
5 5
     am 23.10.2022
Verifizierter Kauf
Hochwertiges Board,
tolles Design, viele Anschlussmöglichkeiten,
gute Kühlung
-------klare Kaufempfehlung----
    
  
5 5
     am 23.10.2022
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität Sehr gut
- Verbesserungsvorschläge Keine Vorschläge vorhanden
- Erwartungsansprüche erfüllt Sogar übertroffen. Live noch schöner als auf Bildern
- Weiterempfehlungsrate Würde dieses Board jedem Weiterempfehlen
    
  
5 5
     am 30.09.2022
Verifizierter Kauf
Das Mainbord ist ein absolutes Monster. Das Mainbord besteht aus hochwertigen Materielaien, die Lage der M2.0 Steckplätze, die beiden verstärkten PCI 5 Steckplätze, die Kühlung und nicht zu vergessen die Optik sind wie Gewohnt bei MSI in einem sehr hohen niveau. Das Mainbord hat neben dem schnellen 2,5G Lan auch noch Wlan, mit einer externen Antenne die für die guten Empfang sorgt und somit die Geschwindikeit möglich macht. Das Mainbord hat alle Erwartungen übertroffen. Nicht zu vergessen ist auch der 1A Servic von Mindfactory, super Beratung, sicher verpackt und extrem schnelle Lieferung, vielen Dank nochmals.
    
  
5 5
     am 22.08.2022
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitungsqualität, außergewöhnliche Leistung Sehr einfaches freundliches Bios für OC einstellungen.
lässt sogar BIOS Update mit MSI Center sehr einfach installieren ohne das man irgendeinen boot usb braucht. Hammer geiles Mainboard sieht Fantastisch aus :D ich habe nichts zu meckern, alle erwartungen erfüllt Richtige High-End MB. Es hat alles was man braucht.
Jeder zeit empfehlungs wert!!!
    
  
5 5
     am 21.08.2022
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität - TOP
- Verbesserungsvorschläge - soweit keine
- Erwartungsansprüche erfüllt - Ja!
- Weiterempfehlungsrate - JA!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 58 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: