https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1277019_0__72048.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.09.2018 im Sortiment

Das MPG Z390 GAMING PLUS kommt in den klassischen Gamingfarben schwarz und rot daher und bildet somit nicht nur die Grundlage für ein schnelles und effizientes System, sondern hat auch optisch einiges auf den Kasten.

Der CORE BOOST versorgt die CPU stets mit dem Strom, der für den optimalen Betrieb notwendig ist. Gerade Overclocker kommen so auf ihre Kosten, da so die bestmöglichen Bedingungen zum Übertakten gegeben sind. Der Extendet heatsink tut hierbei sein Übriges, unterstützt das ausgeklügelte Stromversorgungspaket und achtet gleichermaßen auf eine angemessene Coolness. Gekoppelt mit dem GAME BOOST und den Gaming Hotkeys ist sekundenschnelles Overclocking möglich.

MPG Z390 GAMING PLUS trägt den Begriff Gaming nicht umsonst im Namen. Die Möglichkeiten innerhalb eines Games steigen massiv an und der Trend geht stets in Richtung der virtuellen Realität. Das immersive Eintauchen und Erleben der Spielwelten wird durch das Prädikat VR READY nicht nur suggeriert, sondern ermöglicht.

Der DDR4 BOOST sorgt für einen schnellen, stabilen und besser übertaktbaren Speicher. USB 3.1 sorgt für blitzschnelle Transferraten und ermöglicht so eine rasante Übertragung von Spielen, Musik und Filme. So schnelle kabellose Verbindungen hat man kaum erlebt! Das integrierte Intel® Wireless-AC (CNVi) WLAN-Modul unterstützt IEEE 802.11 AC Wave2 und liefert somit hohe Geschwindigkeiten bis zu 1,73 Gb/s.

Damit das System auch optisch ein absoluter Hingucker ist, haben Sie die Möglichkeit unter Zuhilfenahme von MSI Mystic Light die Farbgebung des Systems zu personalisieren. Die Mystic Light App ist für PC, Tablet und Smartphone erhältlich.

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z390 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation und 9. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 134,34*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

MSI Z390 Launch

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: MPG Z390 GAMING PLUS
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z390
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel UHD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4200, DDR4-4266, DDR4-4300, DDR4-4400
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 4x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 6x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 3x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(90%)
(90%)
(5%)
(5%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 05.08.2019
Verifizierter Kauf
Top Brett ohne viel bling bling und ausreichender OC Einstellungen
    
  
5 5
     am 27.07.2019
Verifizierter Kauf
Klasse Mainboard :)

Ich habe mir das Mainboard gekauft, weil ich meinen neuen i5 9600K übertakten wollte. Dafür braucht man ein Mainboard, welches die Spannung auch bei hoher Übertaktung halten kann.
Das schöne ist, dass MSI auf seiner Website eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung zum Übertakten der Intel 9. Generation CPUs anbietet. Das macht das Übertakten dann zum Kinderspiel und hilft sowohl Amateuren als auch Fortgeschrittenen sehr weiter :)

Mein i5 9600K läuft auf allen Kernen stabil auf 4,9 GHz bei ca. 1,25 V. Ich könnte noch auf bis zu 5,1 GHz gehen, aber da müsste ich die Spannung deutlich erhöhen und für den Alltag reichen mir 4,9Ghz vollkommen aus.

Eines meiner RAM Module war defekt und deshalb ist mein PC nicht gebootet. Dank der Error LEDs konnte ich den Fehler allerdings schnell eingrenzen und habe dann herausgefunden, dass eben ein RAM Modul defekt war.

Was zudem noch sehr praktisch ist, ist die Dragon Center Software von MSI. Hier kann man sich mit Live Update mühelos die aktuellsten Treiber suchen und installieren lassen.

Unterm Strich ein Mainboard mit vielen coolen Features und von meiner Seite aus nur zu empfehlen :)
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 21.07.2019
Verifizierter Kauf
Wenn es erst einmal funktioniert ist alles super.
Wir hatten Probleme den I7 9700K zum laufen zu bringen, ebenso haben wir den 8700 getestet.
Ich war kurz davor das Board zurück zu schicken.
Fehler lt. LED - CPU nicht erkannt.

Nach gefühlten 50 Mal starten kamen wir dann endlich ins Bios. War reine Glückssache. Letzte Bios Version geflasht, dann war alles wie es soll.
    
  
5 5
     am 19.06.2019
Verifizierter Kauf
Hi,

Das Mainboard ist jetzt seit 4 Monaten ca. Im Einsatz mit einem i9 9900k,16 GB ddr4 und ner 1080ti.

Es macht was es soll, läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme. Bin wie immer zufrieden mit dem msi Mainboard!
    
  
5 5
     am 14.06.2019
Verifizierter Kauf
Das MSI Z390 Gaming Plus ist ein Zuverlässiges Mainboard keine Mengel dran bis jetzt nach 6 Monate
    
  
5 5
     am 04.06.2019
Verifizierter Kauf
TOP Gaming Mainboard für alles was man brauch schöne LED die auch immer schön leuchtet.
aussehen sieht auch sehr Hochwertig aus und genug platz für alles was man brauch .
    
  
     am 27.05.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Board zum übertackten, hat zwar kein RGB, sieht aber auch trotzdem super aus!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.05.2019
Verifizierter Kauf
Schöne verarbeitung, Optik ist sehr gut und trotzdem schlicht gehalten mit einer leicht getönten Seitenscheibe.. Das BIOS hat wie ich finde einen sehr übersichtlichen und umfangreichen Aufbau(typisch MSI).. Funktioniert einwandfrei zum guten Preis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.04.2019
Verifizierter Kauf
Gutes Motherboard, erfüllt seinen Zweck, ohne viel Schnick·schnack!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.04.2019
Für den Preis gut.
Es ist ein nirmales Motherboard, nicht zu viel Schnickschnack, dennoch mit einer netten Farbgebung für solche, die Wert darauf legen.

Es ist nun mal die grundlegende Ausstattung für den kleinen Geldbeutel. Der Kühler des Spannungswandlers ist verhältnismäßig groß, was gut zum overclocken ist.

Bei mir war einzig ein Schraubloch nicht ausgebohrt, macht aber nichts.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

MPG Z390 GAMING PLUS
PASSION IN RED
1 Intel Turbo USB 3.1 Gen2
2 Intel LAN
3 Keyboard / Mouse
4 HDMI
5 Vergoldete Audioanschlüsse
6 Erweiterte Kühlkörper
Fortschrittliche Kühlkörper sorgen mit mehr Fläche für beste Kühlung und Leistung
7 Gaming-Kühlkörper in leidenschaftlichem Rot
für beste Kühlng und Leistung
8 DDR4 Boost
Optimierte Leiterbahnen und isolierte Speicherschaltungen
9 Twin Turbo M.2
Unterstützt NVMe mit Geschwindigkeiten bis zu 32 Gb/s durch PCI-Express Gen3 x4; unterstützt Intel® Optane™ Speicher
10 PCI-E Steel Armor
Schützt Grafikkarten vor Verbiegen und EMI
11 Audio Boost mit Verstärker
Die optimale Audiolösung mit hochwertigen Komponenten
12 Intel CNVi Ready
Unterstützt Intel CNVi WLAN-Module (IEEE892.11 AC Wave2)
MSI MPG Z390 GAMING PLUS overview
Core Boost
Die Core Boost Technik kombiniert ausgeklügeltes Layout und optimierten Stromfluss, sodass der Prozessor stets mit genügend Strom versorgt wird. Somit werden perfekte Bedingungen für das Übertakten deines Multi-Core Prozessors erschaffen.
DIE KÜHLLÖSUNG FÜR MULTI-CORE UND SPITZENLEISTUNG
Je mehr Kerne ein Prozessor besitzt, desto wichtiger ist es, diesen mit genügend Strom zu versorgen und angemessen kühl zu halten. Das fortschrittliche PWM- und Stromleitungs-Design versichert die höchste Geschwindigkeit bei Verwendung von MSI Motherboards und High End Prozessoren.
Extended Heaysink
Leistung ohne Grenzen
MSI Motherboards mit Z390-Chipsatz sind dazu entwickelt worden, um die Höchstleistung aus den neuen Intel® Core™ Prozessoren der neunten Generation zu holen. Setzt auf unsere Expertise und lasst euer System auf Hochtouren laufen, dank einem optimierten PCB und einer Stromzufuhr mit Load-Line-Calibration.
Hochwertige Powerphasen Loadline Calibration
Hochwertige Powerphasen External ClockGen
DEIN VORTEIL IM SPIEL
Überliste und übertreffe deine Gegner mit einer einzigartigen Auswahl an MSI GAMING Tools. Clevere Hardware und Software Tools helfen dir immer einen Schritt vor der Konkurrenz zu sein.
Gaming Hotkey
Gaming Hotkey
Multi-GPU
Multi GPU
Sekundenschnelles Overclocking
Game Boost Sekundenschnelles Overclocking
TAUCHE EIN IN VIRTUELLE WELTEN
Zusammen mit großen VR-Marken entwickelte Technologien helfen dabei, das beste und flüssigste VR-Erlebnis zu ermöglichen. MSI Hardware ist perfekt auf VR getrimmt und sorgt für ein lebendiges und echtes VR-Erlebnis.
Microsoft HoloLens HTC Vive
VERSTÄRKE DAS SPIEL MIT AUDIO BOOST
Audio Boost bietet, ähnlich einer dedizierten Soundkarte, einen HD-Audioprozessor, einen Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren und isoliert diese vom Rest des Motherboards, um ein sauberes Audiosignal liefern zu können.
Isoliertes Audio Chemi-Con Audio capacitors
Isoliertes Audio Chemi-con Audio Capacitors
Audio Boost Ohm graph
Unerreichte Speicherleistung
MSI Motherboards sind mit einer Vielzahl an Features ausgestattet, die den Speicher deines Systems schneller, besser übertaktbar und stabiler macht.
Memory Signal Purity MSI MSI caption Andere MSI caption
DDR4 Boost performance
HÖCHSTE KOMPATIBILITÄT
Durch regelmäßige Speichertests mit allen großen Speicher-Marken unter extremsten Konditionen sorgen wir dafür, dass dein System stabil läuft.
HÖCHSTE KOMPATIBILITÄT chart
MAXIMIERE DEINE USB-ÜBERTRAGUNG
Deine Lieblingsspiele, -Musik und -Filme über USB zu übertragen ging nie schneller. MSI bietet eine Vielzahl an USB 3.1-Anschlüsse an, die blitzschnelle Transferraten ermöglichen!
Beidseitig verwendbarer Anschluss USB Typ-C
Beidseitig verwendbarer Anschluss

DOMINIERE DAS SPIEL MIT NIEDRIGSTER LATENZ
Vernichte deine Gegner auf dem Schlachtfeld mit Hilfe von MSI GAMING LAN. MSI GAMING LAN zeichnet sich durch ausgesuchte Komponenten aus und sorgt für beste GAMING Leistung im Netzwerk.
Powered by:
Optimize Killer Gaming LAN
INTEL CNVi READY
So schnelle kabellose Verbindungen hat man kaum erlebt! Das integrierte Intel® Wireless-AC (CNVi) WLAN-Modul unterstützt IEEE 802.11 AC Wave2 und liefert somit hohe Geschwindigkeiten bis zu 1,73 Gb/s. Breche Geschwindigkeitsrekorde mit dem Intel CNVi WLAN beim Zocken und Multimedia-Konsum!
MSI CNVi WIFI MSI CNVi Chart
Besonderes PCB Layout
SATA- und USB-Anschlüsse sind durch das neue PCB-Layout einfacher zu erreichen.
Extended Heaysink

Kunden kauften auch: